Zum Inhalt springen

Mr. Tommes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, das ist reproduzierbar. Variiert aber immer wieder. Mal fehlen 2 Bausteine, mal alle. Immer unterschiedlich. Merken tut man das nur beim debuggen, wenn man das Programm so ausführt, passiert es auch, man wird nur nicht informiert.
  2. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Programm programmiert was mir Textbausteine im RTF Format einliest, diese in eine RichTextBox einfügt. Jeden Baustein/Text markiere ich dann aus der RichTextBox per Code, mache ein Copy darauf um füge es in eine andere RichTextBox ein per Paste ein, damit der RTF Text vernünftig aufgebaut wird. Ich bekomme aber im Visual Studio folgende Fehlermeldung: Der Kontext ""0x1ba56e90"" wurde getrennt. Die Schnittstellen werden aus dem aktuellen Kontext (Kontext 0x1ba56c40) freigegeben. Dies kann Datenbeschädigung oder -verlust zur Folge haben. Stellen Sie sicher, dass alle Kontexte/Apartments beibehalten werden, bis die Anwendung alle RuntimeCallableWrappers, die in ihnen vorhandene COM-Komponenten darstellen, vollständig verarbeitet hat, um dieses Problem zu vermeiden. Hinweis zur Fehlerbehebung: Informationen über MDAs abrufen. Kann mir da jemand helfen? Oder einen Tip geben was es sein kann? Danke.
  3. Hallo, vielen Dank. Das Ansprechen über die Klasse hat geklappt. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Wenn ich auf ein kleines Bild klicke öffnet sich das große Bild. Wenn ich dort auf ON oder OFF klicke ändert sich das Bild, jedoch ist das neue Bild fest angegeben, egal welches große Bild angezeigt wird: document.getElementsByClassName("fancybox-image")[0].src="http://www.belux.com/media/products/photographs/TWILIGHT/TWILIGHT_480px/TWI_227_on.jpg"; Wie bekomme ich es hin, dass sich das Zielbild je nach Quellbild entsprechend ändert? Über den Index scheint es nicht zu klappen. Also wenn ich Bild 1 groß habe und auf OFF klicke soll Bild 1 dunkel angezeigt werden (Bild als dunkle Version ist im Beispiel noch nicht enthalten). Entsprechend soll bei Bild 2 das Bild 2 dunkel angezeigt werden. Ich habe nochmals meinen Code als Anhang angefügt. Sorry für die vielen Fragen, aber auf dem Gebiet bin ich absoluter Laie neuer Test.rar
  4. Hallo rny, vielen Dank für deinen Beitrag. Das mit den unterschiedlichen Bildern ist mir bewusst. Ich weiss nur nicht, wie ich das mit der ID umsetzen kann, bzw. wo ich dem "vergrößerten" Bild eine ID geben kann, damit das Bild in der fancybox geändert wird. Das Bild, das momentan klappt, ist ja in einem div und das image hat direkt eine ID. Das kann ich nachvollziehen. Wenn man jetzt aber auf ein kleines Bild klickt, wird dieses ja vergrößert. Dort möchte ich ja die Funktion einbauen. Leider weiss ich nicht, wo ich da eine ID einbauen kann oder wie ich die Klasse ansprechen kann. Vielleicht hast du da noch ein paar Tips für mich.
  5. Hallo nochmal, hänge doch noch an diesem Problem. Ich habe mir jetzt Snippets zusammengesucht und auch die Sachen von Patrick_C64 eingebaut und folgendes (s. Anhang) zusammenbekommen. Leider bekomme ich es nicht hin, dass sich das Bild verändert wenn ich ein Beispielbild anklicke. Dieses wird dann groß angezeigt und ich habe dort auch zwei Button hin bekommen. Einen On und einen OFF Button. Nur leider verändert sich nicht das Bild, das sich verändern soll. Es liegt an der Bezeichnung der ID, aber ich weiss nicht, was ich da abändern soll. Also wenn noch jemand 20 Minuten seiner Zeit opfern mag, fänd ich es klasse, wenn sich jemand meinen Anhang mal angucken könnte. neuer Test.rar
  6. Vielen Dank !!!! Das hilft mir wirklich sehr weiter! Genau so was habe ich gesucht. Und danke für deine 20 Minuten !
  7. Hallo zusammen, mein Chef ist letztens auf eine Seite gestoßen: TWILIGHT | BELUX und hat dort einen Effekt gesehen. Bei einem Bild hat man einen Button "ON" und einen "OFF". Wenn man dort drauf klickt, dann wird ein anderes Bild geladen. Hat dann den Effekt, als würde man das Licht an bzw. aus machen. Er meinte zu mir, ich solle das mal nachbauen. Leider habe ich bislang keine Ahnung. Habe herausgefunden, dass das mit ner brainbox in Verbindung mit jQuery geht. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder vielleicht sogar so ein Beispiel mal zukommen lassen? Ich verzweifel langsam ein wenig. Vielen Dank schonmal. Gruß Thomas
  8. Hallo, wir haben jetzt den Switch an PC-2 ausgetauscht. Der scheint wohl das Problem verursacht zu haben. Seitdem er raus ist funktioniert alles wieder einwandfrei... Die Konfiguration haben wir mit anderen Switchen verglichen und ausser der festen IP ist alles identisch. Vielen Dank für alle Ratschläge und Tips!
  9. Der untere auf der rechten Seite. Dort habe ich einen Server mit drangehangen und auch den kann ich nicht von PC-2 aus erreichen. Das NAS komischerweise macht keine Probleme. Irgendwelche Filter am Switch habe ich bisher immer noch nicht gefunden. Morgen früh wird der Switch ausgetauscht.
  10. Hallo, wir haben jetzt nach viel hin und her herausgefunden, dass der Switch wohl eine Macke hat. Habe einen Windows Server 2003 an diesen Switch gehangen, und siehe da, auch diesen Server erreiche ich nicht mehr von PC-2 aus. Also irgendwas stimmt mit dem Switch nicht...
  11. Zugriff funktioniert generell nicht. Wir werden morgen mal einen LWL anklemmen und die Verbindung darüber probieren. Werde dann berichten.
  12. Hallo, Firewalls etc sind deaktiviert. PC1 kann PC2 pingen und umgekehrt. VLANs werden nicht genutzt. Switche sind komplett neu gewesen. Cisco SG300-28 Leitung ist Cat6 Kabel.
  13. Habe die Standard-Einstellungen gelassen. Habe nur die IP Adressen der Switche fest vergeben. Ansonsten Auslieferungszustand.
  14. Hallo, ja, die Konfiguration am PC-2 ist OK. Kann ja auch das NAS pingen. Die switche sind managebar. Habe ich schon kontrolliert und hier liegt auch so weit ich das sehe kein Fehler vor. Im Drucker gibt es einen IP Filter, aber der ist deaktiviert. Habe jetzt mal die Verbindung von links (siehe Grafik) an den oberen Switch gemacht. Jetzt ist es umgekehrt. PC-2 kann jetzt beide Geräte pingen und PC-1 nur noch das NAS. Es macht einfach keinen Sinn was da passiert...
  15. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wo ich nicht mehr weiter komme: Ich habe folgende Konstellation (siehe Bild) Das NAS ist ein Buffalo 1TB NAS und der Drucker ein Develop ineo 251+. Wenn ich von PC-1 das NAS und den Drucker pinge klappt alles wie es sein sollte. Wenn ich von PC-2 das NAS pinge klappt das auch. Nur den Drucker erreiche ich nicht mehr. Was könnte das sein? Gibt es irgendeinen Filter den ich übersehe?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...