Zum Inhalt springen

IT-MOK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht vollkommen lächerlich. Ich bin 54 Jahre alt und habe die vermessene Idee, eine Umschulung/Ausbildung in der IT zu machen. Ich habe bis vor einem Jahr in der Verwaltung im Gesundheitswesen (Pflegeheim) gearbeitet. Aufgrund der Konzentrationsbewegung in diesem Markt ist die Luft für Verwaltungskräfte dünn geworden. Da ich mich sehr für die IT interessiere und auch schon in "meinem" Pflegeheim die Digitalisierung begleitet habe, habe ich vor einem Jahr eine Supporttätigkeit für einen Vertriebspartner im Bereich Patientenverwaltungssysteme angenommen. Die Umstellung war für mich nicht einfach, aber ich glaube, dass ich mich ganz gut eingefügt habe. Dennoch merke ich fast täglich, wie laienhaft mein Wissen in manchen Bereichen ist und wie eingeschränkt meine Möglichkeiten dadurch werden. - Ändern könnte ich das durch Qualifiktion. Und schon sind wir bei meiner Ausgangsfrage: Hätte ich mit einer Umschulung realistische Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Wäre das eine lohnende Investition?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...