Zum Inhalt springen

exe-tm-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von exe-tm-

  1. Hi,

    wurde schon oft diskutiert. Ich bin immer noch der Ansicht, dass sich die rechte Maustaste im Browser nicht deaktivieren lässt. Lediglich eine Art Simulation ist möglich wie in SelfHTML beschrieben. Es genügt JavaScript im Browser zu deaktivieren, damit Dein "rechte Maustasteunterdrückversuch" scheitert.

    Darüber hinaus, gibt es keinen sinnvollen Grund dies überhaupt zu tun (zumindest fällt mir keiner ein). Wenn Du meinst damit irgendetwas schützen zu können liegst Du falsch. Damit ein Browser irgendetwas darstellen kann, muss er alle Daten (Bilder sowie HTML Dokumente usw...) aus dem Netz auf den lokalen Rechner laden. Im Normalfall genügt danach ein Blick in den Cache des Browsers auf der Festplatte (z.B. "Temporary Internet Files"), dort finden sich die lokalen Kopien.

    => Fazit: Es ist absolut sinnlos, zu versuchen die rechte Maustaste zu deaktivieren (was ja realistisch betrachtet garnicht geht) um damit irgendetwas zu schützen.

    Um Dokumente zu schützen empfiehlt sich eine geschützter Bereich auf der Webseite, für Bilder sind Wasserzeichen zu bevorzugen.

  2. Ich empfehle eine serverseitige Programmiersprache (bevorzugt PHP).

    Dort liest Du den User-Agent aus und leitest den Browser per Redirect weiter.

    Weiter Infos zum Aufbau den User-Agent Strings gibt es hier und die volle RFC hier.

    Gibt es einen bestimmeten Grund warum Du eine Unterscheidung und Umleitung brauchst?

  3. Tausend Dank für Deinen Beitrag.

    Warum verkaufst Du Deinen Kunden lieber fehlerhafte Lösungen, anstatt Ihnen zu erklären, dass es halt nun mal nicht geht?

    Warum schreibst Du nicht, _warum_ Du die rechte Maustaste deaktivieren möchtest? Wer sinnvolle Fragen stellt, kann sinnvolle Antworten erwarten.

    Achja zu Deiner Frage:

    Es ist technisch nicht möglich im Browser die rechte Maustaste zu deaktivieren, das ist so. Zufrieden?

  4. Nein, Du verschlüsselst das Passwort und speicherst es in die Datenbank.

    Wenn der Nutzer zurück kommt und sein Passwort wieder eingibt, verschlüsselst Du dieses wieder mit der gleichen Funktion.

    Jetzt vergleichst Du das verschlüsselte Passwort aus der Datenbank mit dem verschlüsseltem Passwort der Benutzereingabe. Bei Übereinstimmung läßt Du ihn durch.

    Dadurch stehen keine Passwörter im Klartext in der Datenbank, man kann diese auch nicht entschlüsseln, da es eine Oneway Verschlüsslung ist.

  5. Wieder einer von den Java Script Hackern, dem noch keiner erzählt hat, dass man den Unfug (90% aller Javascriptanwendungen fallen darunter) im Browser deaktivieren kann.

    Bilder kann man im Internet _nicht_ schützen, ich komm _immer_ ran. Entweder schau ich in den Cache vom Browser oder wenn es hart kommt, mach ich einen Screenshot.

    Schreib Dein Copyright in das Bild oder "watermarke" es von mir aus, dass ist weitaus effektiver.

  6. Original geschrieben von -LWP-

    ...Ich, der gerade HTML & JavaScript lernt, arbeite nur mit Netscape & Modzilla. Wenn der IE das interpretieren kann, ist gut, wenn nicht, ist auch egal. Wenigstens kann ich anschliessend behaupten, dass ich HTML kann - richtig kann...

    Ach wenn es nur mehr Leute wie Dich geben würde. Dann könnt ich auch unter Linux entlich Problemlos surfen ... *seufz*

  7. Funktioniert bei meinem Script genauso.

    Das Skalieren ist nur ein Schmankerl für alle Freaks, die den ganzen Tag mit der Digicam rumheizen alles abknipsen und sich dann nicht die Zeit nehmen wollen alle Bilder zu skalieren, Thumbnails dazu zu erstellen und des ganze danach noch richtig in Ihre Seite einzubinden.

  8. Nope. Ich arbeite zur Zeit am Server mit Image Magick - daher sind nach jetztigem Kenntnisstand (zum Bilder online skalieren) folgenden Voraussetzungen durch den Server zu erfüllen:

    - Linux Webserver

    - Image Magick am Server installiert

    - PHP nicht im Safe Mode (könnte auch mit gehen...)

    - FTP Client und Möglichkeit Rechte von Verzeichnissen zum ändern (chmod).

    An eine gd-lib Unterstützung denk ich im Moment noch nicht, kommt aber sicher noch. Mangels Unterstützung durch meinen Provider, ist das etwas nach hinten gerückt in der Todoliste.

    Eine Protierung auf Windows werde ich zunächt nicht vornehmen, weil diese Platform bei mir nicht installiert ist.

    Eine stabile Version werde ich in ca. zwei Wochen rausgeben. Ich schick aber jedem der eine wenig rumbauen will schon vorab den Source (GNU-GPL rult halt :). Werd mich mal heute Abend dransetzen und noch ein kleines README schreiben und es dann an euch mailen.

    Schickt mir einfach eine Nachricht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...