Zum Inhalt springen

Spellkraft

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey ich suche FISI-Prüfungen nach den neuen Verordnungen! Schreibe bald AP1 und AP2 und würde mich gerne schonmal auf die AP1 vorbereiten Ältere Prüfungen nehme ich natürlich auch gerne ^^ Bitte an: spellkraft@yahoo.de Schonmal euch ganz großes Dankeschön! Spell
  2. Hey! Bei mir steht jetzt der Projektantrag für meine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration an. Thema soll sein: Bereitstellen einer Webapp auf einem lokalen Server. Dafür muss ein Server und die dafür benötigten Lizenzen erworben werden. Lokal soll alles auf einem Server laufen, der über den Hyper-V 3 VMs bereitstellen soll. Auf den 3 VMs soll dann eine für die SQL-Datenbank dienen, eine als Webserver und die andere dann als Applikationsserver. Um den kaufmännischen Teil abzudecken, werde ich mich definitiv für einen HP-Server entscheiden und dies dann mit einem Dell- und Fujitsuserver vergleichen => also eine Vergleichsmatrix erstellen. Nun wende ich mich an euch, um zu erfahren, wie viele Lizenzen ich für so ein Projekt bräuchte und ob mir als SQL-Server ein SQL Express ausreichen würde. Mein Projekt soll nur ein Teilprojekt sein, da es sonst den Rahmen von 35 Stunden mehr als sprengen würde. Könnt ihr mir vielleicht noch irgendwelche Tipps geben, wie ich dieses Projekt gut in einem Projektantrag verpacken kann? Mein Teilprojekt würde sich dann eher um den Einkauf und das Installieren der einzelnen Komponenten drehen. Trotzdem sollte ich mir für den Antrag und die danach anstehende Projektdokumentation auch noch Gedanken über das Failover und das Backup machen. Ne USV nehme ich auch noch mit in die Preiskalkulation mit auf. Außerdem bräuchte ich ein wenig Feedback zur Motivation des Projektes. Also wieso ich mich gerade für diese Komponenten entschieden habe. Zudem muss ich noch eine kurze Soll- und Ist-Analyse vorbereiten durchführen, um das kurz im Projektantrag darstellen zu können. Freue mich auf eure Kommentare Schonmal Danke Spell

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...