Zum Inhalt springen

Tool-Time

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    528
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tool-Time

  • Geburtstag 04.12.1982

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für deine Antwort, ich geb dir recht, durch's viele experementieren ist der code ganz schön unübersichtlich geworden und oversized. Ich versuch mein Problem einmal anders zu schildern : Es gibt einen String, dieser besteht aus "Am Freitag geht die Fußball-WM endlich los. Dummerweise". Dieser wird per explode in ein Array überführt $arrExplode[0] = "Am" $arrExplode[1] = "Freitag" .... [/PHP] Jetzt soll anahnd einer maximalen Zeichenlänge der String verlegt und neu ins Array überführt werden. Was möchte ich damit erreichen ? Am ende soll ein Array stehen was pro Array[n] eine gewisse Wörter bzw. Zeichenanzahl enthält. Das könnte dann so aussehen [PHP] $maxZeichen = 10 $arrExplode[0] = "Am Freita" $arrExplode[1] = "g geht die Fuß" $arrExplode[n] = ..... Hoffe ich konnte meine Gedanken damit etwas besser erklären. Viele Grüße Tool-Time
  2. Hi, ich brauche eimal euren Rat, vermutlich habe mich aktuell total verbaut Ich bin dabei eine Funktion zu schreiben die folgendes erledigen soll. 1) einen Übergeben String in ein Array Überführen (explode) 2) die länge jedes Wortes ermitteln 3) den String neu zusammensetzten, so das eine maximal Anzahl an Zeichen pro Array Feld nicht überschritten wird. 4) Array zurück geben. Soweit so gut, hört sich am Anfang nicht so schwierig an. Jedoch bekomme ich den 3ten Teil nicht sauber gelöst. Im Nachfolgenden Codeauszug wird die Wort länge überprüft und beibedarf das Wort gekürzt und im Array angefügt (diese wird richtig aufgebaut). Das Zielarray mit den fertigen String dagegen wird nicht richtig aufgebaut. Ich erhalte z.B. nach dem zerlegen jedesmal das Zerlegte Wort doppelt, ohne das ich mir einen Reihm daraus machen kann. Vermutlich sehe ich vor lauter Code den Fehler nicht. $i_arrExplode = 0; $i_Linecount = 1; $lineSize = 0; $runWhile = TRUE; $lineWord = ""; $Word = ""; $WordSize = 0; $maxChar = 16; $BreakMarker = FALSE; $lineSize_tmp = 0; while($runWhile === TRUE){ $WordSize = strlen($arrExplode['array'][$i_arrExplode]); if($WordSize>$maxChar){ $arrSplitWord = str_split($arrExplode['array'][$i_arrExplode], $maxChar-1); // slicen $slicePoint = $i_arrExplode+1; $arrExplode['array'] = array_slice($arrExplode['array'], $slicePoint); // Zusammenfügen $arrExplode['array'] = array_merge($arrSplitWord, $arrExplode['array']); $arrExplode['arraySize'] = count($arrExplode['array']); $this->setWordLengt($arrExplode); $BreakMarker = TRUE; $i_arrExplode = 0; }//ende maxChar $Word = $arrExplode['array'][$i_arrExplode]; $WordSize = strlen($arrExplode['array'][$i_arrExplode]); $lineSize_tmp = 0; $lineSize_tmp = $lineSize+$WordSize+1; //+1 für Blankzeichen beim zusammenfügen $this->opMSG("".$lineSize." | ".$lineSize_tmp." ", 2); $lineWord_tmp = $lineWord." ".$Word; switch(TRUE){ case $lineSize_tmp>$maxChar: print "switch 2 case 1 $lineWord <br> "; $LineSet['range'][$i_Linecount] = $i_arrExplode; $LineSet['word'][$i_Linecount] = trim($lineWord); $lineSize = 0; $lineSize_tmp = 0; $lineWord = ""; $lineWord_tmp = ""; $i_Linecount++; break; case $i_arrExplode==($arrExplode['arraySize']): print "switch 2 case 2 <br>"; $LineSet['range'][$i_Linecount] = $i_arrExplode; $LineSet['word'][$i_Linecount] = trim($lineWord); $lineWord = ""; $lineWord_tmp = ""; $lineSize = 0; $lineSize_tmp = 0; $runWhile=FALSE; break; default: print "switch 2 default <br>"; $lineSize = $lineSize_tmp; $lineWord = $lineWord_tmp; $i_arrExplode++; if($BreakMarker==TRUE){ $BreakMarker = FALSE; }else{ $i_arrExplode++; } break; }// ende switch if($runWhile==FALSE){ break; } }// ende while schleife [/PHP] Schon einmal danke für jeden Denkanstoss . Viele Grüße Tool-Time
