Zum Inhalt springen

javaanfänger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von javaanfänger

  1. mit dem WindowListner bekomme ich aber keine Aktion vom verkleiner/vergrößer Button mit, oder bin ich nur zu dumm?
  2. ja, ich weiß wie ich das verwende. das muss ich übersehen haben, danke void windowDeiconified(WindowEvent e) Invoked when a window is changed from a minimized to a normal state. void windowIconified(WindowEvent e) Invoked when a window is changed from a normal to a minimized state.
  3. Ja, Swing macht das maximieren automatisch. Aber ich will einfluss darauf haben.
  4. Es gibt ja den "x" Button um ein Fenster zu schliessen, darauf reagiere ich. Aber wie kann ich auf die anderen beiden reagieren?
  5. Ich habe aber z.B. einen JTabel oder Bild und das will ich der Monitorauflösung anpassen.
  6. Ja, die Auflösung auslesen ist nicht das Problem, aber ich bräuchte eher die Auflösung ohne der Taskleiste. Ich will ja nicht das JFrame hinter der Taskleiste verstecken.
  7. Weiß jemand wie ich die aktuelle Fenstergröße rausgebekommen, wenn jemand das Fenster verkleinert oder maximiert? Ich finde nicht, wie ich einen Listener auf den Button legen kann. Danke
  8. Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich z.B. dem JFrame die Größe in % mitgeben kann oder einem JLabel die Größe in %? Danke
  9. laut netstat läuft nichts weiteres auf port 80. Aber wie gesagt seit icq drauf ist funktioniert es nicht mehr. jetzt habe ich icq aber auch schon mal deinstalliert und gleiches ergebniss
  10. Ich weiß nicht was das bringen soll, aber das funktioniert nicht.
  11. Das bring leider auch nichts
  12. Folgendes habe ich gemacht. XAMPP installiert Apache gestartet im IE localhost eingegeben(dann sollte deine Standard-Seite angezeit werden) aber der IE lädt ewigkeiten, wenn man localhost eingibt. Die Datei habe ich auch überprüft da steht 127.0.0.1 localhost
  13. warum braucht icq 127.0.0.1:80 auf 127.0.0.3298?
  14. wenn ich den Port ändere dann macht er gar nichts mehr.
  15. Hallo, kann mir vielleicht einer sagen warum mein Webserver nicht mehr funktioniert seit ich icq installiert habe. wenn ich im ie localhost aufrufe lande ich auf eine icq google Seite. Danke
  16. Ja, das mit der Localhost Verbindung hört sich jetzt dumm an. Aber ich will mich eigentlich auf einen anderen Rechner verbinden und da bekomme ich die gleiche Meldung. Aber wenn ich eine Verbindung auf Localhost mache, dann sehe ich wenigestens ob mein RDP Client funktioniert. Zu der anderen Antwort ist zusagen. Ich wüsste nicht das noch iene Verbindung offen ist, da ich soeben meinen PC neu formatiert und installiert habe.
  17. Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, ob mir wer bei diesem Fehler helfen kann? Wenn ich eine RemoteDesktopVerbindung auf "localhost" starten will bekommen ich folgende Fehlermeldung "Der Client konnte keine Verbindung herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Er wird keine neue Konsolensitzung erstellt" Aber eine Verbindung auf localhost muss immer funktionieren. Danke
  18. Hallo zusammen, hat jemand von euch ein aktuelles Firmware Update? Dsa ist meine aktuelle Version "Current Firmware Version : [V1.00.015 2004.11.18]". Leider kann man die Webseite von SMC nicht mehr aufrufen. Danke
  19. Das kann ich aber nicht im QueryAnalyzer vom MSSql Server verwenden
  20. Hallo, wie kann ich nach dem Timestamp gruppieren, wenn ich die ms nicht beachten will? z.B. Original 2005-07-06 07:12:28.370 2005-07-06 07:12:28.433 Gruppiert 2005-07-06 07:12:28
  21. Das sollte aber auch in ein Statement funktionieren
  22. Hallo, kann mir bitte jemande sagen, wie is so etwas machen kann? Insert into pt_loginlanguage (PartnerId, UserId, Lang, LoginDate)(select partnerid from users where userid='bla','bla',de,GETDATE()) Also ich will einen Insert machen, aber innerhalb des Insert muss ich noch einen Select machen? Danke
  23. bei mir sehen die Spalten so aus |Kundennummer|Datum| |Kommentar | |Kundennummer|Datum| |Kommentar | usw
  24. das bring mich leider nicht weiter. hat jemand ein Beispiel wo ein DataGrid oder mit einem anderes Element verwendet wird? Die Tabelle soll mehrere Zeilen haben, wo bei 2 immer zusammen gehören aber unterschiedlich Zellen haben. Danke
  25. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, sich eine eigenes DataGrid zu erstellen und nicht das fertige DataGrid zu verwenden? Denn ich brauche eine 2 zeilige ansicht und keine 1 zeilige. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...