Zum Inhalt springen

Snasdkind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Leute ! Also ich hab jetzt den ganzen Tag in den Chats rumgehangen und mir die Foren durchgelesen - nicht zuletzt weil ich kurz davor war, an mir selbst zu zweifeln...:confused: Was IMMER UND ÜBERALL zu hören war, ist dass die GA1 einfach nicht zu schaffen war - zumindest nicht wie sich die Herren Prüfungsersteller es gern gehabt hätten... Manche von euch haben es als "schlechten Scherz" empfunden - aber ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wo da der Scherz sein sollte - es war eher eine Sauerei, um es milde auszudrücken ! Aber was bringt das ganze jammern ? Meint Ihr nicht, wir sollten uns etwas ausdenken um die IHK über diese Sache mal aufzuklären ? Ich denk mal wenn - und so sieht es im Moment ja wohl aus - wirklich 90 % der Leute nicht mit der Zeit und den mehr als suspekten Aufgaben klar gekommen sind, kann die Prüfung und das Ergebnis so nicht stehenbleiben. Ich weiss zwar auch, dass das eine Menge Streit gibt, bis da was passiert - aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir wegen so einem Schwachsinn die Abschlussnote versauen zu lassen. Selbst wenn die anderen Teilbereiche noch einigermassen gut ausfallen dürfte es für die meissten von uns wohl schwierig werden, eine noch anständige Gesamtnote rauszuschlagen (zumal WiSo sowieso nur mit 20% gewichtet wird). Bei einer Bewerbung steht man nämlich wirklich nicht toll da, wenn man als Gesamtnote eine "grad noch so 3" oder ne 4 vorzeigt - und die Firmen dürften wohl nicht gerade wissen, was da heute abging... Bei der breiten Masse, die die erste Aufgabe verhauen hat, dürften unsere Chancen aber mit Sicherheit nicht schlecht stehen, das ganze nicht als "einzelversagen" vorgehalten zu kriegen. Die Frage ist nur, wie kriegen wir sowas durch ? Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und die IHK gemeinsam mit einzelnen Beschwerden / einer Sammelbeschwerde auf diesen "mehr-als-Misstand" aufmerksam machen. Macht euch mal Gedanken, wie wir die Sache angehen können - denn so kann und darf das nicht stehenbleiben.
  2. Hi Leute ! Ich hab mir jetzt mal die Prüfungen und Lösungen gesaugt, aber leider finde ich keine aktuellen. Mir fehlen jetzt noch die ab Winter 2000/2001. Wär echt super genial wenn mir jemand die letzten per Mail zuschicken könnte... th@nX schonmal Das Snasdkind

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...