Zum Inhalt springen

Therapy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das hilft mir nicht unbedingt weiter, da mein PC ja nur beim neustarten dies Problem hat und ACPI-PC ordungsgemäß erkannt hat.
  2. Ich habe nur bis Juli bekommen, desweiteren hat mein Chef die Kündigung soweit zurückdatiert, da er seines wissens nach 3 Monatsgehälter als Abfindung oder so zahlen müste. Gut, also ist der Kündigungsgrund rechtmäsig, aber das Datum nicht, das AA/Berufsberatung etc. würden mir den Halsumdrehen warum ich mit dieser Kündigung ankomme. Er hat dafür so halb gesorgt, die neue Firma hat schon so halb zugesagt, bin nächste Woche eh persönlich da. Ich hatte eh vor mich bei der IHK-Berlin morgen zu melden, und beraten zu lassen. Stimmt auch, einem anderen Azubi hat es auch getroffen. Diesem geht es auch nicht anders als mir, allerdings setzt er seine Ausbildung 100%ig in Bayern fort. Danke für eure Antworten!
  3. Hallo, der Grund ist "finanzielle und betrieblichen Gründen". Werde mich dann am Montag bei der IHK melden.
  4. Wir haben keinen Betriebsrat.
  5. Laut Lohnzettel, bis August, was aber nicht stimmt, da ich noch einer anderen Vergütung hinterherrenne. Desweiteren ist ein Grund das er die Kündigung zurückdatiert hatte der Kündigungsschutz, den er nach seiner Aussage und seinem Standpunkt nach eingehalten hat, sonst müste er ja noch 3 Monate die Vergütung zahlen... Ich habe es mehrmals versucht, aber wurde immer nur mit fragwürdigen Argumenten "abgeschmettert". Dies ist auch noch ein Problem, welche IHK ist jetzt für mich zuständig? Da mein Chef seine Firma in Berlin abgemeldet hat und in Brandenburg eine neue aufmachen möchte. Leider kann ich nichteinmal definitiv sagen das er nach Brandenburg geht. Nein in der Gewerkschaft bin ich nicht.
  6. Hallo, wenn ich einen Neustart mache bleibt er hängen, also er fährt herunter, (keine Meldung "Windows wird herruntergefahren") die Powerlampe geht aus aber die Festplattenlampe Arbeitet noch ein paar Sec. Dann ist er "tot" jedoch ein klick auf den Resetknopf bringt Ihn wieder zum Starten (ohne Scandisk). Das Problem trat nach dem Einbau einer zweiten Netzwerkkarte auf. Windows 2000 Professionell ServicePack 3 + Win2000 Compatibility Update. Weiß jemand Rat? Danke
  7. Hallo, ich mal wieder, mit meinem Lohn hat es Teilweise geklappt, aber besser als nix (älterer Beitrag von mir). Jedoch habe heute meine (absehbare) Kündigung erhalten, aber mit dem Datum der Kündigung am 04.03.2002 und die Kündigung zum 28.04.2002. Aber dies ist natürlich nicht richtig, denn die Kündigung zum 31.08.02 währe rechtens. Muß ich jetzt schriftlich Einspruch dagegen einlegen? Kennt jemand einen Link zu einer Website wo es Informationen darüber gibt? Macht alles kein Spaß mehr irgendwie...
  8. Hallo, Danke für deine Antwort. Es ist eine Personengesellschaft, aber er will keine Insolvenz anmelden, er versucht sich so überwasser zuhalten. Die Firma die mich übernimmt greift ihm auch "unter die arme" allerdings habe ich ja keinen Einfluss wie weit Sie Ihm hilft/helfen will, und bei denen wegen dem Ausstehenden Lohn anzufragen bin ich mir nicht sicher. Die neue Firma hat Ihm die Schulden ersteinmal erlassen die er bei denen hat, dies ist eine Stille Beteilligung, also darf ich das auch nicht gegenüber den Ämtern und Behörden "breitwaltzen" (kostet sonst 10.000€). Ich habe auch den Vertrag zwischen denbeiden Firmen gesehen, von Mitarbeitern etc. steht dort nix drinn, ich hoffe ich erreiche dort bald mal jemanden. Ich habe mir jetzt selbst Urlaub gegeben, um diese Situation klären zu können, wenn es Ihm nicht passt soll er mich doch Kündigen
  9. Hallo SileDeli, danke für deine Antwort, also einen Anwalt wollte ich dort ersteinmal raushalten, eine Rechtsschutzversicherungen haben meine Eltern allerdings nicht, aber ich bin mir sicher das ich Prozesskostenhilfe bekommen würde, und da der Streitwert nicht allzu hoch ist hält sich das Honorar des Anwalts auch in grenzen denke ich. Aber ich werde mal bis Ende des Monats abwarten, meinem Chef habe ich schon "druck" gemacht so wie ich konnte. Die anderen Mitarbeiter haben diesen Monat auch noch keinen Lohn erhalten Gute Frage, aber ich denke die Krankenkassen werden das schon eintreiben können, diese haben ja auch ein stärkes Druckmittel. Besten Dank, hoffe ich auch.
