Jump to content

Phil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @EisenUli: ich denke, daß Du gemerkt hast das Du es in meinem Fall nicht mit einem Kriminellen zu tun hattest. Dein erstmaliger Vorwurf hat mich aber schon getroffen! Für alle Prüflinge: IHK, ist eine Behörde ohne jede Rechtfertigungspflicht. Dafür aber gesetzliche Verdienstrechte! Das erklärt eigentlich jedes Verhalten. *********************** Alle informieren! Gruß [ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]
  2. Hi Leute! Ich wurde heute überrascht durch die zwischenzeitliche Absage der IHK-Prüfung. Diskussionen über mögliche Prüfungsthemen und die gezielte Vorbereitung halte ich für legitim! Wenn man- als Prüfungsorganisator- nach einiger Erfahrung keine Möglichkeit findet die Prüfung durchzuziehen, hat man seinen Beruf verfehlt! Nicht die Prüflinge sind die Bösewichte, sondern die Berufsunfähigen! In einem Telefonat wurde mir sogar gesagt, wir bemühen uns doch schon seit 3 Jahren...Jahren, nicht Monate oder Wochen! Deshalb: Nicht verzagen, sondern Medien, Parteien und alle aufmerksam machen! Nicht wir sind verkehrt, es gibt diesen Kreisliga C-Verein, der da heißt:.... Gruß :mad:
  3. Hi Uli! Kaufmännisch, kann ich ja akzeptieren, hab ich auch kein Problem damit. Nur kann ich dann eine fiktive Angebotserstellung oder Marketingprojekt nehmen? Wenn ja, bräuchte ich doch noch ein geistiges Sprungbrett. Das was ich bisher gesehen habe, hat mir nicht so zugesagt oder nicht weitergeholfen für ein eigenes Projekt. Abgesehen davon, ärgert mich halt die vergebliche Arbeit bisher, aber kann man wohl nix machen! Danke & Gruß
  4. Hi Kosh! Eine automatisierte Normalisierung von Datenbankinhalten hat halt wenig Kundenbezug! Ich hab auch keine Ahnung wie der Kundenumgang in der Firma war, da es für Praktikanten untersagt, war bei Kundengesprächen dabeizusein! Das Problem ist schlicht, daß diese Anforderungen diesesmal von der IHK gestellt wurden. Sämtliche Projekte- auch mit kaufmännischem Hintergrund- ohne Kundenbezug wurden abgelehnt! Seit wann muß ein IT-SK unbedingt Kundenkontakt haben? Da hätten ja einige allein schon vom Aussehen her ausgeschloßen werden müssen! Gruß
  5. Hallo! Habe heute meine Ablehnung für meinen Projektantrag IT-SK bekommen. Das Themengebiet war zu technisch, die IHK scheint sehr großen Wert auf Projetanträge mit den Schlagwörtern "Angebot, Kalkulation, Kunde, Marketing" zu legen. Mein Praktikum war nun aber in der Entwicklungsabteilung, Kundenkontakt hatte ich gar keinen. Also muß ich mir wohl ein fiktives Projekt mit einer Angebotskalkulation überlegen. Programmierarbeit ist scheinbar nicht gefragt. Hat da jemand ne Idee? Mir fällt nix ein! Danke & Gruß
  6. Phil

    Richtig zitieren

    Es gibt dafür extra die Funktion "Antwort mit Zitat"... Das ist dieser kleine Button mit dem Brief und dem roten Pfeil... ------------------ Gruß Phil
  7. Phil

    Richtig zitieren

    Bitte erklärt doch einem alten, sehbehinderten und leicht schwachsinnigem Mann wie man richtig zitiert, wenn man eine Antwort erstellt. ------------------ Gruß Phil
  8. Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll sich das Thema für die AP aus Deiner Arbeit im Betrieb ergeben. Oder sehe ich das falsch ------------------ Gruß Phil
  9. Hallo! Ich mache eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann. Für die IHK-Prüfung habe ich als Projekt eine VBA-Programmierung fertiggestellt, die den Import von Excel-Dateien in die Datenbank mitsteuert. Meine Frage: Wie würde ein Pflichtenheft dazu aussehen? Was soll da überhaupt drinstehen? Ich habe mich in meiner Dokumentation an die Musterdoku vom BMBF gehalten. Es steht also bei mir drin, was die Aufgabenstellung war, wie ich das gemacht habe, Quellcode und Vorgehensweisen für den internen Gebrauch des Tools. ------------------ Gruß Phil

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung