Zum Inhalt springen

KaiPirinia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, danke für deinen Tipp, das habe ich schon ausprobiert, das funktioniert nicht, da die Option " Feld aktualiesieren" nicht aktiviert werden kann, wenn ich ein Makro aufzeichne. Trotzdem Danke.
  2. Hallo Zusammen, habe in Word ein Formular erstellt, (Briefvorlage). In diesem Brief kann man per Autotext den Namen für den Vorgesetzten für den man den Brief schreibt angeben. Ich habe diesem Autotexteintrag eine Textmarke zugefügt. Im unteren Teil des Dokuments (nämlich bei der Unterschrift) ist ein Feld, welches mit der Ref Funktion die Textmarke des Autotexteintrages anzeigt. Mein Problem ist nun: wenn ich den Autotexteintrag (es gibt für jeden Mitarbeiter einen, also ca. 40) ändere, soll das Formularfeld automatisch aktualisiert werden. Im Moment muss man den Formularschutz aufheben und manuell mit der rechten Maustaste "Feld aktualisieren" auswählen. Leider ist diese Funktion nicht aktiv, wenn ich ein Makro erstellen will, sonst hätte ich den Code schon so bekommen. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem vielleicht mit VBA gelöst werden könnte. Sitze schon seit Tagen daran und verliere langsam die Lust und die Nerven. Bin für jede Antwort offen. KaiPirinia
  3. Hallo, das habe ich schon versucht, aber leider ist die Funktion das Feld manuell zu aktualisieren nicht aktiv, wenn die Makro Aufzeichnen Funktion ausgewählt ist. Trotzdem Danke für die Idee. Gruß KaiPirinia
  4. Hallo Zusammen, habe in Word ein Formular erstellt, (Briefvorlage). In diesem Brief kann man per Autotext den Namen für den Vorgesetzten für den man den Brief schreibt angeben. Ich habe diesem Autotexteintrag eine Textmarke zugefügt. Im unteren Teil des Dokuments (nämlich bei der Unterschrift) ist ein Feld, welches mit der Ref Funktion die Textmarke des Autotexteintrages anzeigt. Mein Problem ist nun: wenn ich den Autotexteintrag (es gibt für jeden Mitarbeiter einen, also ca. 40) ändere, soll das Formularfeld automatisch aktualisiert werden. Im Moment muss man den Formularschutz aufheben und manuell mit der rechten Maustaste "Feld aktualisieren" auswählen. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem vielleicht mit VBA gelöst werden könnte. Sitze schon seit Tagen daran und verliere langsam die Lust und die Nerven. Bin für jede Antwort offen. :mod: :confused: KaiPirinia
  5. Hallo Zusammen, ich habe eine Excel Tabelle ( eine Tabelle innerhalb einer Mappe), die enorm viele Formeln enthält mit einem Blattschutz versehen. Jetzt habe ich das Passwort anscheinend falsch notiert oder vergessen. Diese Tabelle neu zu erstellen wäre eine heiden Arbeit. Habe im Internet auch schon diverse Password reminder / remover Toos´s runtergeladen, aber die helfen alle nicht. Hat jemand noch eine Idee und kann mich vor der Neuerstellung der Tabelle (was Tage dauern kann) retten? Vielen Dank im Voraus. :confused: Your´s Kaipi
  6. Richtig, ich brauche quasi die Anzahl der blauen Zellen. Habe auch schon im Internet eine Formel gefunden die man in Excel reinfummeln könnte, aber irgendwie hab ich Schwirigkeiten, die als benutzerdefiniert in Excel zu integrieren. Gibt es nicht auch eine einfacherere Lösung. Gruß KaiPi
  7. Hallo ihr Lieben, habe eine Frage. Wer kennt sich in Excel gut aus. Möchte eine Summe auf Formatierungen bilden. Das heißt, habe ein Spalte mit ca. 10 blauen Feldern und möchte am Ende der Spalte diese addiert erhalten, also die 10. Weiß jemand wie das geht? Danke für die Hilfe im Voraus. Gruß Kaipirinia:marine
