Jump to content

developer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über developer

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 22.09.1976
  1. Ich habe gar keinen eigenen Arbeitsplatz. Wenn ich in unserer Firma bin, kann ich mir einen Arbeitsplatz online aussuchen. Dort steht dann lediglich ein Festnetztelefon und Netzwerkanschluss/WLAN. Laptop, Firmenhandy und Unterlagen habe ich immer in meinem Rollkoffer dabei. Wenn ich beim Kunden bin (die Regel), dann habe ich mehr oder weniger meinen festen Arbeitsplatz. Da wir in Projekten arbeiten, ändert der sich aber auch immer mal wieder. Bei mir ist das alles sehr dynamisch
  2. Ich bin IT-Berater und während der Woche ca. 300 km von zu Hause entfernt. Beim Kunden übernachte ich in Hotels, seit 3 Jahren in einer Projektwohnung. Die Tage von Mo-Do sind recht stressig und voll mit Terminen gepackt. Ich bin sowas von froh, wenn ich bereits am Donnerstag Abend nach Hause fahren kann um Freitag konzentriert von zu Hause aus zu arbeiten. So sehe meine Frau auch noch einen Tag öfter und schlafe einen Tag mehr in meinem eigenen Bett. Für mich perfekt. Klar, wenn man zu 100% durch Abwesenheit glänz, ist das sicherlich nicht sehr förderlich. Zeitweise Homeoffice zu machen halte ich persönlich aber als wirklich gutes benefit.
  3. Hallo, ich war mal bei euch Moderator im Forum. Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern ;-) Ich möchte gerne mit Dir und bimei Kontakt aufnehmen, zwecks Stellenangebote für FIAEs / FISIs. Du warst heute schon online, bimei seit einigen Wochen nicht mehr, daher wende ich mich primär an Dich. Hier kurz worum es geht: Ich arbeite als IT Consultant bei Accenture. Accenture ist ein globales Unternehmen mit ca. 190.000 Angestellten. Im Zuge eines Advisory Boards kümmere ich mich gerade darum, dass Accenture gerade bei Fachinformatikern (FIAE aber auch FISI) bekannter wird. Wir stellen monatlich derzeit ca. 50 (!) neue Kollegen in D, A und S ein. Ich schlug der D Geschäftsführung vor, mehr FI's zu rekruitieren (bin selber einer). Eine Maßnahme wäre nun, sofern über euch gewollt, auf dem Board eine/mehrere Stellenanzeigen u.ä. zu schalten. Bitte kontaktiert mich doch unter christian.salomon@accenture.com oder per Mobil 01755761012. Danke Christian

  4. Ich würde kein kurzes Hemd mit Kravatte tragen. Etweder kurzes Hemd ohne Kravatte und Sakko (Business casual) oder langes Hemd mit Kravatte und Sakko als Business attire.
  5. Als ich das hier durchgelesen habe, dachte ich erst, es wäre ein Aprilscherz. Ist ja aber wohl keiner. Also ich kann die Abmahnung auch nicht nachvollziehen. Wenn es sich wirklich nur um eine halbe Stunde zum Kaffeetrinken gehandelt hat... Und dann auch noch eine Abmahnung. Wieso nicht einfach nur eine Ermahnung? Bei meiner jetzigen und meiner vorherigen Firma gehörte es zum guten Ton, auch mal nach Dienstschluss oder auch im Urlaub telefonisch erreichbar zu sein. Da wurde man beschmunzelt wenn man das Handy konsequent ausgeschaltet gelassen hat um wirklich sich mal zu erholen. Ich erinnere mich noch an einen Spanienurlaub in dem ich per Hotel-Telefon kurz Unterstützung geleistet habe. Wie schon gesagt, es gehörte zum guten Ton und ich wäre nieee auf die Idee gekommen, dass ich für ein Erscheinen in der Firma im Urlaub meinen Job aufs Spiel setzen könnte. Kurzum, ich bin kein Rechtsverdreher, der sagen könnte, ob die Abmahnung rechtlich gerechtfertig ist, menschlich, bzw. kollegial ist sie m.E. nach nicht!
  6. Hallo, hat jemand gute Quellen zum Thema Performance Steigerung?
  7. developer

    Hilfe

    Habt ihr sonst nichts zu tun? :upps
  8. Ja, Du analysierst das "Ist" -> Ist-Analyse und entwickelst dann ein Konzept, wie es mal sein soll -> Soll-Konzept. Klar gibt es auch ein Ist-Zustand, dieser hat aber in der Projkektplanung nicht diesen offiziellen Charakter. Im Allgemeinen spricht man über die o.g. Begriffe.
  9. developer

    ErrorHandling

    Hallo, schau Dir mal die Fehler-Behandlung in VB an: VB -32: Errorhandling (Visual Basic Seminar für Einsteiger) vb@rchiv · Tipps & Tricks · Fehler mit OnError Goto / Resume Next abfangen
  10. Das ist Tagesgeld, Du musst Dich daher auf keinen Zeitraum festlegen. Das Geld ist immer verfügbar. Die Zinsen werden, wie Du schon gesagt hast, vierteljährlich gut geschrieben. Wie sich das in Deinem Beispiel verhält kann ich Dir leider nicht sagen. Ggf. müsstest Du mal dort nachfragen...
  11. Die 1822direkt bietet ein Tagesgeldkonto mit einer Verzinsung von 4,05% an. https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashone.jsp
  12. Du hast doch einen Ausbildungsvertrag, da müsste was drinnen stehen, wieviel du im 3. Ausbildungsjahr als Ausbildungsvergütung erhälst. Da Du noch im Ausbildungsverhältnis stehst hat dieser Vertrag immer noch Bestand.
  13. developer

    VB Laufzeitfehler 7

    Hallo, Du müsstest uns wohl mit ein paar mehr Informationen versorgen. Du sprichst von MS WInForms 2.0 daher denke ich, dass Du mit VB 6.0 proggst?! Passiert das auf dem gleichen Rechner oder auf einem anderen? Ist auf diesem anderen Rechner evtl. nicht die dll registriert?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung