Zum Inhalt springen

Test2k2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. kurze Frage: Darf ich wärend meiner Präsentation kurz was erwähnen und dann dabei auf meine Dokumentation verweisen? z.b. der bla diesnt muss installiert werden schon in meiner doku erklärt bevor.......
  2. Folgendes: In meiner Doku schreibe ich z.b. DHCP Server eingerichtet blablabla dann möchte ich kurz erklären was ein DHCP Server ist. soll ich das in die anlage oder direkt darunter oder wohin damit? möchte das auch bei ads usw... machen.
  3. Die Firma X will ihren Schulungsbereich bei Kunden rentabler gestalten. Deshalb wird ein Mobiler Schulungsraum geplant, der leicht zu transportieren, schnell aufgebaut werden kann und bei Bedarf die Installation neu, innerhalb von 1 Stunde, komplett eingerichtet sein. Der mobile Schulungsraum soll aus 12 Laptops und einem Server bestehen. Für die Vernetzung wird ein FunkLan auf Ethernet-Standard verwendet. Hierzu erfolgt eine Einführung (Technik, Hardware, Durchsatz etc.) Das FunkLan besteht aus einem zentralen Access-Point und je eine FunkLan-Karte pro Laptop. Als Betriebssystem soll für den Server Microsoft Windows 2000 Server (inklusive den DHCP und DNS Diensten) und für die Clients Microsoft Windows 2000 Professionell verwendet werden. Als Mail-Server wird Microsoft Exchange 2000 installiert. Der Exchange Server soll mit einer eigenständigen Mail-Domäne ohne Verbindung zu anderen Mail-Domänen konfiguriert werden. Auf der Client-Seite wird als Anwendungssoftware das komplette Microsoft Office 2000 Paket installiert. Als Backup-Plattform soll eine Image Lösung mit Norton Ghost 2001 verwendet werden. Alle Client Images sollen zentral auf dem Server liegen. Die Laptops sollen durch booten über eine Bootdiskette (DOS OS und TCP/IP) und kopieren der Images vom Server wiederhergestellt werden. oder muss ich mehr schreiben? das prob is das in der word datei net mehr geschrieben werden kann. kann man nen zusatz blatt mit mehr zusätzlich beifügen?
  4. folgender Antrag wurde mit Auflagen ABgelehnt: Die Firma X will ihren Schulungsbereich bei Kunden rentabler gestalten. Deshalb wird ein Mobiler Schulungsraum geplant, der leicht zu transportieren, schnell aufgebaut werden kann und bei Bedarf die Installation neu, innerhalb von wenigen Minuten, durchgeführt werden kann. Der mobile Schulungsraum soll aus 12 Laptops mit einem Funknetz (12 Funk Lan Karten), einem Server und einem TFT Bildschirm bestehen. Als Betriebsystem soll für die Clients Microsoft Windows 2000 Professionell verwendet werden. Der Server bekommt Microsoft Windows 2000 Server und Exchange Server 2000 (damit auch Outlook Schulungen durchgeführt werden können). Als Software soll für die Clients das Komplette Microsoft Office 2000 Paket installiert wer-den. Der Schulungsraum soll mit geringsten Aufwand für die anstehenden Schulungen einge-richtet werden können. Dies soll per Images (Norten Ghost 2001) und Bootdiskette über Netzwerk gelöst werden. Die benötigte Zeit um den Schulungsraum komplett neu zu installieren, soll nicht länger als 1 Stunde dauern. folgende Begründung bzw Stellungnahme: Die eigenen Aufgaben sind detallierter darzustellen. entweder sind die Funk Lan Technologien besser darzustellen, alternative Konfiguration Exchange Server. Hab bei dennen angerufen udn sie meinten das Projekt wäre zu leicht. Naja und i soll entweder halt mehr auf die Funk Technick eingehen oder halt config vom Exchange Server. Aber wie schreib ich des in meiner Anmeldung das i mehr auf Funk Lan eingehe? THX im vorraus. Was passiert wenn sie es eigentlich wieder ablehnen? bin ich dann durchgefallen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...