Zum Inhalt springen

Yuki9443

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Zusammen, ich möchte Frage stellen, da ich Studiengang zwischen Informatik und Wirtschaftsinformatik überlege. Ab dem Wintersemester möchte ich an der Fernuni entweder Informatik oder Wirtschaftsinformatik studieren, da ich in der Zukunft im Bereich Data Engineering (Data mining, data science) arbeiten möchte. Momentan überlege ich, welcher Studiengang zu meinem zukünftigen Wunsch passt. In meiner bisherigen Laufbahn habe ich in meinem Heimatland (Japan) BWL(Schwerpunkt Business Managment) studiert, danach habe ich als International Sales Manager gearbeitet. Ich war zuständig dafür, Kundenbetreuung, Erhöhung der Umsatz und Forschung und Erweiterung des Markt sowohl im Inland als auch Ausland. Durch die Arbeit habe ich oft Date analysiert, um Vorschläge zu machen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Das hat mir echt Spaß gemacht und ich möchte in der Lage sein, dass ich Data sammeln kann und selbst Data verarbeiten kann. Meine Überlegungen sind folgende. Wenn ich Wirtschaftsinformatik wähle, - ob ich Wirtschaftswissenschaft wiederholen muss, die ähnliche Fächer wie BWL . - ob ich genügend Zeit habe um die technischen Kenntnisse zu lernen. Wenn ich Informatik wähle, - ob ich dem Studiengang folgen kann, da ich seit meinem Schulabschluss keine Mathematik mehr hatte. Aus diesen Gründen kann ich mich nicht entscheiden. Ich freue mich, wenn ihr mir Tipps geben könnt. Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...