Zum Inhalt springen

soossaas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. In der Masse untergehen oder nicht getrackt werden zu können, darum gehts ja nicht, dafür gibts auch genügend Addons. Es geht einfach nur darum legitime und verschiedene Fingerprints haben zu können. Nimmt man Addons oder auch den Tor Browser, dann komm am Ende nur einzigartige Fingerprints bei raus und das ist nicht legitim, das hat man ja normalerweise auf einem System ohne solche Addons oder den Tor Browser nicht. Wenn die VM immer andere Hardware (Prozessor xy, mit Grafikkarte x emulieren) hat und nicht immer die gleiche, dann kommt ja ein anderer, legitimer und nicht einzigartiger Fingerprint raus. Schaue ich mir Fingerprints auf normalen System an, ob auf mein PC, Laptop oder Handy, dann ist die Einzigartigkeit vom Fingerprint immer über 90% aber eben keine 100%, das kommt immer nur mit Addons oder Tor Browser raus und ein Addon das die Fingerprints so ändert das sie nicht einzigartig sind ist mir nicht bekannt.
  2. Auf qemu bin ich auch schon gestoßen, ich finde da aber leider kein passendes Tutorial, wie das denn auch gehen soll. Ich hatte ja gehofft es gibt etwas für VirtualBox, so das man dort aus einer Liste Prozessoren auswählen kann, ähnlich einfach wie man dort ja RAM und Festplatten Größe auswählen kann. Tracking verhindern wäre nicht zielführend. Das führt ja meistens zu einzigartigen fingerprints, was für mich dann grundsätzlich auch nicht brauchbar ist.
  3. Ich hätte auf meiner VirtualMaschine gerne immer ein anderen Fingerprint. Setze ich in VirtualBox eine VM auf, habe ich dort zwar ein anderen Fingerprint als auf meinem PC aber wenn ich eine neue VM aufsetze, hat diese wieder den selben Fingerprint wie die VM davor. Gibts irgendwelche Möglichkeiten eine VM aufzusetzen, bei der man sich aussuchen kann, welche Hardware emuliert wird, so das man sich zb immer ein anderen Prozessor aussuchen kann. Es gibt natürlich Addons für Browser die einen ein ganz einzigartigen Fingerprint geben, nur normal ist das nicht und daher bringt das wenig. Useragent macht auch wenig Sinn, da kann ich dann zwar in Chrome surfen, als würde ich Safari auf dem Handy nehmen aber die Seiten erkennen ja dann trotzdem das Useragent benutzt wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...