Zum Inhalt springen

ygeli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, hab ein kleines Problem mit VB. Komm einfach nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen???? Mein erstellter Syntax: Private Sub Form_Load() Dim dat As Date Dim tage As Date Dim Zeitangabe dat = Date tage = DateAdd("D",-2,dat) Zeitangabe = Format(FileDateTime("*.txt,"), "DD.MM.YY") Open "./*.txt" For Input As #1 Do While Not EOF(1) If (Zeitangabe < tage) Then Kill "*.txt" End If Loop Close #1 End Sub Dieser Quellcode sollte mir es ermöglichen, Dateien im gleichen Verzeichnis wie die batch-Datei, die älter 2 Tage sind zu löschen. Ich will diesen Quellcode in eine batch-Datei einbinden, so dass ich bei doppelklick auf die batch-Datei das Programm über VB ausführen lassen kann. Doch das Ding will nicht!!!:confused: Hat jemand vielleicht eine Idee??? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht mit den jeweiligen Korrekturen meines Quellcodes.:mod: Ein dickes Dankeschön im voraus.:uli
  2. ygeli

    VB Programmierung

    Hallo Leute, komm mit meinem Programm einfach nicht mehr weiter. Mein erstellter Quellcode: Private Sub Load () Dim pfad as String //Variablendeklaration Dim dat as Date Dim tage as Date pfad = "batch.Datei" //Wertevergabe dat = Date tage = DateAdd("D",-2,dat) dateidatum = Format(FileDateTime(pfad)), "DD.MM.YY") //Lese Dateidatum While Do If (dateidatum <= tage) then // wiederhole solange bis EOF // wenn Dateidatum älter 2 Tage, lösche Datei kill "*.txt" End if Exit Do Loop End sub Mit diesem Programm sollte erreicht werden, dass Dateien, die älter als 2 Tage sind automatisch gelöscht werden. Diese Dateien sollen alle in dem gleichen Verzeichnis sein, wie meine batch-Datei. Sobald ich die batch-Datei doppeltklicke soll das VB_Programm ablaufen. Bekomme das einfach nicht auf die Reihe. Wäre nett, wenn mir auch jemand sagen könnte was ich in die batch-Datei schreiben muss. Danke!!!
  3. Hallo Leute, mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration und habe im November 2003 meine schriftliche Abschlußprüfung. Suche nach Lernmaterial als Video, DVD oder Fernsehsendungen, wo Themen wie z.B. Netzwerke, Hardware, Programmierung, usw. ausführlich behandelt werden. Weiß vielleicht jemand solch eine Internetseite, wo man sich die Infos holen kann? Schreibt mir doch bitte!!! Danke.:e@sy
  4. ygeli

    VB Programmierung

    Hallo Leute, will ein Programm in VB schreiben, dass mir Dateien löscht, die älter als X-Tage sind. Diese Dateien befinden sich im gleichen Verzeichnis, wie meine erstellte batch-Datei. "Sobald ich die batch-Datei laufen lasse, sollen mir alle Dateien, die älter sind als X-Tage gelöscht werden." Hab schon mit dem Programm angefangen, komm aber nicht mehr weiter. Warte auf eure Hilfe!!!!!!!! Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...