Zum Inhalt springen

EA27

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wie sieht es jetzt aus ? Noch etwas was ich verfeinern oder kürzer verfassen kann? Sehr geehrte Damen und Herren, grob genommen bin ich in den letzten Jahren 4 unterschiedlichen Bereichen der Informatik (Bioinformatik, Elektro- und Informationstechnik und IT-Sicherheit) nähergekommen und habe gesehen, dass mir der rein theoriebasierte Unterricht an den Universitäten nicht reicht um mein Wissen zu festigen. Ich brauche praxisnahe Erfahrung um mich gezielt und erfolgreich auszubilden. Dank meines Studiums habe ich auch schon erste Erfahrungen mit einfachen Verschlüsselungsmethoden, wie z.B. die DES-Verschlüsselung, sowie den Grundlagen der Kryptographie gesammelt. Da ich in meiner Freizeit Fußball im Verein spiele, weiß ich wie wichtig es ist, als eine Einheit aufzutreten und sich füreinander Einzusetzen. Weiterhin bin ich sehr weltoffen und habe keine Probleme mit Personen aus verschiedenen Kulturen zu kooperieren. Darüber hinaus möchte ich meine sozialen Kompetenzen wie z.B. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Führungsqualitäten in einem so breitgefächerten Unternehmen verfeinern und diese auf Unternehmensebene erweitern. Zudem habe ich von Bekannten mitbekommen, dass die Ausbildung von Firma auf einem qualitativ sehr hohen Niveau ist. Durch ein Gespräch mit einem Fachinformatiker aus Ihrem Hause wurde ich auch auf die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Vorteile aufmerksam, die von der Firma angeboten werden, wie z.B. die Cisco CCNA Zertifizierung. Die Informatik ist für mich eine Leidenschaft, weshalb ich mich trotz Neuorientierung der Ausbildungsart, im selben Fachbereich beschäftigen und Arbeiten möchte. Ich habe in meiner Freizeit viel mit Hard- und Software zu tun. Oft helfe ich meinen Freunden und Bekannten mit der Zusammenstellung von PCs für den privaten Gebrauch und deren Aufsetzung (Microsoft). Gerne stelle ich mich in einem Vorstellungsgespräch persönlich vor. Mit freundlichen Grüßen,
  2. Sry wegen des 2. Threads. Ist mein erstes Mal und ich entschuldige mich für jeden Fehltritt. Und danke nochmal für alle Tipps und Verbesserungsvorschläge.
  3. So besser ? @110100100 Als Arbeitnehmer in der Informatik muss eine gewisse soziale Kompetenz vorhanden sein, die ich mir der Ausbildung besser aneignen und vertiefen will. Ich habe von Bekannten mitbekommen, dass die Ausbildung von Vodafone eine der Besten im Bereich der Informatik sei. Durch ein Gespräch mit einem Fachinformatiker aus Ihrem Hause wurde ich auch auf die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Vorteile aufmerksam, die von der Vodafone GmbH angeboten werden, wie z.B. die Cisco CCNA Zertifizierung.
  4. Erstmal danke für alle Kommentare. Ich habe versucht auf all eure schnellen Antworten/Verbesserungsvorschläge einzugehen. Habt ihr immer noch einige Tipps für mein Anschreiben ? Bewerbung für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in Düsseldorf Sehr geehrte Damen und Herren, auf Empfehlung von anderen Azubis in ihrem Unternehmen und über Ausbildung.de bin ich auf die oben genannte offene Ausbildungsstelle aufmerksam geworden und möchte mich hiermit bewerben. Ich bin in den letzten Jahren, grob genommen, 3 unterschiedlichen Bereichen der Informatik nähergekommen und habe gesehen, dass mir der rein theoriebasierte Unterricht an den Universitäten nicht reicht um mein Wissen zu festigen. Ich brauche praxisnahe Erfahrung um mich gezielt und erfolgreich auszubilden. Als Arbeitnehmer in der Informatik muss eine gewisse soziale Kompetenz vorhanden sein, die die Ausbildung definitiv besser fördert als eine Universität. Dank meines Studiums habe ich auch schon erste Erfahrungen mit IT-Systemen und Datenbanken gesammelt. Zudem habe ich von Bekannten, unteranderem auch Fachinformatiker, die bei Ihrem Unternehmen ihre Ausbildung abgeschlossen haben, mitbekommen, dass die Ausbildung im Hause ACME Corp. sehr gut ist und sehr viele Möglichkeiten auf Weiterbildung, z.B. Cisco CCNA Zertifizierung, bietet. Die Informatik ist für mich eine Leidenschaft, weshalb ich mich trotz Neuorientierung der Ausbildungsart, im selben Fachbereich beschäftigen