Zum Inhalt springen

Chatweezle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Neodoc, ich denk, es sieht komplizierter aus, als es ist. Auf jeden Fall glaube ich, entspricht es dem aktuellen Standard. Und ... ob Du's glaubst, oder nicht, das war meine erste Idee zu der Frage. Ich würde nur gern wissen, ob das als richtig bewertet wird, oder die Prüfer vielleicht nur die Alternative der Musterlösung gelten lassen. Denn das Ergebnis müsste nach meinem Query auch herauskommen, oder hab ich was übersehen?
  2. Hallo gajusjUlius, ich kann nur das bestätigen, was InterFector geschrieben hat (bezüglich der Situation an seiner Schule). Ich befinde gerade als Umschüler zwischen der schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung zum FISI, und muss sagen, dass auch wir relativ wenig Stoff im Unterricht vermittelt bekommen haben. Alles war recht oberflächlich, Voice over IP, BAB, gar nicht, und V-Lan nur mal eben so, ich glaub für einen Tag. Davon ist also nichts oder nur sehr wenig hängen geblieben. Auf Rückfragen reagierten die Lehrer meist nur mit Schulterzucken. Auf unsere Bitte hin, doch etwas mehr in die Tiefe zu gehen, vor allen Dingen im Bereich Netzwerktechnik kam auch keine Reaktion. Andere Lehrer haben teilweise schlichtweg Falsches Unterrichtet, oder haben sich, wie InterFector schon sagte, mit Kopieren oder anderen "Tätigkeiten" aus dem Unterricht gestohlen. Naja, ich denke, genug gejammert. Was die Schriftliche so an Überraschungen bringt, werd ich dann schon sehen. Aber viel kanns nicht sein. Anderes Thema: Was hältst Du von der folgenden Query? (GH2, 2. SQL-Aufabe) SELECT T.Teilenummer, L.Lieferernummer, L.Firma, TL.Preis FROM Teile T INNER JOIN Teile_Lieferer TL ON T.Teilenummer=TL.Teilenummer INNER JOIN Lieferer L ON TL.Lieferernummer=L.Lieferernummer WHERE (T.Teilenummer=4711);
  3. Hallo Leute, und ich - als FISI - war so frech, und habe auch die Lösung über SQL-2 Standard bevorzugt. Allerdings habe ich eine "ganz wilde" Abfrage formuliert (über alle drei Tabellen, anstatt nur über zwei). Was haltet Ihr davon? SELECT T.Teilenummer, L.Lieferernummer, L.Firma, TL.Preis FROM Teile T INNER JOIN Teile_Lieferer TL ON T.Teilenummer=TL.Teilenummer INNER JOIN Lieferer L ON TL.Lieferernummer=L.Lieferernummer WHERE (T.Teilenummer=4711); :cool: Eure Meinungen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...