Zum Inhalt springen

Francois

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Okay, dieser Punkt ist nachvollziehbar. Was wäre denn deine Empfehlung für Hamburg? Habe nächste Woche einen Probetag bei der DAA in Lübeck, lt. deren Broschüre würde hier das Praktikum 8,5 Monate gehen, was 2,5 Monate mehr ist als bei den anderen großen Bildungsträgern hier in Lübeck. Zu 1. Würde mich eher dem Frontalunterricht zuordnen. Problem dabei, ich habe noch keinen Anbieter hier im Norden gefunden, welcher noch reinen Frontalunterricht anbietet. Habe das Gefühl dass alle Anbieter auf den "Vor Ort Live Online Unterricht" Zug aufgesprungen sind da dies bestimmt auch günstiger ist als in jeden Standort einen einzelnen Dozenten zu beschäftigen. Zu 2. Die IHK Lübeck schreibt 100%ige Präsenz vor Ort vor, also kein Homeschooling. Zu 3. Also ich bin mit einem KFZ mobil, somit ist alles um- und bei Lübeck gut zu erreichen. Evtl. würde ich Hamburg in Erwägung ziehen, wenn die Vorteile die Fahrtstrecke wettmachen. Zu 4+5. Bei der DAA wird ein "High End" Laptop + Headset gestellt. Dort habe ich nächste Woche einen Probetag. Wichtig ist mir hier bei der DAA halt, dass das Praktikum 8,5 statt 6 Monate geht. Dies ist auf jeden fall schonmal ein Pluspunkt.
  2. Moin, ich bin gerade dabei mir einen Bildungsträger für meine Umschulung zum FIAE im Raum Lübeck zu suchen. Leider oder zum Glück gibt es hier viele Anbieter, daher meine Frage: Wer von euch hat in den letzten Jahren hier in Lübeck eine Umschulung absolviert oder ist gerade dabei und kann mir vielleicht eine Empfehlung geben? Habe mich natürlich schon durch unzählige Threads gewühlt, aber nichts Relevantes zu meinem Standort gefunden. Francois

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...