Zum Inhalt springen

Terran Marine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.048
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich hab ein Post reingestellt, dass sich eigentlich erldigt hat. Kannst du Ihn bitte löschen? Es handelt sich um folgenden Post. http://forum.fachinformatiker.de/linux-unix/116826-loeschen.html

  2. Terran Marine

    Putty und smb

    Hi, smb benutzt 137-139, cifs benutzt 445, probier mal mehrere Ports zu forwarden, vielleicht gehts dann. Grüße Terran
  3. Moin, Ausgaben des Kernels ausgeben per : dmesg Aber ob sie das meinen ?!? Unpräzise Fragestellung Grüße Terran
  4. Terran Marine

    Linuxumsteiger

    Genau, Gentoo ist das ideale System für Anhänger, -kein grafischer Installer -genaugenommen überhaupt kein Installer -händige Festplattenpartition -kein anständiges Pakettool -kein Systemkonfigtool (wie yast) -langsame Installation durch Selbstkompilieren jedes weiteren Paketes ... Spaß beseite, nutze selbst auch Gentoo, weil es mir am besten gefällt und ich viel dabei gelernt habe, aber als ideale Distribution für Linux-Umsteiger und -Anfänger würde ich es nun wirklich nicht bezeichnen. Gentoo ist imho eher für fortgeschrittene User. Grüße Terran
  5. Terran Marine

    Linuxumsteiger

    Das hilft ihm bestimmt weiter Nochmal zur Auflistung : Unbestrittene Anfängerdistributionen : Suse Linux Fedora Core Mandriva Ubuntu Außerdem wurde noch Debian genannt, ich bin persönlich nicht der Meinung, das dies für Anfänger die erste Wahl ist, eher etwas für fortgeschrittene User, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. Knoppix/Kanotix sehe ich auch eher als Live-System. Debian Knoppix Kanotix/ Bitte kein Distributions-Flamewar, meine Einteilung, bzw. das Erwähnen oder Nicht-Erwähnen bestimmter Distributionen kann zwar auch als solcher angesehen werden, dies ist aber nicht meine Absicht. Grüße Terran
  6. Moin, explore2fs war lange Zeit das einzige Tool, mit dem man unter Windows auf ext2/ext3 Partitionen lesend zugreifend konnte, mittlerweile gibt es aber ext2 IFS, welches Partitionen lesend und schreibend und vorallem transparent in Windows einbindet. http://www.fs-driver.org/ Grüße Terran
  7. Kein Admin, aber immerhin hier Mod. Das bissi Offtopic ist kein Problem, nur unterlass es bitte hier andere User ohne Grund zu kritisieren Danke und Gruß Terran
  8. Ach so, Evolution mit Ximian Exchange Connector, ab Suse 9.2 Teil der Suse-Distributionen. Brauchst allerdings Exchange 2000 oder höher mit aktiviertem OWA. Grüße Terran
  9. Hi, Exchange kann die Standardprotokolle smtp, pop3 & imap sprechen, damit kannst du dich mit jedem gängigen Client anmelden. Grüße Terran
  10. Alternativ kannst du auch nmap nehmen, aber das wäre beides nicht mehr mit Bordmitteln. Mit Bordmitteln geht das afaik nicht, Windows bietet da nichts an. Grüße Terran
  11. Moin, telnet ip port ist schon richtig. Solange keine Fehlermeldung kommt das die Verbindung fehlgeschlagen ist, ist der Port offen. Grüße Terran
  12. Habe den Code in der Eingabeaufforderung eingegeben. Wie du Umgebungsvariablen innerhalb deiner Programmiersprache ausliest, weiß ich leider nicht Grüße Terran
  13. Innerhalb von welchem Context ? In Windows z.b. per : echo %USERNAME% echo %USERDOMAIN% Grüße Terran
  14. Hi, z.b. per htaccess : http://httpd.apache.org/docs/2.0/howto/htaccess.html Grüße Terran
  15. Moin, es gibt keine dummen Fragen, installier das Paket "rdesktop" über yast, darüber kannst du auf Windows Terminalserver Sitzungen connecten. Grüße Terran

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...