Zum Inhalt springen

Badgott

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich hebe ein kleines Prob mit Perl. und zwar habe ich eine Klasse an die ein $dbh als referenz aus der Basis datei übergeben wird nun möchte ich natürlich mit dieser referenz in der Klasse arbeiten ich weise die referenz dann z.b. $self->{'dbh'} zu und möchte so einige SQL aktionen tätigen mir ist bisher leider nur noch nicht klar in wie weit ich in dem package dann noch use DBI einbinden muss ich wahr bisher der Meinung das wenn ich eine eigene Klasse mache in einem föllig abgeschottetem berreich arbeite. Ich bitte also um hilfreiche tips und ratschläge wie ich das Prob in denn grif bekomme. :-) Gruß Badgott
  2. Hallo, also aufrufen bzw. übergeben tue ich das ganze wie folgt: Klasse clXY = new XY(arr3DIM, arr1DIM); kann des evtl. daran hängen das ich das aus der main (static) übergebe? Gruß Badgott
  3. Hallo, Sorry ein schreibfehler von mir es sind wie gesagt 3 Dimensionen es ist dabei egal welches Array ich ausgebe das übergebene oder das dem ich das Übergebene zuweise es sind beide "null" prinzipiell sollte das so (die Übergabe) möglich sein oder ?
  4. private String array1[][]; private String array2[]; public Class1234(String[][][] array1, String[] array2) { this.array1= array1; this.array2= array2; System.out.println(array1[0][0][0]) } Die ausgabe währe "null" das Prob dabei ist das ich aber 100% in der Klasse wo ich das array1 fülle einen eintrag habe (String), hier sind alle eingetragenen werte futsch die dimension wird aber übernommen sprich [4][100][2] Gruß Badgott
  5. Hallo ich habe 2 Array die ich an eine Methode übergeben möchte bzw. über denn Constructor an eine zweite Class. public constructortest(array1[][][] array2[]) { this.array1 = array1; this.array2 = array2; } [/PHP] Das komische dabei ist jetzt, das ich im array 2 die werte habe und im array 1 nix bzw null einträge wo vorher noch die korrekten einträge eingetragen waren. THX for Help Grezz Badgott
  6. Hallo, Ich bin gerade dabei PHP und htmldoc für PDFs ans laufen zu bringen nur will des Patu nicht :-( Mein PHP Code das HTMLdoc ist im gleichen dir. $htmldoc_binary = "htmldoc.exe";//Name of the Binary, on Windows it is maybe htmldoc.exe $htmldoc_path = "C:\apachefriends\\xampp\\htdocs\\test_pdf\\pdf\\htmldoc\\";//Changes this if you want binary in other location than includes $htmldoc = $htmldoc_path.$htmldoc_binary; echo 'Html Doc: '.$htmldoc; $article = 'http://heise.de'; //echo '<br>'.$htmldoc." --no-localfiles --datadir ".$htmldoc_path." --no-compression -t pdf13 --jpeg --webpage --header lcr --footer ./. --size a4 --left 0.5in '$article'"; header( "Content-Type: application/pdf" ); header( "Content-Disposition: inline; filename=\"pdf-mambo.pdf\"" ); flush(); passthru( $htmldoc." --no-localfiles --datadir ".$htmldoc_path." --no-compression -t pdf13 --jpeg --webpage --header lcr --footer ./. --size a4 --left 0.5in '$article'" ); [/PHP] Beim Aufsühren kommt ein Weißer Bildschrim mehr nicht ich bin langsam echt am verzweifeln :-( Gruß Badgott
  7. Hallo, ich habe eine XML Datei die ich an verschiedenen Stellen erweitern muss wo ich dann entweder Über oder unter der Node etwas einfühgen muss Es sollte auch möglich sein die Ausgewählte node selbst nach unten und oben zu verschieben die Nodes haben in manchen fällen aber noch einzelne oder Mehrere Childs du dann mit verschoben werden müssen. Gruß Badgott Ps. Ich Verwende PHP 5.x und DOMXml
  8. Hallo, ich möchte gerne 1 Verzeichniss mit mehreren 1000 Unterverzeichnissen und Dateien aus einen andern Rechner Kopieren. nun habe ich aber das Problem das in diesen ganzen Ordnern Dateien und Ordner sind die einem Bestimmen Benutzer gehören. Der Benutzer ist auf dem Master System als Lokaler Benutzer vorhanden und soll auch auf dem Secondary als Lokaler Benutzer erstellt werdenn wenn ich jetzt die Dateien und Ordner mit allen gesetzten Rechten Kopiert habe bekomme ich auf dem Sec. die SID des Lokal angelegten Benutzers ist ja klar weil er hier eine andere hat als auf dem Master. (Beide benutzer Heißen gleich z.b. Master = test1, Sec. test1) Nun meine Frage gibt es ein Tool mit dem ich entweder einen Benutzer mit der gleichen SID erstellen kann so das er die Rechte Ohne Probleme Übernimmt oder gibt es ein Tool was mir alle Verzeichnis und Dateirechte durchgeht und mir bei dem Benutzer einfach nur den Anderen auf dem Sec System einträgt. Evtl . gibt es auch noch andere Möglichkeiten oder Lösungen. Für eure Hilfe währe ich euch sehr Dankbar. Gruß Daniel
  9. Hallo, ich suche z.Z nach möglichkeiten auf dem Server als File oder in der (Datenbank) Dateien zu Durchsuchen (WORD,EXEL,PDF,TXT,MPEG) das ganze sollte möglichst mit PHP bzw. mit etwas das ich über PHP aufrufen bzw. einbinden kann funktionieren Tipps für Preview Möglichkeiten der Datein währen auch Super. Danke schonnmal im Vorraus Badgott
  10. Badgott

