Zum Inhalt springen

Halorx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, was das für ein Test gewesen sein soll. Auf dem letzten Blatt wurde nach Bedingungen gefragt, und unten darunter wurden Zeichen geteilt und oder multipliziert und gefragt, welche Bedingungen erfüllt sein hätten sollen und man dann irgendwie was ankreuzen musste. Dafür hätte man wahrscheinlich wirklich ein Genie sein müssen, um ja eigentliche höhere Mathematik ohne jegliche Vorkenntnisse zu lösen... Dann kam noch eine Matrize dran, wo nach Mustern, Verteilung und Werten gefragt wurde, aber da bin ich eigentlich ja auch schon vorher ausgestiegen, ich war so fertig, ich habe wirklich eher wie ein verblitztes Reh nachts auf der Straße auf die Matrize gesehen, so fertig war ich in dem Moment. Es war halt ein Intelligenztest und es wurden auch allgemeine Kenntnisse abgefragt, was aber natürlich vorher auch auf Anfrage verneint wurde. Für mich ist ehrlich gesagt aber z. B. die Benennung eines Koordinatensystems keine Frage der Abstraktion, sondern eine der Sprache. Aber naja
  2. Natürlich kann man laut Aussage der Schulen den Test nicht wiederholen oder lernen, weil ja gesagt wird diese Fähigkeiten könne man nicht lernen. Sicher ist Abstraktionsvermögen eher nicht zu lernen, aber ehrlich gesagt frage ich mich wirklich, wie aussagefähig der Test, den ich ja versemmelt haben soll, wirklich bei mir gewesen sein soll... Aber naja
  3. Das wäre nicht schlecht, wenn es doch noch klappen würde. Vielen Dank für den Zuspruch.
  4. Ich wollte oder will mich eigentlich immer noch auf einer IT Schule bewerben, da bei mir keine Programmier- oder low-level Betriebssystem etc. Vorkenntnisse bestehen, und ich in Niederbayern eher auch in einem "Entwicklungsgebiet" lebe was das angeht. Ich hatte bei dem Test wirklich die Hosen gestrichen voll, allein schon die Einstiegsfrage, ich bin ja auch schon eine Weile von der Schule weg, da wusste ich nicht mal mehr, weil ich es generell vergessen habe, dass man die x Koordinate in der Regel an erster Stelle einzeichnen muss. Mehr als die EDV Schulen in Passau oder Plattling fallen mir ehrlich gesagt zu dem Thema Ausbildung ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein. Bei einer dieser beiden Schulen bin ich nun mehr oder weniger unten durch.
  5. Hallo liebe Fachinformatiker, bei mir fiel nun ein Einstellungstest schlecht aus, ich hatte nur 40% richtig. Ich war wirklich fürchterlich aufgeregt und nervös, stand wohl nahe am Zusammenbruch während des Tests, da ja doch meine Zukunft daran hängt und ich zurzeit eben doch irgendwie in der Luft hänge, auch wenn ich nicht arbeitslos bin. Ich wollte mich eben für eine schulische Fachinformatikerausbildung für Anwendungsentwicklung bewerben. Im Test kamen eben Prozentrechnungen dran, bei denen ich wirklich fast keine einzige gelöst habe, da ich wirklich nicht mehr Kopfrechnen konnte in dem Moment. Ist jetzt nicht so, dass ich Prozentrechnungen grundsätzlich nicht verstehen würde, z. B. vermehrt oder vermindert, oder auch mal nicht den Dreisatz wegsparen würde, weil ich sehe dass er bei manchen Aufgaben einfach nicht notwendig wäre, aber ich war wirklich ziemlich am Ende, während des Testes. Auch kamen an anderer Stelle Brüche dran, wo ich auch in dem Moment einfach nicht mehr in der Lage war, z. B. herauszufinden wie viel ein Fünftel in Dezimal ist. Natürlich hätte man nur 10 durch Fünf teilen müssen und das Komma um eine Stelle verschieben müssen. Das fiel mir aber in dem Moment natürlich nicht mehr ein. An anderer Stelle hatte ich das Falsche hingeschrieben, obwohl ich sogar das richtige Ergebnis im Kopf hatte, weil ich mir eben so unsicher war. Ich hoffe wirklich, dass es an einer anderen Schule was wird, es tut mir leid, falls der Beitrag den Leuten hier irgendwie inhaltslos vorkommen wird wahrscheinlich, aber wenigstens habe ich es mir gerade irgendwie von der Seele reden können, weil mich das gerade wirklich ziemlich fertig macht. Freundliche Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...