Zum Inhalt springen

wushu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, Mein Lebenslauf sieht aufgrund meiner nicht ganz so rosigen Kindheit nicht wirklich schön, wenn nicht sogar sehr wild aus. Ich bin knapp 30 und nun am Ende meiner verkürzten Ausbildung. Um meinen Lebenslauf ein wenig dar zustellen, reiße ich diesen kurz und unpersonalsiert an: Als junger Erwachsener musste ich nach einer nicht so tollen Jugend/Kindheit aus dem Haus und alleine klar kommen. Dementsprechend fehlte mir die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen und ich lief einigen Komplexen und Traumata hinterher. So jobbte ich mich in verschiedenen Bereichen (Pflege, Gastro) durchs Leben, um irgendwie über Wasser zu bleiben und mein Leben zu finanzieren. Mein Schulabschluss war nie höher als ein Realschulabschluss und Versuche diesen zu verbessern, wurden leider in der Work/Education Balance gekippt. Nachdem ich meine seelischen Unreinheiten rein wusch, wurde ich Vater und konnte mein Leben mit Mitte 20 einmal mehr kritisch hinterfragen, bzw. optimierungsbedarf suchen. Hier stieß ich auf Bildung, welche mir fehlte und das nicht nur aus Human Resource-Manager-Perspektive. Ich entdeckte, dass mein Geist eine neue Challenge brauchte, um mich kognitiv aus zu lasten. Durch einen guten Freund stieß ich auf den Berich IT, der mir sooooo stark komplex erschien, dass ich dachte, wenn ich das kann, bin ich ein Genie! Challenge accepted also, und so stehe ich nun hier und bin voller Tatendrang und Wissenshunger. Was dieser Schwank aus meinem Leben zeigt, ist dass ich ein Problemsolver bin, oder für die, die es nicht so sehen wollen, ein Hallodri, der so gerade noch die Kurve bekommen hat. Wie auch immer man das sehen mag, ergibt sich nun die Frage, wie stelle ich dies, vernünftig in einem Lebenslauf oder einer Bewerbung da? Wie persönlich sollte ich Dinge darstellen bzw. Situationen darstellen, ohne dass es sich so anhört, Mitleid zu ergaunern oder Ausreden zu suchen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...