Zum Inhalt springen

LushesQs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe nicht das Gefühl ich komme damit weiter, gibt einfach zu viele Möglichkeiten...
  2. Puh okay, wird wohl doch mehr Aufwand als gedacht... Ist es überhaupt generell möglich ein Programm / Code zu schreiben um das zu optimieren?
  3. Okay ich werd es gleich mal versuchen und schauen wie viel Überschneidungen es gibt. Das es nicht 100% ohne funktioniert war mir schon klar aber ich versuche so wenig wie möglich zu schaffen...
  4. Ich such schlichtweg nach dem Ergebnis. Wie ich da hinkomme ist mir am Ende nicht wichtig. Brauche das im Rahmen von nem Sommercamp für die Kennenlernrunde aber hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt 😆
  5. Jap, genau. Jeder muss in den 10 Runden an jeder Station 1 mal gewesen sein.
  6. Naja am liebsten wäre mir ein Programm oder ähnliches in welches ich alle Parameter reinschmeißen kann und das mir dann eine optimale Verteilung mit so viel Durchmischung wie möglich und so wenig wiederholte Aufeinandertreffen ausspuckt. Wie gesagt ich habe mit Informatik nicht viel am Hut😅 Ich habe das zwar schon visualisiert und 10 Spalten angelegt und in jeder spalte 10 Stationen mit 6 Slots, aber ich verstehe nicht was du damit meinst die Initialbelegung vertikal zu verschieben. Kann ja nicht per Trial and Error anfangen die auf unterschiedliche Art und Weisen herumzuschieben, oder? Es geht ja immerhin um 600 Slots insgesamt. Unter den anderen beiden Vorschlägen kann ich mir leider gar nichts vorstellen, sorry 😕
  7. Hallo zusammen, Ich bin selbst nicht IT - affin weshalb ich mich an das Forum wende... Ich habe ein Problem bei dem ich bisher keine mathematische Lösung für gefunden habe und auch sonst nicht weiterkommen. Ich bin dafür zuständig für eine Zuordnung von 60 Personen (können auch mit Nummern 1-60 definiert werden) zu 10 Stationen mit je 6 Plätzen für Teilnehmer zu planen Nach einer Runde wechselt jeder den Platz und geht an eine andere Station. 10 Runden geht das ganze also. Ziel ist es das soweit möglich jeder jeden einmal getroffen hat, an jeder Station war und dabei so wenig wie möglich mehrfach auf andere trifft. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann bzw. bin ich dafür überhaupt im richtigen Forum? VG Lucien

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...