Zum Inhalt springen

CoCo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo toppy, der server ist von mir selbst aus verschiedenen einzelteilen zusammengestellt. kein ibm oder dell... ich teste gerade die von "allesweg" vorgeschlagene software von lavasys...
  2. danke, ich bin über google auf die internetseite von lavasys gestoßen... schaue mich da gerade um.
  3. ähm, wo finde ich denn die besagte linkliste???
  4. danke, ich will auch nicht das backup ersetzen, ich will nur wissen wenn eine der beiden platten im raid defekt ist, damit ich diese austauschen kann bevor auch die zweite kaputt geht. da der server nicht in meiner reichweite steht hatte ich gedacht das mir ein solches programm dabei helfen könnte. ich werde mir das prog. everest dann mal anschauen.
  5. hallo zusammen, ich suche eine Software, die per E-mail vor einem Festplattenchrash warnt. Wenn es so etwas überhaupt gibt. Die software sollte unter Win2003 Server laufen und die Festplatten in einem Raidsystem wärend des laufenden Betriebs checken und mir eine E-mail schicken wenn eine der Platten ausgefallen ist oder Fehler hat. Das Programm darf Freeware sein, muss aber nicht. Ich bedanke mich schon jetzt für evtl. Antworten.
  6. trotzdem danke an alle die mir geholfen haben...
  7. danke euch allen, habe ich wieder was gelernt... fungtioniert einwandfrei und ist superschnell... eine frage hätte ich aber noch... warum hatte der win2000 diese probleme nicht???
  8. ah, jetzt habe ich dich verstanden... also ich trage in die hosts datei der clients die ip und den namen des servers ein und mein geschwindigkeitsproblem ist soweit passe... soll ich trotzdem nich einen wins auf dem server einrichten???
  9. ok, dort trage ich den Server mit seiner ip und dem namen ein. muss ich auch sämtliche clients mit ip und namen dort eintragen???
  10. danke für deine antwort, die hostdatei ist die lmhost oder??? was muss ich da dann eintragen??? die ip´s der clients?
  11. hat denn niemand eine idee, woran das liegen könnte??? ich habe noch vergessen, das der server ein pentium 4 2,8 mit 1gb ram und einem s-ata raid 1 ist...
  12. Hallo zusammen, vieleicht könnt ihr mir mal wieder helfen. ich habe das problem bei einem kundennetzwerk. dort läuft ein windows 2003 server (ohne domain) und 5 win xp home clients, sowie ein win 2000 client. auf dem server sind mehrere netzlaufwerke freigegeben. die netzlaufwerke sind für die verschiedenen benutzernamen, die sowohl auf dem server als auch auf den clients vorhanden sind eingerichtet. beim start sollen die netzlaufwerke gematt werden. nun habe ich das problem, das diese laufwerke zwar ordnungsgemäß verbunden werde, aber windows als fehlermeldung "es konnten nicht alle netzlaufwerke verbunden werden" ausgibt. klickt man nun auf die mit rotem kruez versehenen verknüpfungssymbole, so öffnen sich langsam die laufwerke. (es dauert min 30-60sec.) das ist natürlich zu langsam... die roten kreuzchen sind dann verschwunden und beim nächsten aufrufen öffnen sich die laufwerke fast unmittelbar nach dem doppelklick... das arbeiten geht dann sehr schnell von statten... wartet der user allerdings eine längere zeit befor er weiter arbeitet (ca. 1stunde) so benötigt windows zum öffenen wieder unakzeptabel lange... im vorraus vielen dank für eure hilfe...
  13. CoCo

    9" Kassenmonitor

    Hallo ollo, ich habe nun eine alte ATI Rage Pro Graka eingebaut und es hat funktioniert, der Monitor benötigt tatsächlich eine Auflösung von 640 x 460. trotzdem danake an alle...
  14. CoCo

    9" Kassenmonitor

    Danke Chief für Deine Antwort, die onboard Grafikkarte kann als niedrigste Auflösung nur 800 x 600. Ich habe schon überlegt eine alte pci Grafikkarte ein zu bauen. Oder kann ich die onboardkarte mit irgendeinem Treiber überlisten?
  15. CoCo

    9" Kassenmonitor

    Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches ich nicht so richtig in den Griff bekomme. Also ich habe einen neuen Rechner mit einer obard Grafikkarte. An diesen Rechner schließe ich einen 9" Monitor von AXION für Kassensysteme an. Wenn ich nun den Rechner hochfahre, habe ich ein 1a Bios Bild und das Startbild von XP funzt auch. Wenn XP dann aber gestartet ist, dann ist das Bild auf die Hälfte in der senkrechten gestaucht. Der Monitor hat nur zwei Knöpfe, den einen für Kontrast und den anderen für die Helligkeit. Die eingestellte Auflösung in Windows ist 800 x 600. Nun ich habe schon nach einer Internetseite des Herstellers gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Heeeelp

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...