Zum Inhalt springen

hhamlet90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, machen wir, funktioniert bei anderen Dozenten auch wunderbar. Das versteh mal einer was nicht, er meldet sich, Dozent erklärt es und es geht weiter. Das funktioniert bei diesem hier überhaupt nicht. Wenn man eine Frage hat, hat man das Gefühl in ein Kaninchenbau geführt zu werden. Es verwirrt ein umso mehr. Das hier ist kein Studium, einige von uns sind seit Jahrzehnten nicht mehr in der Schule gewesen. Weiterhin handelt es sich hier um eine Reha Einrichtung, "geführte" Ausbildung hieß es. Er hat schon am ersten Tag uns gesagt "Bitte, wenn ihr was zu bemängeln habt kommt erst zu uns bevor ihr zum Kostenträger läuft". Das muss ja schon was heißen. Und trotzdem wird das komplett ignoriert.
  2. Das findet der Kollege aber nicht so toll ^^ Sorry aber wenn wir KOLLEKTIV mit knapp 28 Leuten hier uns einig sind, dass der Unterricht so desaströs ist, dann ist das nicht einfach nur "öhhh blöder Lehrer" Gehabe, sondern es funktioniert einfach nicht. Wir haben hier Leute die programmieren schon seit Jahren, Unterricht muss auch einer gewissen Didaktik folgen. Sonst bräuchte ich hier nicht jeden Tag 4 Stunden bei dem hocken, dann reicht mir auch einfach ein Buch was ich auswendig lernen kann.
  3. Das haben wir am Anfang noch gemacht, dann macht er genau das selbe, die Begriffe die wir nicht kennen wiederum mit Begriffen erklären die wir noch nicht kennen ^^ Und das hält auch massiv den Unterrichtsfluss auf
  4. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt machen wir überhaupt nichts mit Programmieren. Heute auch wieder, erzählt uns wie ne MMU arbeitet ohne vorher zu klären was überhaupt virtuelle Adressen sind, oder was ein Page ist, oder ein Frame - _ - aber schön alle Begriffe beim Erklären benutzen als wüssten wir diese Dinge schon.
  5. Glaub mir, das verstehen wir alle nicht ^^ ich meine man merkt auch definitiv, dass er unglaublich viel weiß. Ich bezweifle stark, dass er sowas wie Lehramt studiert hat. Viele haben mittlerweile aufgegeben im Unterricht überhaupt zuzuhören und sagen, die lernen das dann einfach alleine zuhause. Das war hier auch vielleicht etwas mit Frust geschrieben worden. Ich bin eigentlich wahnsinnig motiviert in diese Umschulung reingegangen. Es ist nur wahnsinnig frustrierend. Ich sag auch nicht, dass ich garnix verstehe, einige Dinge sind wunderbar im Netz oder in Literatur erklärt, andere Dinge wiederum leider gar nicht.
  6. Wann das wohl sein wird, wenn wir das Lernfeld durchhaben brauchen die den auch nicht mehr zu tauschen. Hab jetzt schon von den anderen Klassen die vor uns angefangen haben mitbekommen, dass der Klassendurchschnitt bei ihm auf 4 liegt. Tolle Aussichten.
  7. Er sagte ganz verständnisvoll „Ja kann ich verstehen, ich werde darauf Achten es bisschen strukturierter zu gestalten“ Und dann ist er wieder ist ins selbe Muster gefallen xD Ich glaube der merkt das garnicht. Manchmal sitzen wir wirklich stundenlang da und sehen ihm zu wie er ein Whiteboard vollkritzelt ohne auch nur ein Wort von sich zu geben.
  8. und dann springt er von einem thema zum nächsten, dann macht er erstmal das Minimalsystem, plötzlich springt er zu ASCII Codierung, dann machen wir plötzlich logische Gatter, dann landet er beim BUS System, huch da hat sr noch vergessen die Subnetzmaske zu erklären. Ich habe vielleicht kein Vorwissen, aber das kann doch nicht sein. Wo soll denn da der rote Faden sein? Und in Wiso und so langweilen wir uns zu tode, weil wir 2 wochen EPKs vornehmen.
  9. Was Pipelining ist weiß ich mittlerweile, und was is nu UV-Pipeline? Hat er nämlich nicht erklärt, aber auf die Tafel geschrieben als ein „wichtigen Begriff“.
  10. z.B. UV-Pipeline, niemand hat was dazu gefunden.
  11. Ich lüge doch nicht sondern gebe das weiter was man mir erzählt. Wenn mir einer sagt dass er einen Masterabschluss in Bwl hat und in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet hat, dann seh ich kein Grund warum ich ihm nicht glauben sollte.
  12. ne Aufgeben ist nicht drin, das hat mich einiges gekostet diese Umschulung zu erhalten. Nur hätte ich gerne Unterricht dem ich auch folgen kann. In den restlichen Fächern geht das auch wunderbar, nur IT ist nun mal Hauptfach.
  13. Ja entschuldige mal, wir haben ihn schon darauf angesprochen, dass keiner in der Klasse mitkommt. Er meinte nur „Jaaa ich erzähl euch nur soviel damit ihr ein Bild von den ganzen Zusammenhängen habt. Ihr müsst davon auch nicht alles wissen, es gehen bei mir auch einfach die Pferde durch bei diesem Thema weil ich so Spaß daran habe. Bremsen sie mich einfach wenn das passiert“ Ja toll und woher sollen wir wissen was nun relevant ist und wann er zuviel erzählt? Ich bin nur froh, dass wir im 2. Quartal das Programmieren nicht bei ihm haben. Und ja die von Neumann Architektur hatten wir schon an einem Tag durch, sowas kann man das auch lernen, aber der haut uns ein Begriff nach dem anderen um die Ohren ohne sie überhaupt zu erklären. Viele Begriffe findet man noch nicht mal im Netz bei der Eigenrecherche. Ich verstehe auch nicht wozu ich die Spezifikationen der letzten 10 Generationen Intel CPU Modelle auswendig lernen muss?!
  14. Hallo alle Zusammen, ich lese hier schon länger still und heimlich mit und hab mich jetzt entschlossen mich auch mal anzumelden und mich direkt an euch zu wenden, weil ich gerade am Verzweifeln bin. Ich habe diese Jahr eine Umschulung zum FIAE begonnen. Als Bürokaufmann war ich nie glücklich und fühlte mich mega unterfordert und als ich dann mal anfing mich ein wenig mit der Programmierung zu beschäftigen war mir klar ich will das machen! Allein das Glücksgefühl ein Problem mit Code gelöst zu haben hat mich geflasht und dass man nie auslernt! Nun bin ich in einer Umschulung und habe nach einem Monat das Gefühl einen Riesenfehler begangen zu haben. Im IT Fach werden wir täglich 4 Stunden lang mit Massen an Definitionen und Theorien zugemüllt, unbekannte Begriffe werden mit anderen unbekannte Begriffen erklärt, jeder in der Klasse ist überfordert, selbst Leute die da sitzen mit Masterstudium sagen das kann doch nicht sein, dass wir nach einem Monat 50 Seiten Skripte schon voll haben, die alle für die noch kommende ERSTE(!) Klausur relevant sind, was fast soviel ist wie der Stoff eines Semesters auf der Uni. Wir alle fühlen uns total verar*cht auf gut deutsch. 30 Seiten auswendig lernen allein für die CPU Architektur??? War das ein Fehler diese Umschulung zu beginnen oder haben wir einfach nur einen Spinner als Dozenten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...