Zum Inhalt springen

MatzeT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich möchte mit C überprüfen, ob bei einem TCP-Socket die Gegenstelle noch verbunden ist, oder ob diese die Verbidung getrennt hat.
  2. Hat jemand eine Ahnung, wieich die Lame.dll (MP3-Encoder) aufrufen kann in C++?????
  3. Hi, ich möchte mit Visual C++ 6.0 ein Tool erstellen, mit dem man Audio-Cds in Wav-Dateien umwanden kann für Win98 bzw NT 4.0. Hat jemand ne Idee, wie man das machen könnte????
  4. Also es soll Win NT verwendet werden und es soll nur eine kurze Mail an den Admin bei auftretenden Fehlern geschickt werden. Also ein kurzer Info-Text. Möglichst wenig Quellcode wäre gut....
  5. Hallo, ich möchte mit C bzw. C++ eine Email (über einen Mailserver). Wie kann ich das machen????
  6. Hi, ich suche ein gutes Buch über MFC-Programmierung. Kann mir jemand eins empfehlen????
  7. Hi, weiss jemand, wie man in C oder C++ MP3 ID-Tags auslesen und verändern kann?????
  8. Also, ich öffne mit meinem Programm eine Datei und bekomme ein Datei-Handle zurück. Dieses Handle schicke ich über eine Socket-Verbindung an eine andere Software. Diese schickt z.B. eine Leseanweisung an mein Programm zurück und ausserdem das Handle (die Datei ist in meinem Programmm noch geöffnet). Und nun möchte ic überprüfen, ob das Handle noch gültig ist.
  9. Hallo, ich möchte ein Datei-Handle überprüfen, ob dieses gültig ist. Und zwar erhalte ich von einem anderen Programm ein Datei-Handle übergeben und möchte aus dieser Datei auslesen. Nun möchte ich natürlich vorher überprüfen, ob das Handle gültig ist, damit mein Programm nicht abschmiert. Hat jemand eine Idee????
  10. Kennt sich jemand mit Thread-Programmierung aus? Hätte mal jemand ein Beispiel-Code, wie man mehrere Threads aufmacht.
  11. MatzeT

    Thread

    Kennt sich jemand mit Thread-Programmierung aus? Hätte mal jemand einen Beispiel-Code, wie man mehrere Threads aufmacht.
  12. Hi, ich möchte die Größe einer Datei in C bestimmen. Mit welcher Funktion kann ich das machen????
  13. Hi, ich versende und empfange Daten über einen Socket. Dazu verwende ich die Funktionen send() und recv() in Visual C++. Beim Senden ist alles ok. Nur beim Empfangen "wartet sich der Server tot", weil er keinen Timeout bekommt. Weiss jemand, wo ich ihm einen Timeout setzen oder einstellen kann????

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...