Zum Inhalt springen

McAllester

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Mir (FISI) ging es die letzten 3 Jahre genauso wie dir, aber zum Glück habe ich das seit Juni 2002 hinter mir. Man sollte doch für zukünftige Fachinformatiker eine Bewertung von Firmen einbringen, die ihnen eine AUswahl des Betriebes erleichtert. Leider interessiert es die IHK auch herzlich wenig, wenn es in Betrieben so zugeht. Die sind froh für jeden Betrieb der überhaupt ausbildet.... Man hat uns auch am Anfang der Ausbildung versprochen, was alles für uns gemacht wird, stattdessen wurden wir nur als billige Aushilfskraft ausgenutzt. 2 Jahre Druckerpatronen austauschen und Softwareinstallationen. Anschließend wurden wir in den Einkauf, den Vertrieb (2 Monate Aufträge in SAP eingeben), dann wollten sie uns zur Farbabfüllung stecken (war in einem chem. Betrieb). Die relevanten Bereiche hat man uns ständig versprochen und wenn es dann soweit war hats dann doch nicht mehr geklappt und so ging das Monat für Monat. Und jetzt bin ich fertig und frag mich, was ich mit meiner Bezeichnung als FISI anfangen soll. 3 Jahr vergeudete Zeit. Habe mich jetzt auf Stellen als Wirtschaftsinformatiker (BA) beworben, als Fachinformatiker hat man es momentan schwer eine geeignete Stelle zu finden, wenn einen der Betrieb nicht übernimmt.
  2. Hallo, ich habe am 19.06.2002 meine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration mit 73 % abgeschlossen. Ich bin Mobil und daher nicht auf die nähere Umgebung beschränkt. Die von mir optimal erreichbare Umgebung liegt im Raum Darmstadt, Frankfurt oder Mainz. Bei Interesse mailt bitte an alexander.gierl@web.de
  3. Servus ! Danke erstmal an alle... Meine Prüfung habe ich bestanden. Mit der Zeit hats voll und ganz gestimmt, hat keiner etwas negatives gesagt. Nur wo sich die Heinis aufgeregt haben, war das, das ich din A4 Zettel in der Hand hatte und einer der Prüfer meinte, .." also das war mit zu laut, das Umblättern deiner Notizen". Etwas selten dümmeres habe ich noch nie gehört. Zu guter letzt haben haben sie mir durch das Fachgespräch meine 2 verdorben. Mein Thema war der Aufbau eines PC-Labors, d.h. die komplette Hardware, Vernetzung sowie Softwareinstallation. Dieses PC-Labor sollte zum Testen von Softwarepaketen der Softwareverteilung dienen, nicht mein Projekt- oder Themenbereich. Und was fragen sie mich dann. Welche Alternativen gibt es zu der von meiner Firma gewählten Softwareverteilung. Da stehst du auf dem Schlauch. ???????????????????????????????????????????????????????????? Hat man da noch die Möglichkeit zu klagen ????????????????????? ????????????????????????????????????????????????????????????
  4. Servus ! Ich rast gleich aus. Ich habe jetzt meine Präsentation zusammen, komme aber niemals auf 15 min. Ausgangssituation, Zielformulierung, Umsetzung und Zukunft habe ich als Schlagworte. D.h. ich habe meine Arbeitsschritte angesprochen, erzählt was ich gemacht habe, aber nicht zu tief ins Detail, steht ja alles in der Doku. Mein Thema lautet Aufbau eines PC-Labors für Softwareverteilung, wobei die Softwareverteilung das Aufgabengebiet einer anderen Person ist. Ich bin nur für den Aufbau zuständig gewesen, also wäre ich, wenn meine überaus tolle Firma die Mittel zur Verfügung gestellt hätte...alles nur reine Theorie. Für wertvolle Tips wäre ich sehr dankbar ! Ciao
  5. Hier noch ein weiterer Link für einfallslose wie mich... http://www.it-webportal.de/itseiten.html
  6. Danke dir ! Wen es interessiert, habe noch eine Seite mit Präsentationen gefunden. http://www.area-it.de/download_projekte.asp Ich muß sagen, ich würde viel lieber noch etwas schriftliches ablegen, als die depperte Präsentation.
  7. Hey c:\webber, mal ne Frage. Waren in Griesheim nur FISIs oder war das eine gemischt Truppe? Weil, wenn gemischte Truppe, dann können alle IT-Berufe klagen.
  8. Servus, wieso manch einer sitze ich gerade,....ich versuche mir ein Konzept zu erarbeiten, was in meine Präsentation hinein soll. Mir fehlt einfach der rote Faden, der sich durch meine Präsentation ziehen soll. Hat vielleicht jmd ein paar Links zu Seiten mit Präsentationen... Vielen Dank im voraus !
  9. Naja, da gibt es noch den Kollegen von c:\webber der es bestätigen kann...
  10. Wieso nimmst du das nicht ab. Selbst unser Lehrer, der mit im Prüfungsausschuß sitzt hat uns dazu geraten zu klagen und uns mehr als sehr gute Erfolgsaussichten gegeben. Die Leute die die Aufgaben verteilen und aufpassen können nicht selbst entscheiden, sondern müssen bei ihrem Vorgesetzen der IHK eine Genehmigung einholen. Und wenn dieser die Genehmigung gegeben hat, aber versäumte dies den anderen Prüfungsorten mitzuteilen, haben wir sehr gute Chancen unsere Prüfung aufwerten zu lassen, somal es schon ein grober Verstoß seitens der IHK ist die Zeit zu verlängern, da auf allen Bögen eine Zeit von 90, bzw 60 min angesetz ist welche auch bindend ist.
  11. Kopf hoch ! ! ! Solange du 30% erreicht hast, hast du die Prüfung. Zwar nicht mit einem überflieger Durchschnitt, aber bestanden. Oder liegst du unter dieser Grenze ?
  12. Wir haben uns gerade mit unserem Lehrer darüber unterhalten und der meinte, daß wir das Recht auf unserer Seite haben. Wir können darauf klagen, wenn jmd die Verlängerung bestätigen kann, daß unsere Punkte durch einen Multiplikator erhöht werden können.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...