  3. Hi, Windows Vista bringt das Snipping Tool mit. Ist ganz nett um Screenshots zu machen und gleich zu kommentieren und zu versenden. Für XP gibts es das nur für die Tablet PC Version. Habs zwar nicht gestetet, vielleicht läuft das Tool unter Windows XP von Vista auch. Sonst würde ich MWSnap empfehlen, ist etwas ältern - läuft aber unter Windows XP/Vista ohne Probleme. Grüße Tool-Time
  4. Hi Rockgöre, soweit ich weiß wandelt Acrobat das Worddokument ähnlich um als würdest du drucken. Somit gehn die Fomularboxen verloren. Du kannst nachträglich zwar über Acrobat die Formular Felder wieder einpflegen, ist aber in der 6er Version nicht ganz so schön gelöst. Ziemlich easy geht's mit der neuen 7er Version, der liegt der Adobe Designer bei. Mit dem kannst du das gesamte Dokument inkl. Formular-Felder erstellen und anschliessend als PDF Dokument bereitstellen. Gruß Tool-Time
  5. Guten morgen, schau dir mal bitfarmArchiv an. Ist ein Open-Source-DMS incl. ORC Engine. Habs selber noch nicht testen können, macht aber auf den ersten Blick einen Interessanten eindruck. Gruß Tool-Time
  6. Hi ssambdar, am besten machst du dich Designgrundlagen einer Datenbank vertraut dann klappst auch leicht mit SQL Abfragen. Die Zeit die du bei für ein gutes Design deiner DB am Anfang Invenstierst - sparst du dir später beim ärgern und erweitern der DB. eventuell sollte SELECT Einsatzort.t1, Funkrufname.t2 FROM FinE t3 LEFT JOIN Einsätze t1 ON (t3.eid==t1.d) LEFT JOIN Fahrzeuge t2 ON (t3.fid==t2.id) mit anpassung der Tabelle F-inE vielleicht klappen habs nicht getestet. Vielleicht helfen dir die folgenden Links weiter dich in dem Thema zu vertiefen Zum Thema Join schau mal hier in dem Manuel von Mysql Zum Thema PHP und Datenbanken schau mal hier im Openbook Zum Thema Datenbankdesign schau mal hier Mysql-DB-Design PDF ware gleich beim ersten googlen dabei : oder google einwenig MfG Tool-Time
  7. Hi , wir setzten bei uns für diese Einsatzbereiche das Produkt Sitekiosk ein. Neben dem Jugendschutzfilter besteht die Möglichkeit das System sehr strikt mit Rechten zu versehen. Z.b. Zugriff auf Systemdateien oder Wechselmedien verbieten/erlauben. Vielleicht ist das was für euch, eine 30 Tage Testversion kann von der HP geladen werden. gruß tool-time
  8. Moin, mein Chef möchte unsere Computernamen nach einer ISO Norm anpassen . Als Vorlage wurde gemacht DEBFE01NB001 - diese wäre wohl eine Internationale anerkannte Norm. Dazu wurde gesagt das DE => Landkürzel | BFE => Städtekürzel - der rest ist frei definierbar Im Netz bin ich auf die ISO Norm 3166 gestossen - diese behandelt jedoch nur die Länderkürzel wie z.B. CA für Canada , DE für Deutschland etc. Eine Vollständige Liste für Städekürzel habe ich nicht gefunden außer diese : http://cf2.myseacon.com/seacon/public/listallportcode.cfm?search_field=port_code&alphabet=D&sort_by=port_name Da ich weder ein RFC noch ein IEEE dokument gefunden habe, noch mir solch eins bekannt wäre, würd mich mal interessieren gibts es wirklich solch ein Internationalenorm für Computername ? . Gruß Tool-Time
  9. Nabend Nobse , wäre cool wenn du kurz deine Lösung für andere hier aufführen würdest. Gruß Tool-Time :StefanE
  10. Hi etops , Ich gehe davon aus das du den Graphen vorher im Script erstellst und dann im Verzeichnis /images/graph.jpeg abspeichert. Falls JPGraph auch PNG unterstützt, würde ich es einmal mit einem PNG Bild versuchen, vielleicht liegt es an einer Einstellungen für das JPEG Bild . Vielleicht hilft dir das weiter . Gruß Tool-Time PS: die neue 1.53 FPDF Version ist drausen
