Zum Inhalt springen

C. wie Cytochrom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mich jetzt entschieden, erstmal die Module im Akademie-Studium der Fernuni zu belegen, die in den Stellenangeboten gefordert werden, die mich interessieren würden. Wenn ich danach noch das komplette Masterstudium machen möchte, würde es ja praktischerweise angerechnet werden.
  2. Hallo, ich überlege, mich an der Fernuni Hagen für den Aufbaustudiengang "Praktische Informatik" einzuschreiben. Ich bin mir aber nicht sicher, wie zielführend das wäre und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung dazu schreiben würdet! Ich habe nach dem Medizinstudium im Bereich Biostatistik promoviert und mich dabei auch ein bisschen in die SAS Programmierung eingearbeitet. Da ich damals aus finanziellen Gründen keinen BSc in Informatik oder Mathematik anhängen wollte, konnte ich auch nicht als PostDoc weiterbeschäftigt werden und war in den letzten 10 Jahren als Klinikärztin tätig. Meine Zukunft sehe ich eher wieder an der Schnittstelle zwischen theoretischer Medizin, Biomathematik, Biostatistik, Medizininformatik, vielleicht auch im Bereich Künstliche Intelligenz. Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr jede Woche 30 unbezahlte Überstunden machen, die niemals in Freizeit ausgeglichen werden und die Wochenenden und Feiertage lieber mit meinen Kindern verbringen anstatt in der Klinik. Eine freiberufliche Tätigkeit könnte ich mir auch noch vorstellen. Die für Leute wie mich empfohlenen Vorkurse in Mathematik und Informatik sind vermutlich so oder so nützlich für meine neue berufliche Zukunft. Aber wie ist eure Einschätzung zum eigentlichen Aufbaustudium "Praktische Informatik"? Passen die dort angebotenen Module ganz gut zu meinen Plänen oder wären sie quasi "am Thema vorbei"? Ich kann mir nicht so genau vorstellen, welche Inhalte dahinter stehen. C. wie Cytochrom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...