Zum Inhalt springen

SilentHunter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von SilentHunter

  1. Hallo Gemeinde,

    ich muss am Freitag im Rahmen meines Studiums eine Klausur schreiben wo einfaches Javascript verlangt wird.

    Ich habe 2 Probleme mit 2 Unterschiedlichen Programmen.

    Programm 1:

    Das Programm soll einfach nur sagen, ob alles Ziffern sind oder nicht. Nach langen probieren, muss der Fehler irgendwo in der Logik dieser Zeile "if(inhalt < '0' || inhalt > '9')" liegen. Denn wenn ich statt dem "<" ein "=" mache, dann geht er in die If bedingung hinein, wenn ich eine 0 eingebe.

    Quelltext:

    <html>

    <head>

    <title>For-Schleife</title>

    <script type="text/javascript">

    function gebeMeldung()

    {

    var inhalt=document.Eingabe.Textfeld.value;

    var i=0;

    var j=1;

    while(i < inhalt.length && j == 1)

    {

    if(inhalt < '0' || inhalt > '9')

    {

    j=0;

    alert("nur ZZZiffern"+j);

    }

    i++;

    }

    if (j==1)

    {

    alert ("Nur Ziffern");

    }

    else

    {

    alert("Nicht nur Ziffern");

    }

    }

    </script>

    </head>

    <body>

    <h1>Eingabe</h1>

    <form name="Eingabe">

    <input type="text" name="Textfeld"></input>

    <input type="submit" value="Push" onClick="gebeMeldung()"></input>

    </form>

    </body>

    </html>

    Programm 2:

    Es sollen Matrikelnummern in ein eindimensionales Array "gespeichert" werden und ausgegeben werden. Das funktioniert auch tadellos.

    Dann soll einfach die erste Zahl ersetzt werden. Sprich aus der Matrikelnummer 12345678 soll 22345678 werden. Er macht es nicht und schreibt es einfach hinter die Matrikelnummer.

    Quelltext:

    <html>

    <head>

    <title>Array</title>

    </head>

    <body>

    <script type="text/Javascript">

    var matrikel=new Array();

    matrikel[0]="12345678";

    matrikel[1]="12345679";

    matrikel[2]="12345680";

    var i=0;

    for(i=0; i < matrikel.length; i++)

    {

    document.write(matrikel +"<br>");

    }

    document.write("<br>");

    var i=0

    for(i=0; i < matrikel.length; i++)

    {

    matrikel=matrikel +parseInt(10000000);

    document.write(matrikel +"10000000" +"<br>");

    }

    </script>

    </body>

    </html>

    Beide Lösungen sind Lösungen aus der Vorlesung (Mitschrift) und müssen demnach bei meinem Dozenten funktioniert haben. Ich würde beides sehr ähnlich programmieren. Um nicht zu sagen exakt.

    Kann mir da jemand dabei helfen? Nach möglichkeit ohne das ich 3 neue Befehle und 5 weitere Verschachtelungen habe? Wie gesagt es sind ganz einfache Basics und ich bin froh wenn ich die so verstehe, dass ich sie mal auf ein anderes Beispiel anwenden kann

  2. das sie defekt ist glaube ich nicht, da ich ja eine andere funktionierende karte von einem freund drin hatte und dort die gleichen symptome waren.

    wie mache ich so ein firmewareupdate der karte? hab bei meinem hertseller manhattan-products.com geforscht und dort neue treiber geladen. mit den neusten kann xp nichts anfangen und wenn ich die alten drauf mache, bringt windows einen bluescreen. friert aber nicht mehr ein.

