Zum Inhalt springen

borstel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich muss eine quadratische Funktion der Form a x² + bx + c in C grafisch darstellen. a, b und c sollen dabei vom Nutzer eingegeben werden. Weiss vielleicht jemand, ob es in C einen Befehl gibt zum Zeichnen der Funktion, wenn die Nullstellen und der Scheitelpunkt der Parabel bereits bekannt sind. Auch möchte ich gerne wissen, wie sich die Achseneinteilung des Koordinatensystems anpassen lässt an den Wertebereich der Funktion. Für Ratschläge wär ich sehr dankbar. Borstel.
  2. borstel

    Uhr

    Ich habe ein Programm zu schreiben, dass eine laufende Zeitanzeige (Stunden, Minuten und Sekunden in Ziffern) an einer beliebigen Position auf dem Bildschirm einblendet wird. Die Position der Einblendung (Zeilen- und Spaltennummer) sollen als Kommandoparameter übergeben werden. Ich möchte gerne wissen, wie man mit der Funktion time nur die Stunden, Minuten und Sekunden ausgibt ohne dass Datum. Dann weiss ich noch nicht, wie die Schleife gestaltet werden muss, damit es sich um eine laufende Zeitanzeige handelt. Und dann wäre es noch wichtig für mich, wie man die Position der Einblendung als Kommandoparameter übergibt. Vielen Dank.
  3. In einem Programm, dass eine dezimale Zahl in das gewünschte Zahlensystem (bin, hex) umwandelt, sollen die dezimale Zahl und das gewünschte Zahlensystem als Parameter in der Befehlzeile übergeben werden. Das Programm ist bereits geschrieben, ich möchte nur noch wissen, wie nun die Parameter übergeben werden, Vielen Dank.
  4. Es hat mir sehr geholfen, brauche keine weiteren Infos mehr.
  5. Wer weiß, wie man in C++ ein Programm schreibt zur Umrechnung von Dezimalzahlen in Hexadezimalzahlen und von Dualzahlen in Hexadezimalzahlen? Ich benötige den Algorithmus für den Quellcode in C++.
  6. Also ich habe noch keine genauen Vorstellungen. Auch die Grundlagen der Programmierung fehlen mir noch. Bei der Wahl des Programmes habe ich freie Auswahl bis auf Office und Javascript. Ich brauche nur einen Ansatz, wie das Problem der Datumsberechnung überhaupt realisiert werden kann. Besonders wie die Schaltjahre zu errechnen sind, interessiert mich dabei. MfG Andreas :confused:
  7. Hallo, ich muß ein Programm schreiben, dass die Wochenenden auszählt bis zu einem festen Termin (vor und zurück). Wer kann mir helfen? Es soll als grafisches Programm unter möglichst vielen Betriebssystemen laufen. Die Nutzung von Officeprogrammen und Javascript ist jedoch untersagt. Für Hinweise zur Erstellung dieses Programmes bin ich sehr dankbar. Andreas.
  8. Hallo. Wer kann mir helfen? Ich muss ein Programm schreiben, dass in der Lage ist, die Anzahl der Wochenenden bis zu einem definierbaren Termin auszurechnen (vor und zurück). Es soll als grafisches Programm unter möglichst vielen Betriebssystemen funktionieren. Die Nutzung von Office Programmen und Javascript ist dabei untersagt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Andreas.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...