Zum Inhalt springen

exe-tm-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Installier ein anständiges Betriebssystem (nein ich meine nicht Windows *g*) und les die Doku dazu. Ist der beste Schutz und man braucht auf nix zu verzichten ausser aufs CS zocken, aber wer macht des schon noch...
  2. exe-tm-

    Rechte Maustaste

    Hi, wurde schon oft diskutiert. Ich bin immer noch der Ansicht, dass sich die rechte Maustaste im Browser nicht deaktivieren lässt. Lediglich eine Art Simulation ist möglich wie in SelfHTML beschrieben. Es genügt JavaScript im Browser zu deaktivieren, damit Dein "rechte Maustasteunterdrückversuch" scheitert. Darüber hinaus, gibt es keinen sinnvollen Grund dies überhaupt zu tun (zumindest fällt mir keiner ein). Wenn Du meinst damit irgendetwas schützen zu können liegst Du falsch. Damit ein Browser irgendetwas darstellen kann, muss er alle Daten (Bilder sowie HTML Dokumente usw...) aus dem Netz auf den lokalen Rechner laden. Im Normalfall genügt danach ein Blick in den Cache des Browsers auf der Festplatte (z.B. "Temporary Internet Files"), dort finden sich die lokalen Kopien. => Fazit: Es ist absolut sinnlos, zu versuchen die rechte Maustaste zu deaktivieren (was ja realistisch betrachtet garnicht geht) um damit irgendetwas zu schützen. Um Dokumente zu schützen empfiehlt sich eine geschützter Bereich auf der Webseite, für Bilder sind Wasserzeichen zu bevorzugen.
  3. exe-tm-

    Mac detection?

    Ich empfehle eine serverseitige Programmiersprache (bevorzugt PHP). Dort liest Du den User-Agent aus und leitest den Browser per Redirect weiter. Weiter Infos zum Aufbau den User-Agent Strings gibt es hier und die volle RFC hier. Gibt es einen bestimmeten Grund warum Du eine Unterscheidung und Umleitung brauchst?
  4. Ein gewaltiger Anteil der Webdesigner sollten ermal lernen, Seiten zu machen die für _nicht_ behinderte Menschen "besurfbar" sind. Denn wenn man mal im Netz mit !(ie||netscape) surft, kommt man sich manchmal auch wie ein Behinderter vor. Ein sauberes HTML 4.01 würde da schon viel dazu beitragen damit eine Seite behindertengerechter wird. man w3.org Validator man Web Accessibility Initiative
  5. Tausend Dank für Deinen Beitrag. Warum verkaufst Du Deinen Kunden lieber fehlerhafte Lösungen, anstatt Ihnen zu erklären, dass es halt nun mal nicht geht? Warum schreibst Du nicht, _warum_ Du die rechte Maustaste deaktivieren möchtest? Wer sinnvolle Fragen stellt, kann sinnvolle Antworten erwarten. Achja zu Deiner Frage: Es ist technisch nicht möglich im Browser die rechte Maustaste zu deaktivieren, das ist so. Zufrieden?
  6. Nimm crypt(), das ist das was Du brauchst. Es verschlüsselt den übergebenen String mit DES. md5() ist eine Funktion um einen Hashwert zu erzeugen. Dieser Wert ist simpel gesprochen wie eine Art "Quersumme" eines Strings.
  7. Stimmt crypt() war es. Ist immer des Problem, wenn man Sachen unüberpfrüft einfach übernimmt
  8. Bingo. $pass= md5($passwort_eingabe); und dann ab damit in die Datenbank.
  9. Nein, Du verschlüsselst das Passwort und speicherst es in die Datenbank. Wenn der Nutzer zurück kommt und sein Passwort wieder eingibt, verschlüsselst Du dieses wieder mit der gleichen Funktion. Jetzt vergleichst Du das verschlüsselte Passwort aus der Datenbank mit dem verschlüsseltem Passwort der Benutzereingabe. Bei Übereinstimmung läßt Du ihn durch. Dadurch stehen keine Passwörter im Klartext in der Datenbank, man kann diese auch nicht entschlüsseln, da es eine Oneway Verschlüsslung ist.
  10. Das Zeichen, dass Du suchst dürfte "\n" sein. Das stellt einen Zeilenumbruch dar. Für die meisten E-Mail Clients dürfte es aber unnötig sein, Zeilen umzubrechen -> sie machen das bei Fließtext je nach Fensterbreite selbst.
  11. Wieder einer von den Java Script Hackern, dem noch keiner erzählt hat, dass man den Unfug (90% aller Javascriptanwendungen fallen darunter) im Browser deaktivieren kann. Bilder kann man im Internet _nicht_ schützen, ich komm _immer_ ran. Entweder schau ich in den Cache vom Browser oder wenn es hart kommt, mach ich einen Screenshot. Schreib Dein Copyright in das Bild oder "watermarke" es von mir aus, dass ist weitaus effektiver.
  12. Guck mal hier vielleicht findest da was brauchbares.
  13. Vielleicht hat er aber auch gar keinen Virus. man KLEZ
  14. Hi Leute, kann mir einer sagen, wie ich die Version der GDlib am Server rausbekomme? Ich möchte das natürlich im laufenden Script, nicht per phpinfo() können.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...