  3. hallo zusammen,

    ich hab mal wieder ein problem, was ich nicht verstehe. habe mir eine usb 2.0 pcmcia karte gekauft, eingesteckt, die treiber werden alle ordentlich installiert und es kommt zu keinen fehlern im gerätemanager. so weit so gut.

    sobald ich nun aber einen z.b. usb stick reinstecke, friert das system entweder sofort ein oder nach ein paar sekunden. teilweise fängt er auch an z.b. die u3 application des sticks zu laden. friert dann aber ein.

    im ereignisprotokoll werden keinerlei eintragungen vorgenommen.

    ich hab schon von xp sp1 auf xp sp2 geupdatet. die treiber von der mitgelieferten cd installiert. bringt alles keine veränderung.

    den usb 1.1 port kann ich zumindest im bios nicht abstellen.

    ich würde ja sagen, das vielleicht die karte defekt ist, aber ich hatte von einem freund ebenfalls eine usb 2.0 karte und das gleiche problem.

    ich hab im netz schon mehrfach von dem problem gelesen, aber nirgendwo eine lösung gefunden.

    bin für tipps wie immer dankbar

    grüße

    matthew

  4. also die karte ging nicht richtig. er hat zwar alles installiert und auch keine fehler gebracht, aber als wir dann eine festplatte drangehangen haben, ist er abgestürzt. haben dann ein wenig rumprobiert, bis wir dann mal einen usb stick drangemacht haben. der wurde erkannt und ich konnte auch anfangen zu kopieren. dann ist der rechner wieder abgestürzt.

    hab es trotzdem riskiert und eine karte bestellt. vermute aber fast, dass es nicht so richtig klappen wird. mal schaun.

  5. Grüßt euch zusammen,

    ich habe folgendes etwas betagtes notebook "NBI-600MP Avantgarde".

    Ich will das gute Stück gern mit einer USB 2.0 Karte (PCMCIA) erweitern. nur leider finde ich nicht raus, um was für eine Bitbreite es sich bei meinem CardBus handelt. Die Karte benötigt 32 Bit und in sämtlichen Anleitungen meines Notebooks steht immer nur, dass ich über Typ I und II verfüge. aber nichts über die Bitbreite.

    Ich finde noch nichtmal den Chiptyp des Cardbuses heraus. das wäre ja auch noch eine möglichkeit, mit der man eventuell weiter kommen würde.

    Meine Netzwerkkarte die ich für dieses Notebook besitze, ist nur eine 16 Bit. ich kenne auch niemand, der so eine 32 Bit Karte irgendwo im Gebrauch hat. die neuen Geräte haben ja alles wichtige schon intern...

    bin für tipps dankbar

  6. Der Fehler tritt in der Datei pci.sys auf.

    eine lösung des problems habe ich bis jetzt aber leider nicht finden können. nur wenn die datei von windows beschädigt ist. nur er bringt es ja schon bei der installation...

    Edit: MS selber schreibt, dass man eine Xp Version mit Service Pack 2 benötigt. sehr geil muss ich sagen. und woher bekomme ich die? meine originalen xp versionen sind ohne service pack. sogar noch ohne das erste.

  7. hallo zusammen,

    die suche brachte mir leider keine lösung zu meiner frage.

    gestern stellte mir meine sister ihren neuen laptop auf den tisch und bat mich, das gute stück einzurichten. da ich vista absolut schrecklich finde, sie es auch nicht bevorzugt, will ich ein xp draufspielen. normal ja auch kein problem.

    also cd eingelegt wie immer taste gedrückt und nun ging es los. er lädt die ganzen treiber die er braucht und dann kommt ein sinnloser fehler.

    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird."

    dann kommt noch ein wenig quatsch wie etwa, das ich die Grafikkarte tauschen soll.

    das interessante wie ich finde ist nur, dass dieses problem bei einem windows 2000 nicht auftritt. das lässt sich problemlos installieren.

    auch nachdem ich mit der windows 2000 routine die partitionen gelöscht habe, lässt sich xp nicht installieren. und das sowohl bei Home als auch bei Professional.

    hat jemand einen tipp für mich, womit ich das gnaze lösen kann?

    es handelt sich um ein Toshiba Satellite L40-139.