    referenzen

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe 3 Klassen 1. Grafische 1.Programm 1.Debug mein problim liegt darin ich erstelle mit Debug xyz = new Debug() die instanz in der Grafischen klasse! jetzt mus ich aber ürgend wie ne referenz in die Programm klasse bekommen aufgerufen wird diese bei mir so prog test = new prog(übergebene variblen); wie bekomme ich das hin das ich ihn prog mit meiner instanz von grafik arbeiten kann? hoffe es gibt ne lösung weil einfach ne neue instanz kann ich nicht erstellen da ich z.b. von der grafischen klasse das debug level versetzen kann also muss ich damit arbeiten :-( Gruß Badgott
  11. jop ist aber nicht gerade sinnvoll :-)
  12. ich kann hier doch nicht alles posten sag halt was du nicht genau verstehst :-) und ich versuche dir denn ausschnitt zu geben.! Grezz Badgott
  13. Hi ich habe folegendes prob. Ich habe eine Klasse mit denn grafischen componenten ect... unteranderem ist dort dann auch die JTEXTAREA die ich mit der anderen Klasse dem prog selber mit Fehler meldungen füllen möchte !!! wie mache ich das am besten wenn ich das mit Start xy = new Start(); xy.jtextarea.append(string) mache dann haut dir mir nen neues fenster rein habt ihr vieleicht ne idee ich komme einfach nicht weiter :-( Grezzz Badgott
  14. ok geht super thx for help :-)
  15. hmmm ürgend was haste bei add Falsch :-( JPanel pane = new JPanel(); GridBagLayout gbl = new GridBagLayout(); GridBagConstraints gbc = new GridBagConstraints(); setLayout(gbl); List list = new List(); gbc.gridx = 0; gbc.gridy = 0; gbc.gridwidth = 1; gbc.gridheight = 1; gbc.weightx = 100; gbc.weighty = 100; gbc.fill = GridBagConstraints.BOTH; gbl.setConstraints(list, gbc); add(list); pane.add(gbl); getContentPane().add(pane); Fehler: Start.java [241:1] cannot resolve symbol symbol : method add (java.awt.GridBagLayout) location: class javax.swing.JPanel pane.add(gbl); ^ 1 error Errors compiling crtFrm.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...