Zum Inhalt springen

xworker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. xworker

    mm-mysql

    Danke hat mir weitergeholfen, auch ewnn ich bereits das Problem gelöst hatte. Lag an dem falschen Pfad zur DB, unter Win - Betriebssystemen muss man / zur Trennung von Informationen benutzen anstatt von : unter anderen Betriebssystemen. Thx
  2. xworker

    mm-mysql

    Jo, hab schon probiert dass über diese Methode zum laufen zu kriegen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Problem ist, ich weiss auch net, wo ich den CLASSPATH überhaupt angeben muss. Unter win98 oder Linux ist das ja recht einfach, da gibts ne autoexec.bat wo man das eintragen muss. Aber wie sieht das bei XP aus? Wo setze ich da den Classpath? cu micha P.S.: Über Hilfe würde ich mich echt freuen.
  3. xworker

    mm-mysql

    Moin, ich probiere gerade mal Jive zu installieren und habe da das Problem, dass ich nicht genau weiss, wie ich den JDBC-Treiber mm.mysql in das System einbinden soll. Kann mir bitte wer kurz eine detailiere Beschreibung schicken, die auch so ein Anfänger wie ich versteht? Danke schon mal im Voraus. cu micha
  4. Hoi, also ich saug mir grad mal das prog und werds auch mal testen, schon mal Danke. Bin bereits dabei das ER-Modell mit Sybase PowerDesigner 9 zu basteln, scheint mir das professionellste Prog zu sein, kann gleich das Modell in eine *.sql Datei umwandeln und zusätzlich auch noch andere wünschenwerte Dinge. - Java - Corba - C++ / # ... - Sequenzdiagramme - Collaborationsd. - Activity - ....... uvm. Bis denn
  5. Moin, kennt wer nen gutes Proggie, mit dem leicht ER-Modelle erstellen kann? Wünschenswert ist, dass das prog kostenlos ist und unter Windoofs läuft. Wenn das prog nicht kostenlos ist, wenigstens eine 30Tage Trial mit voller Funktionalität oder Cr.....fähig. bis denn
  6. Soweit ist es ja auch kein Problem, da das ja auch das ist, was man z.B. für PHP braucht, das wußte ich auch noch und war auch ziemlich einfach. Aber: Wie configuriert man den TomCat, wenn man z.B. den MM-4 Treiber JDBC in TomCat laufen lassen will, damit man direkt auf die DB per JSP zugreifen kann und nicht den Umweg über ODBC gehen muss? Ich bin hier wirklich schon mega am verzweifeln, weil wirklich gute Tutorials oder Hilfe gibts net oder ich finde sie net. Bis denn
  7. Ich habs jetzt shcon mal hinbekommen, die SQL datei auszuführen, die dann automatishc die Tables etc. anlegt, sind zwar noch einige kleien Fehler drin aber ok, das mach ich schon noch. Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem: Ich immer die oben aufgeführten neuesten Versionen der Software isntalliert. In den Bücher oder Tutorials die man so findet, werden Sachen für die Konfiguration beschrieben, die es in den neuen Versionen definitiv nicht mehr. Kennt vielleicht wer ein Tutorial, welches oben die Installtion der oben genannten Software und deren Zusammenspiel incl. Konfiguration gut beschreibt? Wenn sowas nich existieren sollten, wäre es doch toll, wenn sich mal jemadn kurz hinsetzt und ein Tutorial schreibt oder ? Vielen Dank für die Hilfe. Bis denn
  8. Was ich bereits isntalliert und konfiguriert habe: - SDK 1.2 - Apache - TomCat - MySQL - Server - WinMySQLadmin Aber womit führe ich diese Datei aus? Danke schon mal im Voraus. bis denn
  9. Moin, ich probiere grad mich in JSP reinzufinden und in dem Buch was ich benutze, wird eine Datei mitgeliefert, in der Anweisungen stehen, Tabellen etc. zu erstellen. create table employee { empid int (11) not null auto_increment, ......... Diese Datei hat die Endung *.sql. Wie führe ich diese Datei auf einem Windows-System (XP) so aus, dass die darin enhaltenen Informationen auch wirklich die DB incl. Tabellen ... anlegen? Bitte bitte helft mir, ich hab mir echt schon den Kopf zerbrochen. bis denn
  10. xworker

    !! Starthilfe !!

    herzlichen Dank, genau sowas in der Art meinte ich, da findet man ja wirklich fast alles. Bis denn Micha
  11. xworker

    !! Starthilfe !!

    wie schon gesagt, suche ich ein nach Möglichkeit deutsches und auch einfaches Tutorial für einen absoluten JSP-Beginner. Da nutzen mir Product-Referenzen von SUN & Konsorten wenig. Aber trotzdem schon mal danke, dass hatte ich auch noch gefunden. bis denn
  12. xworker

    !! Starthilfe !!

    Moin moin, kann mir bitte einer weiterhelfen? Ich suche ein super gutes und auch leicht verständliches Tutorial (nach Möglichkeit auf deutsch) für den Einstieg und auch bereits erweiterte Funktionalitäten für JSP. Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte, denn die Suchmaschinen haben bei mir zu einem nicht wirklich befriedigendem Ergibnis geführt. Bis denn xworker

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...