Zum Inhalt springen

pj1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pj1337

  1. Hallo an Euch Alle! Erst einmal: vielen lieben Dank für all die netten Antworten! Ich schreibe garantiert nach der neuen Verordnung und habe so eben die zugehörige Zwischenprüfung & Musterlösung der Handelskammer und die empfohlene Fachlektüre "Prüfungsvorbereitung Aktuell" erworben. Danke auch für die Tipps mit dem Podcast (it-berufe-podcast.de) und dem Youtuber (Sebastian Philippi). Ich werde mich im Laufe der Zeit bei denjenigen melden, die angeboten haben, sich per PN auszutauschen, einen besonderen Dank auch an Euch Falls jemand noch allgemeine Infos, Links oder Materialien zur neuen Verordnung hat, kann er diese auch gerne unter diesem Post teilen, ich denke das hilft dann noch vielen weiteren Personen! Schönen Tag noch und liebe Grüße PJ
  2. Moin Neinal, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort! Soweit ich weiß, nach der neuen Verordnung. Schwierigkeiten habe ich LEIDER bei nahezu bei allen Themen die wirklich "IT"-spezifisch sind von Routingtabellen, DNS, über Subnetting, usw. Die einzigen Aufgaben die ich halbwegs verstehe, sind die eher schriftlichen Aufgaben (z.B. Nennung von Sicherheitsmaßnahmen, GreenIT, etc.). Ich weiß das klingt für Euch bestimmt eher lächerlich das ich sowas nicht kann, bin halt als Kompletter Newbie in die Ausbildung gegangen und hatte gehofft, dass ich sowas in der Schule oder im Betrieb lerne, aber Fehlanzeige. Dazu kommt, ich bin nicht so gut darin mir dinge autodidaktisch beizubringen und benötige oftmals eine Erklärung in Persona, aber unsere Lehrer lassen uns da leider gut im Stich bzw. denen fehlt oft selbst die benötigte Kompetenz. Ich hoffe diese Nachricht hilft bei der Einordnung meiner Lage. Wie gesagt, danke nochmals für jede Unterstützung. Gruß Paul
  3. Hallo an Alle, kurz zu mir: ich mache seit 2 Jahren eine Ausbildung als FISI in Hamburg und schreibe demnächst (Ende März) meine Zwischenprüfung. Dafür bereite ich mich seit ca. 1 Monat mit HK-Materialien und alten Prüfungen vor. Insbesondere bei der Bearbeitung der alten Prüfungen habe ich große Probleme, weil die abgefragten Inhalte, weder von meinem Betrieb, noch in der Berufsschule ausreichend thematisiert worden sind. Deshalb wende ich mich an Euch, vielleicht gibt es jemanden hier, der bereits ein Experte in diesen Themengebieten ist und mir bei der Vorbereitungen helfen bzw. mit Erklärungen zur Seite stehen könnte. Zum Austausch könnten wir die Plattformen Discord, Teamspeak oder Microsoft Teams nutzen. Dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe mein Hilfegesuch verstößt gegen keine der Boardregeln. Vielen Dank im Voraus an jeden der sich meldet und mich unterstützen kann. MfG Paul / PJ

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...