  10. Hallo, ich hatte schoneinmal vor etwas längerer Zeit gepostet, in dieser Zeit hat sich etwas verändert. Ich habe einen Aufhebungsvertrag zum 31.08.2002 erhalten aus Betriebswirtschaftlichen Gründen, mein Ausbilder kann mich und die Sozialversicherungsbeiträge nicht weiter tragen/bezahlen. Die neue Firma wo ich anfangen soll erreiche ich niemanden, aber das ist nur ein Temporäres Problem und wird sich bald ändern denke ich. Ein anderes Problem ist, dass ich noch keine Ausbildungsvergütung erhalten habe für diesen Monat, da es sich die Firma nicht leisten kann, ich hatte schon beim Arbeitsamt angerufen, die sagten mir das die für mich nichts tuen könnten, weil meine Firma keine Insolvenz anmeldet. Die Firma wo ich noch bin wird Ihr Gewerbe und den Namen abmelden, und woanders wieder anmeldet, dies hängt mit einem Firmenumzug zusammen. Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll, ich wohne zwar noch zuhause aber habe dennoch laufende Ausgaben, wie jeder von euch. Der Monat ist ja auch bald schonwieder zuende also sind es dann schon zwei Monatsvergütungen. Ich hoffe es weiß jemand Rat. Besten Dank schonmal !
  11. Danke für die vielen Infos, ich kann irgendwie gar nicht schlafen, morgen (nachher) weiß ich Definitv mehr, wenn es schiefgeht kann ich gleich zum Arbeitsamt durchfahren, liegt sogar aufn weg. Bis dann
  12. Nabend, ich stehe vor einem ziemlich großen Problem, ich habe am 31.01.2001 mit meiner Ausbildung zum ITSE angefagen. Jetzt, im 2ten Lehrjahr, geht es der Firma leider finanziell sehr schlecht darum kann mein Chef uns keine Vergütung mehr zahlen. Wenn ich es könnte würde ich auch auf das Geld verzichten bis es der Firma wieder besser geht, leider kann ich das absolut nicht. Ich wohne zwar noch zuhause, aber ich bin dennoch nicht mit Geld gestraft. Und wie jeder weiß hat man nunmal monatliche Ausgaben. Ganz zu schweigen von der Ausblidung die einem dann verloren geht..... Er wird mit einer anderen Firma fusionieren und dort dann als Angestellter arbeiten. "Seine" Firma wird in die andere als Produktlinie integriert, der Name etc. bleibst bestehen, nur wir nicht. Die "neue" Firma mag aber die Azubis (2) wahrscheinlich nicht übernehmen (wenn ich die Andeutungen richtig interpretiert habe, aber 100%iges weiß ich am Donnerstag) darum ist mir jetzt im moment ziemlich schlecht. Da mein Chef keine Insolvenz angemeldethat und dies auch nicht tuen wird, kann ich von der IHK kein "Überbrückungsgeld" bekommen, bis ich eine Firma gefunden habe die mich übernimmt. Die IHK sagte mir ich solle mich ans Arbeitsamt wenden, das Arbeitsamt sagte ich solle mich einmal an die IHK wenden.... Vielleicht weiß hier einer hoffentlich mehr. Falls es damit etwas zu tuen hat was die Situation betrifft, ich bin aus Berlin und 19. Besten Dank schonmal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...