  8. hallo zusammen,

    ich hab das problem, dass mein xda orbit nach dem update auf windows mobile 6.0 unbedingt activesync 4.5 haben möchte.

    die version 4.2 kann ich ohne probleme installieren, aber der xda meckert, dass er 4.5 benötigt.

    die version 4.5 hab ich jetzt schon von 4 verschiedenen quellen gesaugt. jedesmal kommt bei der installation der folgende fehler:

    There is a problem with this windows installer package. A dll required for this install to complete could not be run. contact your support personnel or package vendor.

    hab schon im support von microsoft nachgelesen, aber nix dazu gefunden.

  9. Arbeitsvertrag ist was tolles. Nur zum Glück braucht dich vieles nicht zu kümmern was da drin steht, da du ein "normaler" Arbeitnehmer bist, damit meine ich, das du keine AT Verträge oder ähnliches hast und somit auf dich das Arbeitsrecht zu 100% Anwendung findet.

    Was heißt das genau, wenn in deinem Arbeitsvertrag steht, das du 60 Stunden pro Woche arbeiten musst? Das ist toll, aber für dich uninteressant. Weil das Gesetz sagt 8 Stunden, die auf bis zu 10 Stunden erweitert werden können, aber auch nur dann, wenn in 6 Monaten oder 24 Wochen die durchschnittsarbeitszeit von 8 Stunden nicht überschritten wird.

    Steht aber in deinem Arbeitsvertrag drin das du nur 37 Stunden arbeiten musst, dann zählt das.

    Als Arbeitnehmer sind wir durch das Gesetz so gut geschützt.

    Was ich damit sagen will ist folgendes: denk nicht drüber nach, ob Frau xyz täglich 10 Stunden arbeiten muss. Schön für sie. Nur erstens ist das laut gesetz schon nicht ok, zweitens verdient sie deutlich mehr geld als du (was wohl für mich das Hauptargument wäre, nicht mehr darüber nachzudenken) und drittens, kann es dir doch egal sein, was die anderen darüber denken oder auch nicht. du bist azubi und fertig.

    so und nun genieß das schöne wetter, nach 8 Stunden harter Arbeit :D

  10. Hallo zusammen,

    ich habe die suchfunktion soeben bemüht und auch einige treffer gelandet. das problem wurde sogar mehrfach genannt. nur eine lösung habe ich nicht gefunden.

    ich habe also insgesamt 3 rechner. auf dem ersten ist ein sygateroutingprog drauf, das sich um das internet kümmert. auf dem zweiten rechner eine ganz normale 100mbit netzwerkkarte und ein bluetoothdongle. über diesen rechner möchte ich mit meinem dritten rechner ins internet gehen (Laptop).

    Mein PDA ist ohne Probleme in der Lage über das activesync ins internet zu gehen.

    mit dem laptop schaffe ich es nur, wenn ich verschiedene einstellungen vornehme und eine netzwerkbrücke aufbaue.

    nun zu meiner frage. durch die netzwerkbrücke, kann ich mit der Netzwerkkarte nicht mehr auf das LAN zugreifen. Es geht dann wirklich nur noch das internet. dann eben auch auf dem laptop.

    ist das die einzigste möglichkeit, eine internetverbindung via bluetooth aufzubauen oder gibt es ein programm wie activesync, das sowas auch direkt "routet".

    Oder anders ausgedrückt, gibt es eine möglichkeit genauso einfach und ohne abstriche ins internet zu kommen (sprich nur activesync starten und los gehts), wie bei dem PDA?

    Grüße

  11. Also ich habe es nicht hinbekommen. es war ein herber rückschlag bei meinem onkel.

    aber mit isdn verbindung, einem windows das ca. 4 jahre läuft und nicht formatiert werden darf und einem medion rechner der irgendwelche "spezielle Hardware" von MSI drin hat, wofür es nicht so einfach Treiber gibt (und wenn nur von vor 2 Jahren) hat man einfach 90% seiner Möglichkeiten schon dort auf der Strecke gelassen.

    Musste dann ohne Verbesserung wieder heim fahren :(

    Auch wenn nicht die Lösung des Problems dabei war, danke ich euch allen für den Support!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...