Zum Inhalt springen

Merrill

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo Wir haben einen PC, der immer und sehr eigenständig läuft. Dadurch kommt es vor, dass eine Fehlermeldung lange nicht gesehen wird. Jetzt hatten wir die Idee, die Fehlermeldungen an ein Telephon, das immer besetzt ist aufzugeben und bei Entgegenname des Anrufes eine wav-Datei abspielt. Bietet Windows 98 bereits etwas in der Richtung oder kennt jemand ein Shareware Programm? Bin um jeden Tip sehr dankbar!
  2. Danke Bitbyte für deine Reaktion auf meine Frage Wenn wir am gleichen Ort arbeiten würden, müsste ich es wissen. Ich arbeite in der Schweiz in einem Handelsunternehmen mit überblickbarer IT, soviel zu meinem Arbeitsort. Der Mecano, wie wir es uns vorgestellt haben ist folgender: Die Offerte wird wie gesagt auf dem Mainframe erstellt. Statt die Daten auf einen Netzdrucker zu senden, werden sie in einer Datei auf einem PC abgelegt. In einer solchen Datei befinden sich evtl. auch mehrere Offerten hintereinander aus der Nachtverarbeitung, mit Steuerzeichen, die bisher der Drucker benötigte. Wir möchten nun diese unformatierte Textdatei ins Word (oder auch ein anderes Programm) einlesen, nach gutdünken formatieren und zum Druck bringen können. Das ganze natürlich automatisiert, ohne das der Benutzer die Daten selbst formatieren muss und diese dann inkonsistent zu den Hostdaten sein können. Es geht vorerst nur darum, der Geschäftsleitung einen groben Kostenvoranschlag/Alternative zu Mainframelösung(Vtam-Print, Lasersoft) vorzulegen. Dazu sollten wir den ungefähren Ablauf (und ob es überhaupt möglich ist) kennen. Gruss Für direkten Kontakt: m.schilling@gmx.ch
  3. Wir suchen nach einer Möglichkeit, unsere Offerten, die momentan auf dem Mainframe, am Terminal erfasst und in der üblichen Schrift (Monospace in Grossbuchstaben, ziemlich unansehnlich) ausgedruckt werden, via PC in einer ansehnlichen Form auszudrucken. Bietet Word97 die Möglichkeit, ein File (beinhaltet Drucker-Steuerzeichen vom Host) mit einem Makro/VBA in eine anständige Form zu bringen und auszudrucken (ohne dass es vom Benutzer nochmals angerührt werden muss)? Gefragt sind vorerst Lösungsansätze, als Alternative für zu einer sehr teuren Mainframe-Lösung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...