Zum Inhalt springen

ComputNik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo, ich möchte daten aus einer datenbank mittels eines diagrammes visualisieren. ich suche schon seit ewigen zeiten ein simples control mit welchem man so excel diagramme erstellen kann. ich habe mal was von MSCart für vb gehört. aber ich finde das nirgends im VS. kennt sich jemand damit aus?
  2. hallo, ich möchte mit C# die Berechtigungen der User lesen oder setzen (einer Datei / Verzeichniss) wie im eigenschaftsfeld einer Datei die Sicherheitseinstellungen. kennt jemand einen Weg wie man soetwas realisiert. ich habe schon 2 stunden lang die google maschine gequält mfg und danke
  3. was braucht man den da für einen adapter?
  4. ja daran habe ich auch schon gedacht die setupfiles auf die platte zu kopieren und dann von der HDD zu installieren. das problem ist nur wie oben beschrieben dass ich keine möglichkeit sehe vom das cd-rom laufwerk zu lesen. die möglichkeit mit dem netzwerk fällt auch flach da der laptop so alt ist das er noch keine netzwerkkarte hat. Der rechner kann als anfangszustand also nur DOS per diskette. man bräuchte also eine möglichkeit per DOS das USB CD-ROM laufwerk zu erkennen. Dazu habe ich schon einige varianten probiert (MS_DOS startdisketten mit USB unterstützung)
  5. hallo, ich habe einen laptop der eine lokale festplatte besitzt und ein externes Floppy laufwerk sowie einen CD-ROM Laufwerk über USB. Nun will ich auf einer leeren festplatte win2000 installieren. von cd-rom booten unterstützt das BIOS nicht. win98 startdisketten mit cd-rom unterstützung erkennen das usb cd-rom laufwerk nicht. die installationsdisketten von der win2000 installation brechen auch mit einem fehler ab (Disk I/O error nr. 00000200) wie also nun ein windows installieren wenn das cd-rom nicht erkannt wird?
  6. hallo, ihr habt das sicher schon gesehen wenn man mit der maus z.B. über das symbol der netzwerkverbindung fährt. Da kommt so ein kasten mit informationen über geschwindigkeit datenmenge etc... so ein kästchen möchte ich anzeigen lassen wenn ich mit der maus in meinem access formular über ein element fahre. kann mir da jemand weiterhelfen?
  7. hallo, ich habe nochmal dran rumgebastelt: if ( dwNumStrings = pevlr->NumStrings ) { pStr = (LPBYTE)pevlr + pevlr->StringOffset; } if(pStr) { DWORD i; printf("MessageText:\n"); for ( i = 0; i < dwNumStrings; i++ ) { sprintf(tmp_message, "%s", pStr); strcpy(message, tmp_message); int tmp_len = strlen((char*)pStr); tmp_len += 1; pStr +=tmp_len; } printf("%s\n", message); } [/PHP] Ausgabe Beispiel mit allen ausgelesenen daten:: Event ID: 0x40FF03E9 EventType: EVENTLOG_INFORMATION_TYPE Event source: SNMP MessageText: Uniprocessor Free Auszug aus EventLog des selben ausgelesenen eintrages: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: SNMP Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1001 Datum: 25.03.2004 Zeit: 06:36:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: 1121-UDANIEL Beschreibung: Der SNMP-Dienst wurde gestartet. also lese ich Uniprocessor Free aus im eventlog steht aber das der dienst gestartet wurde. ist das eine darstellung von EventLog oder lese ich falsch aus? es kann ja sein das der eventlog viewer das noch einmal "übersetzt".
  8. Hallo, ich zapfe mit meinem c prog das eventlog von Windows an. folgenden code habe ich bei MS gefunden: #include <windows.h> #include <stdio.h> #define BUFFER_SIZE 1024*64 void DisplayEntries( ) { HANDLE h; EVENTLOGRECORD *pevlr; BYTE bBuffer[BUFFER_SIZE]; DWORD dwRead, dwNeeded, dwThisRecord; // Open the Application event log. h = OpenEventLog( NULL, // use local computer "Application"); // source name if (h == NULL) { printf("Could not open the Application event log."); return; } pevlr = (EVENTLOGRECORD *) &bBuffer; // Get the record number of the oldest event log record. GetOldestEventLogRecord(h, &dwThisRecord); // Opening the event log positions the file pointer for this // handle at the beginning of the log. Read the event log records // sequentially until the last record has been read. while (ReadEventLog(h, // event log handle EVENTLOG_FORWARDS_READ | // reads forward EVENTLOG_SEQUENTIAL_READ, // sequential read 0, // ignored for sequential reads pevlr, // pointer to buffer BUFFER_SIZE, // size of buffer &dwRead, // number of bytes read &dwNeeded)) // bytes in next record { while (dwRead > 0) { // Print the record number, event identifier, type, // and source name. printf("%03d Event ID: 0x%08X Event type: ", dwThisRecord++, pevlr->EventID); switch(pevlr->EventType) { case EVENTLOG_ERROR_TYPE: printf("EVENTLOG_ERROR_TYPE\t "); break; case EVENTLOG_WARNING_TYPE: printf("EVENTLOG_WARNING_TYPE\t "); break; case EVENTLOG_INFORMATION_TYPE: printf("EVENTLOG_INFORMATION_TYPE "); break; case EVENTLOG_AUDIT_SUCCESS: printf("EVENTLOG_AUDIT_SUCCESS\t "); break; case EVENTLOG_AUDIT_FAILURE: printf("EVENTLOG_AUDIT_FAILURE\t "); break; default: printf("Unknown "); break; } printf("Event source: %s\n", (LPSTR) ((LPBYTE) pevlr + sizeof(EVENTLOGRECORD))); dwRead -= pevlr->Length; pevlr = (EVENTLOGRECORD *) ((LPBYTE) pevlr + pevlr->Length); } pevlr = (EVENTLOGRECORD *) &bBuffer; } CloseEventLog(h); } [/PHP] man kann also so ziemlich alle infos eines logeintrages anzeigen lassen, nur nicht den beschreibenden text. also nur ID, type und source. ich hätte jetzt gerne noch den beschreibenden text eines eintrages. ich habe auch schon überall gesucht aber so richtig schlau bin ich da nicht geworden. das hängt irgendwie am dataoffset. hat da jemand eine ahnung von?
