Zum Inhalt springen

Fehlfarbe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fehlfarbe

  1. Jedes Jahr das gleiche Prozedere. Die Prüfung wird geschrieben (und evtl. abgebrochen, wie bei meiner) und die Inhalte sind: - zu schwer - in der Zeit nicht zu schaffen - nicht praxisbezogen - nicht ganzheitlich usw. Alle beschweren sich in den Foren/Medien Aber: - die Durchfallquote ist gering (gerecht?) - die 'entstandenen' Fachkräfte machen Ihre Sache gut - wir wussten es vorher Es tut mir leid um die Probanden, die in Ihrer Ausbildung/Umschulung nicht adäquat auf die Prüfung vorbereitet wurden bzw. sich nicht vorbereiten konnten, das ist Betrug am jeweiligen Individuum. Dennoch ist die Prüfung ja gerade für die Auszubildenden die eine Zwischenprüfung nutzen konnten (im Gegensatz zu den Umschülern/Umschülerinnen) und daher schon wussten, woher der Wind weht, keine große Überraschung. Alle vorherigen Jahrgänge haben in diesem und anderen Foren über diese Problematik ihr Herz ausgeschüttet (zu Recht, die Prüfung ist Mist, aber machbar). Ich glaube, es wird wie jedes Jahr ablaufen, nach der Projektpräsentation kriegen die Prüflinge ihre Beurteilung, die Mehrheit wird bestehen, die Empörung flaut ab und nächstes Jahr gibt's eine neue Runde, altes Spiel, Glück muss draussen bleiben. In diesem Sinne, ich freue mich auf den nächsten Jahrgang.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...