und Arbeiten möchte. Ich habe in meiner Freizeit viel mit Hard- und Software zu tun. Oft helfe ich meinen Freunden und Bekannten mit der Zusammenstellung von PCs und deren Aufsetzung. Ich möchte meine Ausbildung in Ihrem Haus machen, da die ACME Corp. eine der größten Unternehmen in Deutschland ist und damit auch viele unterschiedliche Weiterbildungs- und somit auch Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Es ist ein internationales und diverses Unternehmen, welches jahrelange Erfahrung mit Auszubildenden hat und sich als ein kompetenter Ausbilder etabliert hat, weshalb ich mich für eine Ausbildung bei ACME Corp. entschieden habe. Über eine positive Rückmeldung für ein persönliches und oder online Gespräch, würde ich mich sehr freuen.
  5. @PVoss@KeeperOfCoffee@Interrupt Erstmal danke für alle Kommentare. Ich habe versucht auf all eure schnellen Antworten/Verbesserungsvorschläge einzugehen. Habt ihr immer noch einige Tipps für mein Anschreiben ? Bewerbung für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in Düsseldorf Sehr geehrte Damen und Herren, auf Empfehlung von anderen Azubis in ihrem Unternehmen und über Ausbildung.de bin ich auf die oben genannte offene Ausbildungsstelle aufmerksam geworden und möchte mich hiermit bewerben. Ich bin in den letzten Jahren, grob genommen, 3 unterschiedlichen Bereichen der Informatik nähergekommen und habe gesehen, dass mir der rein theoriebasierte Unterricht an den Universitäten nicht reicht um mein Wissen zu festigen. Ich brauche praxisnahe Erfahrung um mich gezielt und erfolgreich auszubilden. Als Arbeitnehmer in der Informatik muss eine gewisse soziale Kompetenz vorhanden sein, die die Ausbildung definitiv besser fördert als eine Universität. Dank meines Studiums habe ich auch schon erste Erfahrungen mit IT-Systemen und Datenbanken gesammelt. Zudem habe ich von Bekannten, unteranderem auch Fachinformatiker, die bei Ihrem Unternehmen ihre Ausbildung abgeschlossen haben, mitbekommen, dass die Ausbildung im Hause ACME Corp. sehr gut ist und sehr viele Möglichkeiten auf Weiterbildung, z.B. Cisco CCNA Zertifizierung, bietet. Die Informatik ist für mich eine Leidenschaft, weshalb ich mich trotz Neuorientierung der Ausbildungsart, im selben Fachbereich beschäftigen und Arbeiten möchte. Ich habe in meiner Freizeit viel mit Hard- und Software zu tun. Oft helfe ich meinen Freunden und Bekannten mit der Zusammenstellung von PCs und deren Aufsetzung. Ich möchte meine Ausbildung in Ihrem Haus machen, da die ACME Corp. eine der größten Unternehmen in Deutschland ist und damit auch viele unterschiedliche Weiterbildungs- und somit auch Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Es ist ein internationales und diverses Unternehmen, welches jahrelange Erfahrung mit Auszubildenden hat und sich als ein kompetenter Ausbilder etabliert hat, weshalb ich mich für eine Ausbildung bei ACME Corp. entschieden habe. Über eine positive Rückmeldung für ein persönliches und oder online Gespräch, würde ich mich sehr freuen.
  6. Name Adresse | Telefonnummer | E-Mail Datum Bewerbung für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in Standort Sehr geehrte Damen und Herren, über Ausbildung.de und auf Empfehlung von anderen Azubis bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit auf Ihre ausgeschriebene Stelle "Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration ". Ich heiße Name, bin Alter Jahre alt und seit August Jahr Student. Ich habe in den letzten 3 Studiumsanläufen bemerkt, dass mir die fast ausschließliche Theorie des Studiums nicht liegt und ich neben ihr auch praxisnahe Erfahrungen sammeln muss, um mein Wissen zu festigen. Aus diesem Grund habe ich mich nach 4 Jahren und 3 fehlgeschlagenen Anläufen zu studieren, für eine praxis- und berufsnähere Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration entschieden. Die Informatik ist für mich eine Leidenschaft, weshalb ich mich trotz Neuorientierung der Ausbildungsart, im selben Fachbereich beschäftigen und Arbeiten möchte. Über eine positive Rückmeldung für ein persönliches und oder online Gespräch, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen,

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...