Zum Inhalt springen

Backup DJ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Backup DJ

  1. Ich komme aus Bremerhaven und suche einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker/Systemintegration. Wer kennt noch GUTE Ausbildungsbetriebe in der Nähe (bis Bremen und Cuxhaven)?
  2. Hmm, was sollen wir dazu sagen? Wende Dich an das Arbeitsamt, oder mache bessere Angaben in Deinem Posting. (Wo, wann ...)
  3. Danke für den Tipp - nur ist Berlin nicht wirklich in Norddeutschland
  4. Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn beim Werdegang zu tricksen. Dieser Teil wird sehr stark beachtet. Die Variante den Schulabbruch nicht so direkt zu erwähnen gefällt mir. Auch solltest Du Schreiben, dass du einige Monate Arbeitslos (?) warst.
  5. Hallo Andy, ich habe mir gerade Deine Bewerbung angeschaut und möchte Dir dazu einige Hinweise geben. - schreibe nichts über Deine Homepage und benutze eine eMail Adresse wie web.de o.ä. Wenn der Personal Chef eine "Baustelle" findet, wirkt sich das nicht positiv aus. Das gilt auch für den Hinweis unter "Sonstiges" im Bezug auf das Webdesign. - das Du mit Suchmaschinen arbeiten kannst, wird quasi vorausgesetzt und muss nicht extra hervorgehoben werden. - du hast zwei Mal geschrieben, dass Du Dich mit Windows auskennst. Einmal unter "Betriebssysteme" und "Sonstiges". Ich würde es nur unter "Betriebssysteme" schreiben. - die Hobbys reissen niemanden wirklich vom Hocker. Zudem ist "am Computer arbeiten" nicht wirklich ein Hobby, welches dem Personal Chef gefällt. Dort würde ich etwas aussergewöhnlicheres Schreiben, oder den Punkt ganz weglassen. - lasse das Deckblatt weg - sowas legt man keiner Bewerbung bei - ... das gilt auch für die Seite "was Sie sonst noch über mich wissen sollten. Dafür gibt es Vorstellungsgespräche. - der ganze Werdegang ist unübersichtlich gestaltet. Die einzelnen Station wie Schulbesuche etc. werden nach dem Zeitraum aus.- oder abwärts aufgeführt und nicht in mehrere Bereiche aufgeteilt und dann nochmal für sich sortiert. - warum führst Du im Werdegang Dinge wie "Einberufungsbescheid" oder Deinem Vorstellungstermin für die Zivistelle hinein? Die Lücke von sechs Monaten ist so nur noch auffälliger und sowas kannst Du im Vorstellungsgespräch klären. - wenn Du Ferienjobs gemacht hast, musst Du auch deine Tätigkeit dazu schreiben. Man kann schließlich auch in einer IT-Firma als "Putzfrau" arbeiten - um es übertrieben darzustellen. - das Du mit zehn Jahren einen 486er bekommen hast, interessiert nicht wirklich Jemanden. Schreib doch einfach dass Du schon seit Jahren mit Computern arbeitest und Dir das Spass macht. Am besten schreibst Du auch noch warum Dir das Spass macht und warum gerade Du eingestellt werden sollst. - streiche den letzten Absatz vom Anschreiben - das klingt ziemlich komisch. Schreibe etwas in der Art: "Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen". Das reicht aus. (Der Absatz hat noch einen Tippfehler beim Wort "Gespräche". - es reicht aus, wenn Du im Lebenslauf eine Telefonnummer angibst. Welche musst Du entscheiden. - Grundschulen werden allgemein nicht im Lebenslauf aufgeführt. Von daher kannst du das weglassen. So, dass ist erstmal alles Vielleicht kommt mein Posting beim Lesen arg kritisch vor, aber dass soll auf keinen Fall negativ gemeint sein. Im Gegenteil - ich finde es gut, wenn Jemand seine Bewerbungen gegenlesen lässt.
  6. Hallo! Wer von Euch kennt gute Ausbildungsbetriebe im Norddeutschen Raum? Dieses Mal möchte ich mir meinen Ausbildungsbetrieb genau aussuchen und dort nicht den Fehler wie in meiner ersten Ausbildung machen. .... leider sieht es in Norddeutschland eh sehr schlecht mit Arbeitsplätzen in der IT aus ..
  7. Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe! Jetzt stellt sich für mich noch die Frage, ob man pauschal sagen kann dass die grossen Unternehmen Tests machen und die Kleinen nicht?
  8. Hallo zusammen, muss man eigentlich immer einen Einstellungstest für den FISI machen? Ich arbeite schon seit 5 Jahren. In der Zeit habe ich eine nicht-technische Ausbildung gemacht und dann für zwei Jahre in einer sehr professionellen IT-Firma gearbeitet. In der Zeit habe ich einige richtig teure Kurse wie z.B. Netzwerkadministration allgemein, Intranet, Heterogene Netze, Security, Webserver etc. gemacht. Nun habe ich einige Bedenken was die Tests betrifft - schliesslich war ich ewig nicht mehr in der Schule und benutze gerne den Taschenrechner und Wörterbücher ... dagegen mache ich mir keine Gedanken um das Vorstellungsgespräch - das wird bestimmt so klappen. Nur stört mich der Gedanke wegen dummen Formeln den Job nicht zu bekommen ... Was meint Ihr?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...