Zum Inhalt springen

linuxuser77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, also ich meinte eigentlich mit realitaetsfern nicht, das keine Datenbankfragen in eine Pruefung gehoeren. Nur ist es IMHO sinnvoller zb ein Datenmodell oder ER-Diagramm zu erstellen, als Abfragen zu erstellen. Dies ist zwar auch Aufgabe von einigen Fachis, aber eben nur von einigen. Man koennte ja zb danach Fragen womit man Abfragen macht oder wie man Datensaetze einfuegt, ändert. Dies muss natuerlich auch in die Zeitplaung fuer die Pruefung beachtet werden!
  2. Hallo, wir haben wie viele von Euch am 14.05.2002 die Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration geschrieben. Nun wollte ich diejenigen Aufrufen, die auch der Meinung sind, das die vom Prüfungserstellungsausschuss gewählte Themenvielfalt nicht in Ordnung geht. Wie kann es angehen, das in einer Prüfung gleich mind. 3 neue Themengebiete abgefragt werden? - VLAN - Wireless LAN - Voice over IP Und dazu kommen noch die Aufgaben zur strukturierten Verkabelung, die zeitlich sehr schwer zu bearbeiten war, sowie die SQL Aufgaben, welche vielleicht auch wenn SQL in der Schule durchgenommen wurde ein wenig an der Realität vorbeigingen. Klar machen wir eine Ausbildung, die viel Wissen von uns verraussetzt! Aber, wir machen "nur" eine Ausbildung und werden auch nachher dementsprechend bezahlt und können nicht alle Themengebiete beherschen. Es ist auch sehr verwunderlich, das selbst unsere Fachbereichslehrer uns unterstützen. Sie waren der Meinung, das eine solche Prüfung bisher nicht stattgefunden hat. Die Themengebiete waren einfach zu speziel, um sie in einer Abschlussprüfung zu behandeln! So, genug geschrieben, hoffe es trauen sich einige von Euch eine Beschwerde bei der IHK einzureichen. Unsere Lehrer haben uns Mut gemacht, das eine Beschwerde Erfolg haben könnte....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...