Zum Inhalt springen

staples656

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Morgen Leute, vieleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab mir gestern eine neue CPU zugelegt (Ahtlon xp 2400 ~ 2Ghz BOxed) vorher hatte ich nen T-Bird 1,4ghz (bei dem das system echt super lief). Ich hab das MSI Board KT4Ultra, das müsste die CPU eigentlich mitmachen. Dazu noch eine IBM40Gb platte und eine Maxtor 80GB platte. GF4 TI 4200 64MB von MSI. 512 ddr - ram. Windows XP sp1 3com Netzwerkkarte 10/100 Soundblaster 4.1 von creative nun zum Problem: Hab gestern mein Pc runter gefahren die alte CPU raus gemacht und die Neue rein, damit fingen die schwierigkeiten alle an :-( dann versuchte ich hoch zu booten, das einzige was ich sah war das das Festplatten LED leuchtete aber die maschine machte garnix. der Bildschirm blieb schwarz. Daraufhin hab ich mein Bios Kurzgeschlossen und siehe da er lief mit Bild, aber er erkennt jetzt nur einen xp 1800 und bei booten von Windows Xp Bleibt er einfach hängen. wenn ich dei Bioseinstellungen so mache das die CPU mit 2ghz läuft, wir das lämpchen an meinem monitor beim starten des pcs rot, und dann tut sich wieder nix. darauf hin ging mir der ******* auf die eier und ich hab wieder den 1,4 t-bird rein gestopft. Komigerweise macht der jetzt das gleiche wie der xp. der t-bird wird nur mit 1050 mhz erkannt und windows bootet nicht wirklich. wenn ich die cpu im bios einstelle (auf 10 * FSB 14) bleit der bildschirm schwarz. Generell sobald ich das bios kurzschliesse und dann den pc einschalte startet der PC auch, er erkennt halt immer eine falsche cpu und windows hängt sich auf. Wenn ich dann irgendwas im bios ändere startet der pc immer ohne bild und macht nix mehr. Mit beiden CPU´s komme ich nur in den Abgesicherten modus, in sonst nix. Habe auch noch einen 2. xp 2400 versucht, is aber das gleiche wie beim anderen. um hilfe wär ich sehr dankbar , da ich gestern nacht etwa 4stunden versuchen und rummachen einen sehr grossen hass entwickelthabe gehen meinen Pc zuhause (war kurz davor ihn aus dem Fesnter zu Schmeissen) ALso danke schon mal Gruss Staples
  2. Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner. Beim Hochfahren von Windows 2000 bekomme ich nach dem "Ladebildschirm" eine Blaue Fehlermeldung, die etwa so lautet: ' Stop - 0x00000050 <0xC6F21930, 0x00000001, 0xBFF68847, 0x00000000> PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ***Address BFF68847 base at BFF5E000, DateStamp 38497754 - atapi.sys ' Weiss jemand etwas mit der Fehlermeldung anzufangen? An der Festplatte kanns nicht liegen, da ich mehrere Testweise (darunter auch eine Brandneue) eingebaut habe. Die Meldung bleibt allerdings die gleiche. Mein Verdacht geht leider immer mehr auf Mainboard (Elitegroup K7S5A - SiS Chipsatz) zurück! vieleicht ein defekter ROM oder Cache? Allerdings möchte ich diesen bevor ich von meiner Garantie gebrauch mache vorher bestätigt haben. Ist jemand dazu in der lage mir mehr über den Fehler zu sagen, bzw. glaubt jemand von euch, dass mein Verdacht richtig liegt! Danke im Vorraus, Michael Staples.
  3. Oracle bietet die Möglichkeit über sog. Database Access Descripters direkt auf Packages und Prozeduren vom Apache aus zuzugreifen. Als Sprache wird PL/SQL verwendet (in meinem Fall). Ich habs jetzt soweit ans laufen gebracht, leider immernoch Fehlerhaft. Dennoch danke fürs Feedback.
  4. Hallo, seit einiger Zeit versuche ich bereits auf einem Linux Server den Apache so zu konfigurieren, dass ich damit die Bestehende Oracle Datenbank ansprechen kann (Packages Aufrufen). Die grundlegende Konfiguration zur Anzeige von Websites ist kein Problem. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiss wie ich es dem Apache klar machen soll, dass er auf eine Prozedur in Oracle 8i zugreifen soll. In Windows ist der Fall klar, dort verlangt der Apache ein DAD (Data Access Dictionary). Benötige ich zusätzliche Module? Wo muss ich evtl. noch was einstellen?
  5. Ja, die Firewall ist innerhalb des LAN deaktiviert, sie ist nur bei der Internetverbindung aktiviert. Auch wenn ich die Firewall komplett deaktiviere (auch die Norton Personal FW) kommt immernoch keine Verbindung zustande.
  6. Hallo, ich habe seit neustem große Probleme mit meinem privaten LAN. Insgesamt habe ich 4 Rechner im Netzwerk. 2x Win 98 1x Win Me 1x Win XP Professional Das Problem liegt zwischen dem Me und dem XP Rechner, beide werden jeweils nicht in der Netzwerkumgebung des anderen angezeig, sprich der Me nicht bei XP und umgekehrt, werden jedoch bei den anderen beiden auf anhieb erkannt und es lassen sich problemlos große Datenmengen (Divx) verschieben. Ich habe bereits mehrmals den XP Assistenten zum Einrichten eines privaten Netzwerks angewendet, ohne erfolg. Dies geschah natürlich erst nachdem ich mehrmals versucht hatte alles manuell einzurichten. Ich habe beiden Rechner IP Adressen zugeteilt, ihnen natürlich das gleiche Subnetz gegeben, Namen gegeben und der WORKGROUP hinzugefügt, wo sie auch von den 98 Rechnern erkannt werden. Ich bin sogar soweit gegangen, den Treiber der Netzwerkkarten neu zu Installieren, und alles was auch nur annähernd mit dem LAN zu tun hat neu zu konfigurieren bzw. Installieren. Vieleicht sollte ich dazu sagen, dass ich vor kurzem alle Rechner neu aufgesetzt habe, wegen Virenbefall. Aus diesem Grund habe ich neuerdings ziemlich hohe sicherheitsrichtlinien gefahren, glaube aber nicht das es damit zusammenhängt!! Kann mir vieleicht jemand helfen, oder hatte einer von euch schon das gleiche Problem? Danke im vorraus, M. Staples

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...