Zum Inhalt springen

netzniesserin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von netzniesserin

  1. Hi Rienne, da bin ich aber froh. Ja, jetzt macht es Sinn, dankeschön. hi Wiz-zard - ja, so hätte ich die Aufgabe auch gelöst. Das mit dem insert into select - das wußte ich auch nicht... Daher ein Dankeschön für die Info, daß es für das Kopieren solch eine select gibt.
  2. Aufg: Erstelle eine neue Tabelle MitgliedArchiv. Transferiere alle Mitglieder, die kein Angebot eingestellt haben, in diese Tabelle. Lösche diese inaktiven Mitglieder aus der Tabelle Mitglied! ok, create table sollte kein Problem sein 🙂: CREATE TABLE MitgliedArchiv (idmitglied INT Primary Key, mitgliedName VARCHAR(30),..., gebDat DATE, fuehrungsZeugnis BOOLEAN); AAABeeer: die (einzige) vorgeschlagene Lösung für die Korrektoren kann so nicht richtig sein (oder hat jemand zufällig noch eine Lösung vorliegen??): INSERT INTO MitgliedArchiv WHERE (SELECT COUNT(idangebot) FROM Angebot WHERE mitgliedid = idmitglied) = 0; Genauso die Delete-Anweisung, die kann so auch nicht richtig sein: DELETE FROM Mitglied WHERE (SELECT COUNT(idangebot) FROM Angebot WHERE mitgliedid = idmitglied) = 0; Würde mich riesig freuen, wenn jemand mir hier weiterhelfen kann. 🙂
  3. hi, hat jemand evtl. noch eine andere Lösung für mich: GA1 FIAE 2021 Sommer Handlungsschritt 5 d sql Denn das mit dem insert into mitgliedarchiv where - das kann m.M. in der vorgeschlagenen Lösung nicht funktionieren. Was meint ihr?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...