  11. Guten morgen, nach einem Neustart von Windows per Resetknopf, hat Mozilla leider alle Einstellungen verloren und meinte es wäre gerade neu installiert worden. Zumindest die Bookmarks wurden wiederhergestellt. Das Problem ist nun leider das die eMails fehlen, ok nicht ganz so schlimm da ich auf Thunderbird wechseln wollte und diese sich per Trick wieder herstellen lassen. Doch der PasswordManager ist leider ebenfalls leer. Gibt es dort eine Möglichkeit diesen wieder mit den "alten" PW's zu fühlen ? Danke für eure Hilfe Gruß Tool-Time :StefanE
  12. Guten morgen Du sagtest das du die Server nicht anpingen konntest, ging ein Pink auf localhost / loopback ( 127.0.0.1) ? Eventuell eine PCI Netzwerkkarte einbauen um zu sehen ob es mit dieser ohne Probleme funktioniert. Somit kann man testen ob die onBoard SIS Netzwerkkarte defekt ist . Gruß Tool-Time
  13. Aloah ich habe folgendes Problem, vielleicht liegt es daran das ich schon länger nichts mit VB getan habe . Das Programm soll folgendes machen, mit die Zeit in ein Label schreiben und einmal nur die Stunden - welche mir später als Vergleichswert dienen soll . Nun soll eine Schleife ablaufen und sobald hour(Time) nicht gleich dem ltimelable - wo ich den ersten Wert reinschreibe - ist soll die Funktion innerhalb der Whileschleife ablaufen. Hier einmal mein erster Entwurf : Private Sub start_Click() Dim T2ime start.Enabled = False timelabel.Caption = Time ltimelable.Caption = Hour(Time) Do While (Hour(Time) <> ltimelable.Caption) MsgBox ltimelable.Caption '## '# X & Y Position des Mauszeigers '## Call SetCursorPos(CLng("500"), CLng("300")) '## '# Ein Klick mit der linken Maustaste '## Call mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0, 0, 0, 0) Call mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0, 0, 0, 0) ltimelable.Caption = Hour(Time) Loop End Sub Doch leider entsteht so nur eine Entlosschleife ohne eiglichen Effekt, sobald die Uhr umspingt passiert leider nichts Vielleicht wisst ihr ja warum *hoff* Gruß Tool-Time :StefanE
  14. Hier einmal kurz eine Beschreibung wie man mit PHP 5 über SimpleXML eine XML Datei verarbeiten kann . Die XML Datei nahrungsmittel.xml <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <nahrungsmittel> - <vegetarisch> - - <obst>Apfel</obst> - - <obst>Birne</obst> - - <obst>Himbeere</obst> - - <gemuese preis="gut">Möhre</gemuese> - - <gemuese>Kopfsalat</gemuese> - - <gemuese>Tomate</gemuese> - </vegetarisch> - <fleisch> - - <schwein>Schnitzel</schwein> - - <rind>Gulasch</rind> - </fleisch> </nahrungsmittel> Die PHP Datei zum Abfragen eat_food.php <?php $xmldata = "nahrungsmittel.xml"; if(file_exists($xmldata)) { $xmlreport = @simplexml_load_file($xmldata) or die ("Datei $xmldata konnte nicht geladen werden"); echo " XML datei geladen "; ## # Auslesen der Gruppe Obst ## $apfel = $xmlreport->vegetarisch[0]->obst[0]->Value; $Birne = $xmlreport->vegetarisch[0]->obst[1]->Value; $Himbeere = $xmlreport->vegetarisch[0]->obst[2]->Value; ## # Auslesen der Gruppe Fleisch ## $schnitzel = $xmlreport->fleisch[0]->schwein[0]->Value; } else { echo" Die XML Datei $xmldata ist nicht vorhanden"; } ?> [/php] Mit simplexml_load_file($xmldata) wird die XML Datei nahrungsmittel.xml eingelesen und $xmlreport als Object übergeben. Da $xmlreport nun ein Object ist kann man ganz einfach auf jeden Wert innerhalb der XML Datei zugreifen. [php] $apfel = $xmlreport->vegetarisch[0]->obst[0]->Value; Hier sieht man in wie weit man auf den Wert (Value) des ersten Eintrags in der Gruppe Obst zugreift. Für den Fall das jemand die XML Datei in die PHP Datei schreibt, gibt es die SimpleXML Funktion simplexml_load_string. Sie ist mit der load_file identisch, mit der Ausnahme das sie keine externen XML Datein einläd. Weitere Infos zu SimpleXML unter PHP.net Gruß Tool-Time :StefanE
  15. Nach dem ich nun gut 2 Stunden mir PHP5 und SimpleXML herumgespielt habe :OD Scheint es zu gehen und zwar so wie ich es benötige. Ich werde es in den nächsten Tagen noch weiter ausprobieren . Danke für deine Hilfe Gruß Tool-Time :StefanE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...