  8. Hallo, ich habe schon versucht, das Dokument auf einem anderen Rechner zu speichern und das funktioniert einwandfrei. Allerdings arbeite ich auf diesem Rechner mit XP. Nur ist dies eben nicht die Lösung, denn die ARbeit ist so extrem umständlich, da ich auf dem Rechner auf dem ich speicher kann nicht drucken kann. So muss ich die Datei auf Rechner A speicher, auf ´s Netz kopieren, sie von Rechner B öffnen und drucken. Die Idee das Dokument in einem anderen Format zu speichern, werde ich mal ausprobieren. Ich denke nicht, dass es an meinem Speicher liegt, denn ich habe versucht das Dokument auf meiner Festplatte zu speichern auf der noch 15 GB frei sind und dort funktioniert es ebenso wenig wie auf unserem Netzlaufwerk mit über 40 freien GB. Mein Word 2000 ist nicht lokal, sondern auf einem Server installiert, vielleicht liegt es auch daran. Danke für die Vorschläge, melde mich wieder. Gruß KaiPi
  9. Hallo, die Idee mit dem rüberkopieren in ein neues Word Dokument hatte ich ja auch schon, aber wenn ich nur etwas Text kopiere und ihn dann wieder einfügen will, bekomme ich direkt die Fehlermeldung, ich soll alles speichern, da diese Funktion nicht ausgeführt werden kann. Die Idee mit dem Service Pack werde ich mal ausprobieren, danke. Gruß KaiPi
  10. Danke für den Tipp und den Link. Habe auch einige Anregungen und Hilfen getestet, es funktioniert aber immer noch nicht. Hättest du noch eine Idee, wo ich Info´s über das Problem finden könnte? KaiPi :eek:
  11. Hallo Leutz, habe ein Problem mit dem Speichern einer Datei in Word. Sie ist ca. 3,5 MB groß, enthält Tabellen, Bilder und viel viel Text. Immer wenn ich die Datei speichern will, egal auf welchem Laufwerk, ob Festplatte oder Netzwerk bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Speicherplatz mehr frei ist. Obwohl auf den Laufwerken, auf denen ich speichern möchte, mindestens 40 Gb frei sind. Außerdem kann ich die Datei auch nicht verschicken, wenn ich auf Senden an gehe, schmiert Word jedesmal ab. Ich habe auch schon versucht, das Word Dokument in 2 Dokumente zu teilen. Wenn ich also aus dem einen Dokument Seiten kopiere und die in ein anderes (leeres) einfügen will, sagt Word es wären zu viele Aktionen passiert, dieser Vorgang könnte nicht durchgeführt werden und ich solle mein Dokument speichern. Tja, nur können vor lachen! Hat vielleicht irgendjemand hier auch schon mal solch ein Problem gehabt, oder hat vielleicht eine Ahnung an was dieser Fehler liegen könnte. Oder weiß jemand wie man eine gesamte Internet site so ausdrucken kann, dass man jeden Text lesen kann und jede Site auf einer Querseite angezeigt bekommt, ohne 38 Seiten in Word zu importieren, die man nicht ausdrucken kann? Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar. Vielen Vielen Dank im Voraus. KaiPi
  12. Na, zum Beispiel auf der Homepage von www.BITO.de wenn man da auf Sitemaß klickt und dann einen Link in dem Sitemap Fenster anklickt, dann wir im hinteren Fenster dieser Link ausgeführt. Gruß KaiPi
  13. Danke Michael P etermann? Sowas, du hast doch Urlaub und sollst dich noch ein wenig ausruhen?! Gruß Urano
  14. Tja, anscheinend wird es so mit Frontpage nicht realisierbar sein. Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe und Lösungsvorschläge. Werde jetzt die Sitemap irgendwie anders gestalten. gruß KaiPi
  15. Ich mache mit Frontpage eine Internetseite für eine Firma, wo ich jede Seite in 3 Frames eingeteilt habe. Einen für das Logo einen für den Inhalt und einen für den Text. Das neue Fenster soll die Sitemap (Übersicht über alle Seiten ) der Homepage werden. Die Übersicht der einzelnen Seiten sollen Links sein, die dann im Ursprungsfenster die jeweilige Seite (mit 3 Frames) anzeigt. Ich habe das auch schon auf anderen Homepages gesehen. Aber ich glaube da ging es mit JAVA. Ich hab auch nicht so die Ahnung von Programmierung, deswegen brauch ich ja eure Hilfe. Hoffe die Situation ist jetzt etwas klarer geworden. Vielleicht habt ihr ja doch noch Ideen?!:confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...