Zum Inhalt springen

TCD2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Generell möcht ich euch allen zustimmen, dass war einen reine Frechheit: Die Aufgeben sind so schwammig formuliert, sodass man bei garantiert 30& sich streiten kann, und über weitere 30% kann man diskutieren. Total lächerlich, was sich die IHK geleistet hat, weil das gibt doch immer wierder Beschwerden über Beschwerden, und Ärger. Vielleicht schaffen sie es irgendwann mal die Aufgaben etwas klarer zu stellen. zu 1.1 Von der Logik her hast Du recht, schau allerdings mal im Lexicon unter Gleichgewichtspreis nach: 3.4.2. Gleichgewichtspreis Stimmen Angebot und Nachfrage auf einem Markt in Preis, Menge und sonstigen Konditionen überein, herrscht Marktgleichgewicht. Der auf dem Markt entstandene Preis wird dann als Gleichgewichtspreis bezeichnet. Die entsprechend zugehörige Menge heißt Gleichgewichtsmenge Zu 1.4: Wenn Du es Dir genau überlegst ist die Mailing aktion die einzig rechtskräftige und wirklich persönlische Form, wegen der Unterschrift (bus auf das Fx und später die Digitale Signatur). zu 1.9: Ist der absolute Schwachsinn (zumindest im Moment für mich), da ich es nicht nur nicht weiss, sondern auch absolut keinen Sinn sehe. Wer macht in irgendeeinem Marktanalyse oder in einer Marketing Firma so ne ni9xsagende Matrix - da ist viel zu wenig info drin...). zu 2.6-2.8: Ich habe noch nie mit einem solchen Datenflussplan gearbeitet, allerdings wusste mein Bürokollege auf anhieb die richtigen Antworten auf alle 3 Fragen. Und nach ihm gibt es definitif 2 verschiedene Symbole für Dtanträger mit sequenziellem und mit wahlfreiem Zugriff. Der Pfeil wurde ja Schon erklärt, er geht einfach in die falsche richtung (wusste ich in der Prüfung allerdings auch nicht, ganuso wie 2.8). zu 2.13 Dann hast Du die Frage nicht richtig gelesen, und auch die Antworten: Denn eswird nicht gefragt was "schlecht" oder ein "Nachteil" der strukturierten Programmierung ist, sondern was ein Vorteil ist. Und das ist Lösung 2. Und übrigens;: Lösung 3 ist ungefähr das Gegenteil von 2 (nur ungefähr). zu 4.6: Wenn man so pingellig ist, wie es die meisten anderen Aufgaben von einem Verlangen hast Du volkommen recht. Allerdings hier war das nicht so gemeint und gewollt, denke ich. Man wollte einfach den Ablauf eines Streiks wissen, festgemacht an diesen 6 Punkten. **Hust** Also liebe leut. Viel Erfolg bei der ZP und viel Spass beim Maulen, Mekern und sich Aufregen. Gruss TCD
  2. Hi, habt ihr Euch schonmal überlegt, dass Ihr nicht einfach die Prozente ausrechnen könnt, weil jede Aufgabe anders gewichtet wird. Insgesamt sind es 40 Aufgaben, das würde bei gleicher Gewichtung heissen, dass jede Aufgabe 2.5 Punt bring, also 2,5%. Und das glaube ich nicht. Fals ich Recht habe. wäre es interessant die "richtig" Gewichtung herauszufinden. Gruss TCD
  3. Hi, habt ihr Euch schonmal überlegt, dass Ihr nicht einfach die Prozente ausrechnen könnt, weil jede Aufgabe anders gewichtet wird. Insgesamt sind es 40 Aufgaben, das würde bei gleicher Gewichtung heissen, dass jede Aufgabe 2.5 Punt bring, also 2,5%. Und das glaube ich nicht. Fals ich Recht habe. wäre es interessant die "richtig" Gewichtung herauszufinden. Gruss TCD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...