Zum Inhalt springen

beate05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Unter welcher Option kann ich ihm manuell den IDE-Treiber geben?
  2. Das könnte es sein. Er hat bestimmt, als ich ihm manuell den SCSI-Treiber gegeben habe, nicht mehr nach dem IDE gesucht. Ich versuche es mal!
  3. Ja, die Platte war formatiert. Habe das System tatsächlich zum Laufen bekommen. 1. Booten mit WIN98-Startdisketten (Partionieren + Formatieren) 2. Sourcen von der NT4.0-CD auf DOS-Ebene einspielen 3. beim Neustart mit WINNT4.0-Startdisketten booten und bei der Frage nach automatischer Erkennung des SCSI-Controllers verneinen 4. Treiber einspielen und mit den Startdisketten beenden Und siehe da, das System lief. Jetzt findet er nur leider das CD-Rom-Laufwerk nicht mehr. Kenn jemand die Problematik? :confused: Ich stehe wieder einmal vor einem Rätsel. Ich fange an, NT nicht mehr zu mögen!
  4. Installiere es jetzt erstmal manuell auf DOS-Ebene über WIN98-Bootdiskette, WINNT4.0-CD, lasse die automatische Erkennung aus und füge dann den SCSI-Controller-Treiber ein. Die Platte erkennt er ja an sich. Er findet nur die Partition nicht, in die er seine Daten kopiert hat. Wenn es nicht klappt, werde ich die F6 Variante ausprobieren!
  5. Leider komme ich nicht erst bis zum Ende der Installation. Irgendwann meint er, dass er die Platte nicht findet. Es ist ein neuerer SCSI-Controller (kann U2W) und daher vermute ich, dass er die Platte daher nicht ansprechen kann. Die Platte wird im BIOS erkannt!
  6. Gibt es eine Möglichkeit, ein SP in eine WIN NT4.0-CD einzubauen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...