Zum Inhalt springen

Betzel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Abend, habe mich gerade extra für dieses Thema regestriert, denn dieser Netzwerkplan macht mir doch schon ein paar Schwierigkeiten!! Meine Fragen: Damit die Rechner der ersten Etage sich nicht sehen können werden alle 4 Räume mit einem Router miteinander verbunden. Is ja auch OK, anhand von Routen kann ich jedem IP-Interface auf dem Router sagen wo es hin soll und wohin nicht. Wenn wir einen T-Interconnect haben gehen wir von diesem Router zum Cisco Router der Telekom, dieser wandert dann ins Internet, is auch OK. Zwischen diesen beiden Routern soll ja dann auch die DMZ liegen. Die DMZ kann durch einen eigenen Anschluss ins Internet erreicht werden oder auch über den T-Interconnect. Aber hier wird es allmählich echt komlpiziert. Denn wir kommen nicht mehr ohne den Einsatz von VPN Tunneln und Einwahlservern herum. So ganz komme ich mit der Aufgabe ja nicht klar, aber ich kann mir vorstellen das auf beiden Routern echt ne Menge gemacht werden muss, damit das alles funktioniert. Aber eine Frage interessiert mich am aller meisten...warum sollen hier unbedingt Subnetze gebildet werden??? Wir verbinde die Räume mit einem Router. Warum nimt man nicht einfach ganz normal Class C Netze? 192.168.100.0 /24 für die beiden Räume in der ersten Etage 192.168.200.0/24 für einen der Räume in der ersten Etage 192.168.250.0/24 für den anderen der ersten Etage 192.168.10.0/24 für die DMZ und den Rest mach dann der Router.... Warum Subnetting?? Viellleicht kann auch noch jemand ein bischen was über den Einsatz und praktischen Aufbau von DMZ's schreiben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...