  9. jo danke, das ist zwar keine anleitung für MDI sondern für SDI aber vom prinzip her muss es ja so ungefähr das gleiche sein. dake
  10. es ging nicht darum mich davon abzubringen. wenn man eine mdi anwendung mit dem assi erstellt erstellt er so einen haufen von files und headern das ich nicht durchsehe wo was wie definiert ist. ich will also eine anleitung in der schritt für schrit eine minimale mdi anwendung erstellt wird.
  11. hallo, ich möchte unter windows 2000 in einer vc++ 6.0 umgebung ein mfc mdi window programm erstellen allerdings ohne den assistenten der unter neu -> projekt mitgeliefert wird. wenn ich den assistenten verwende kann ich den programmablauf nicht nachvollziehen und will das quasi mal ohne assi machen. nun habe ich in der msdn nachgesehen aber so richtig sehe ich da nicht durch. wenn jemend einen guten tipp/link hat über MDI erstellung danke
  12. Hallo, Ich hab das was oben steht noch mit dazugeschrieben. daran liegt es allerdings nicht. der sagt ja aber auch nicht dass ihm etwas fehlt.:confused:
  13. Hallo, ich möchte in vc++ 6.0 eine mysql (4.0) datenbank ansprechen. ich nutze die headerfiles welche bei der installation des mysqlservers mitgeliefert werden. nach dem includieren der mysql.h treten sofort fehler auf. #include <stdio.h> #include <mysql.h> int main() { return 0; } [/PHP] fehler: mysqltest.cpp c:\..\mysql_com.h(116) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'fd' c:\..\mysql_com.h(116) : error C2501: 'SOCKET' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner c:\..\mysql_com.h(116) : error C2501: 'fd' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner c:\..\mysql_com.h(180) : error C2065: 'SOCKET' : nichtdeklarierter Bezeichner c:\..\mysql_com.h(180) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor Bezeichner 's' c:\..\mysql_com.h(180) : error C2059: Syntaxfehler : ')' Fehler beim Ausführen von cl.exe. mysqltest.exe - 6 Fehler, 0 Warnung(en) jup so ist das wie in meinem code zu sehen ist nutze ich noch gar nichts aus dem headerfile und trotzdem kommen fehler. hat jemand ne ahnung? alles was man dazu im netz auch findet ist für linux. Zu hause auf meiner debian kiste läuft die clientanwendung für mysql bereits sauber. brauch es jetzt halt nur auf arbeit für windows.
  14. Hallo, Ich habe unter RedHat Linux einen Apache laufen. Jetzt habe ich mir MySQL Server, Client und Libarys installiert. Der MySQL client funktioniert. d.h. ich kann Datenbanken erstellen , tabellen anlegen etc. Jetzt will ich in PHP auf die mysql datenbank ugreifen und such mir schon einen Wolf wo ich das finde. in der php.ini steht: [MySQL] mysql.allow_persistent = On mysql.max_persistent = -1 mysql.max_links = -1 mysql.default_port = mysql.default_socket = mysql.default_host = mysql.default_user = mysql.default_password = wenn ich ein phpinfo() mache finde ich keinen extra mysql Punkt. ein teil des Configure Command von phpinfo() lautet: --with-mysql=shared,/usr' '--with-pgsql=shared' '--with-snmp=shared,/usr' '--with-snmp=shared' also --width-mysql=shared,/usr jedenfalls wenn ich in php ein mysql_connect mache kommt das er die funktion nicht kennt. Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/html/testweb/index.php on line 7 kann mir jemand sagen wie ich jetzt das mysql im php nutzen kann? Danke
  15. Hallo leute, ich hab es hinbekommen. einfach das device file geöffnet. Sende und empfangsping an die kontakte der tachohalterung gepinnt. daten aus der schnittstelle rausgesendet und geschaut ob im empfang was ankommt. ich hab nur noch ein problem mit dem Puffer. ich such schon ne ewigkeit nach ner funktion zum leeren des Puffers von der schnittstelle.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...