Zum Inhalt springen

tulp99

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tulp99

  1. ach leute

    habt ihr denn nie eine aufgabe mit supernetting gemacht?

    die /22 stand ganz klar dafür.

    Es hat halt jemand dafür ausgedacht, damit man mehr hoste und netze in ein c klasse netz bereich rein bekommt, weil ja die b klasse adressen nicht mehr so oft zur verfügung steht.

    Aber da sich so viele leute aufregen, kann ich mir schon vorstellen, daß die IHK beide ergebnisse anerkennt.

    Also warten wir doch ab bis jemand die musterlösung hat.

  2. so das habe ich aus einem anderen forum kopiert, er behauptet, daß es aus ofizielle lösung ist

    a) Subnetz 1 ( Verwaltung ) 192.168.172.128

    " 2 ( Fertigung ) 192.168.173.0

    " 3 ( Konstr. ) 192.168.173.128

    " 4 ( Optional ) 192.168.174.0

    " 5 ( " ) 192.168.174.128

    " 6 ( " ) 192.168.175.0

    B) 255.255.255.128

    ca) DHCP-Server

    cb) Subnetmaske, Gatewayadresse

    cc) ipconfig

    cd) je nachdem,welcher subnetbereich der konstruktion in der lösung a) zugeordnet wurde, kommt als lösung einer der folgenden bereiche in frage

    subnetz 1 192.168.172.129 - 192.168.172.254

    " 2 173.1 - 173.126

    " 3 173.129 - 173.254

    " 4 174.1 - 174.126

    " 5 174.129 - 174.254

    " 6 175.1 - 175.126

    so dat war's. so stehts mal im lösungsbogen.ich hoffe,ich konnte etwas helfen.

  3. offensichtlich habt ihr mich falsch verstanden. ;)

    ich wollte, daß ihr hierein die themen hierrein schreibt, worauf ihr aufmerksam von den dozenten gemacht worden seit.

    und nicht einfach spekulieren. Aber so wie es aussieht hat keiner von euch was geasgt bekommen. hmm...

    ist aber nicht böse gemeint, manche vorschläge sind auch gut

  4. Originally posted by Sebu

    Nur mal ne kleine Frage.

    Was soll den Subnetting b-Klasse bedeuten????

    na ja er hat halt gemeint daß eine subnetting aufgabe kommt wo wie b klasse berechnen müssen.

    Aber dass UMTS und sonstige Funktechnologien die nichts mit PC zu tun haben, glaube ich irgendwie nicht das die dran kommen. Es sei denn es hat jemand bei euch angedeutet...

    Und Bluetooth steht im Tabellenbuch.

  5. Hi

    Also unser lehrer hat gesagt daß wahrscheinlich Subnetting b-Klasse dran kommen müßte, die quellen hat er natürlich nicht benannt. Aber hat wenigstens gegrinzt.

    Und da habe ich mich gefargt, ob vielleicht auch die lehrer von den euch auch was gesagt haben???

    Wollen wir eine Liste zusammnestellen?

    Oder dürfen wir das in diesem forum nicht?

    wenn doch dann ist die Nr1

    [subnetting b-Klasse]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...