Zum Inhalt springen

Scrat1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hiho...., also ich bin Azubi zum Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration und kommenden August im 3.Lehrjahr. In meiner Firma werde ich die meiste Zeit mit Aufgaben vertraut gemacht die wären: - Toner wechseln - Drucker reinigen - Probleme bei Druckern lösen (Papierstau, Dokumente werden nicht gedruckt) - Druckertreiber installieren - Bilder drucken, abspeichern, helligkeit verändern. - Kassensystem auspacken, funktionen testen und wieder versenden... Weniger häufig darf ich mal programieren oder email-Adressen anlegen. (mit POP3 und SMTP usw...). Das finde ich sehr gering als Ausbildungsstoff. Oder sehe ich das falsch? Auch möchte ich gerne mal fragen ob es der Tätgkeit eines Fachinformatikers entspricht, öfters in der Woche zu 'Kunden' zu fahren um dort immer den selben Drucker zu installieren. (in meinem Fall nur anzuschließen..also Kabel ab und am neuen Drucker wieder drann) Unsere 'Kunden' befinden sich auch teilweise weiter entfernt. von 30km bis ca 350km
  2. Hallo zusammen, welche Themen darf man überhaupt für einen Projektantrag benutzen. Ich bin Azubi zum FISI 2tes Lehrjahr. fange jetzt so langsam an mir Gedanken darüber zu machen. Ein Thema welches mir mal so spontan eingefallen ist: """Linux in ein Windows Netzwerk zu integrieren.""" Nachteil... in der Firma wo ich arbeite werde ich nicht Ausgebildet. Deswegen habe ich auch kein Projekt welches ich in der Firma schonmal gemacht hätte, oder welches ich mit Hilfe der Firma erstellen könnte. Danke im Vorraus Scrat

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...