Zum Inhalt springen

Killermaus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich möchte mit PERL Zeichenfolgen aus der Registry auslesen. Wenn ich einen Schlüssel auslesen möchte, weiß ich wie das geht, aber mit den komischen Values krieg ich das einfach nicht hin! Einen Schlüssel auslesen mache ich ja auf folgendem Weg: $HKLM= $Registry->Open( "LMachine", {Access=>Win32::TieRegistry::KEY_READ(), Delimiter=>"/"} Das gleiche auch für HKCU... Nun möchte ich z.B. alles finden, was unter Microsoft steht. Dann schreibe ich ja: $HKCU_Software = $HKCU->{$KEY}; $KCLM_Software = $HKLM->{$KEY.'Microsoft/'}; Das findet der auch alles ganz prima.... Aber nun brauche ich halt die Values, die z.B. unter: $KCLM_Software_Microsoft_Windows_CurrentVersion stehen!!!! Wer kann mir helfen??? Vielen Dank im Voraus!!! Eure verzweifelte Killermaus
  2. Hallo, emule habe ich auf meinem Rechner drauf - trotzdem geht das nicht!!! Sonst noch ne Idee??? Killermaus
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Iexplore 6.0. Wenn ich auf einer Seite bin, wo ich irgendetwas anklicken kann um es runterzuladen , kommt folgende Fehlermeldung: __________________________________________ "Fehler: ungültige Syntax - Microsoft Internet Explorer Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt. -------------------------------------------------------------------------------- Versuchen Sie Folgendes: Öffnen Sie die |file|???????_-_was auch immer.rar|125619922|59dd40be772e6aa3d3ebec6d6b941085|-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen. Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält. Falls Sie die Seite weiterhin nicht öffnen können, klicken Sie in Internet Explorer auf Suchen, um ähnlichen Sites zu suchen. " _________________________________________________ Kann mir irgendjemand von Euch vielleicht helfen, und mir sagen, was da falsch gelaufen ist??? Verzweifelte kleine Killermaus bedankt sich jetzt schon mal, und hofft auf Hilfe!!!! VIELEN DANK IHR LIEBEN!!!! Killermäuschen
  4. @McCaffrey, hallöle. Danke, jetzt hab ich nen Durchblick. Der Link war super hilfreich - ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich die "Überschriften" so in etwa übernehme. Jetzt kann ich mir wenigstens ein Bild machen, was ein Pflichtenheft ist!!! Vielen, vielen Dank!!!! :bimei
  5. Ihr habt mir alle schon etwas weitergeholfen... Zumindestens habe ich jetzt annähernd eine Ahnung... Eine spezifische Frage habe ich jetzt allerdings noch: Muß ich die Erklärung, wie ich alles vernetzt habe und die Skizze dazu ins Pflichtenheft oder direkt in die Projektdoku schreiben??? Ansonsten DANKE ICH EUCH ALLEN!!! Lieben Gruß Die Killermaus
  6. Hallöle... Nachdem ich alles ausprobiert habe, was ihr mir so vorgeschlagen habt... ( was ich übrigens echt nett fande.. ;-) ), mußte ich allerdings tatsächlich formatieren. Mein vorletzter Ausweg war noch das SP3, was allerdings alles verschlimmert hat... da hatte ich keine Chance mehr... Aber ich danke euch trotzdem... zumindestens habt ihr mich moralisch aufgebaut!!!! Eure Killermaus!!!
  7. Hallöchen, kann mir einer von Euch vielleicht sagen, was alles in ein "Pflichtenheft" gehört??? Würd mir echt helfen... Im Internet erzählt jede Seite etwas anderes. Danke, Eure Killermaus:marine
  8. Ich kann das echt nicht konkretisieren ( mein Gott, was ein Wort ) SP 2 ist installiert. Es passiert ja auch nichts schlimmes, nur nervt es halt. Ein Virus kann es auch nicht sein. Und ich hab kein Bock, 2000 nochmal neu aufzuspielen, aber so langsam aber sicher sehe ich keine andere Möglichkeit....
  9. Hi, installiere einfach erst 98 bzw. me und jag dann 2000 drüber. Win2000 legt automatisch ein neues Verzeichnis an. Der Rechner fragt Dich dann beim Booten, was Du starten möchtest.... Viel Spaß!!!
  10. Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich nutze Win2000 ( voll zufrieden eigentlich ), doch seit einiger Zeit bekomme ich öfter den Fehler "Explorer.exe hat einen Fehler verursacht". Dann verschwinden für einige Sekunden meine Symbole vom Desktop und danach kann ich wieder weiterarbeiten, bis die Fehlermeldung das nächste Mal auftaucht. Hab schon ein Update drübergezogen, in der Registry gesucht... NICHTS. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen... Ich hoffe es zumindestens. Besten Dank im Voraus, Eure Killermaus.:marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...