Zum Inhalt springen

steffle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, folgendes Problem: Man stelle sich eine Tabelle namens "TAB" vor. Diese hat 3 Spalten: "ID" - Primärschlüssel "NN" - Nachname "VN" - Vorname Nun das Beispiel: ID NN VN ----------------------- 01 MEYER Klaus 02 MEYER EGON Wie kann ich jetzt per SQL alle diejenigen Einträge dieser Tabelle finden, die innerhalb einer Spalte doppelt oder mehrfach vorkommen, ohne, dass ich den String "MEYER" angeben muß? Zu deutsch: Welche Einträge kommen wie oft mehrfach vor? Hatte da schon mal was in der Richtung: SELECT A.NN, B.NN FROM TAB A, TAB B WHERE A.NN = B.NN; Aber da rennt Oracle immer in eine Endlosschleife rein. need help
  2. Hi! Ich würde gern als Abschlussprojekt für den Linux-Mailserver bei uns in der Firma eine HTML-Oberfläche schaffen, über die jeder User auch ohne Linux-Kenntnisse einfach einen Autoresponder einrichten kann. Hab da auch schon ein Tool entdeckt: "vacation". Das Problem: Wie muss ich vorgehen, damit die User sich per HTML oder PHP einloggen können und diese Daten überhaupt an das Linux-Betriebssystem übergeben werden??? Kann jemand helfen???
  3. Hi! Ich würde gern als Abschlussprojekt für den Linux-Mailserver bei uns in der Firma eine HTML-Oberfläche schaffen, über die jeder User auch ohne Linux-Kenntnisse einfach einen Autoresponder einrichten kann. Hab da auch schon ein Tool entdeckt: "vacation". Das Problem: Wie muss ich vorgehen, damit die User sich per HTML oder PHP einloggen können und diese Daten überhaupt an das Linux-Betriebssystem übergeben werden??? Kann jemand helfen???
  4. Hallo! Ich bin von ZoneAlarm auf Tiny umgestiegen. Seit der neuen Build 2.0.15 gibt es unter "Miscellaneous" die Checkbox "Enable DNS Resolving". Trotzdem kann ich in den Regeln noch immer keine Server-Namen eintragen, sondern muß genau wie in der 2.0.14 auch statt dessen die IP eintragen. Deshalb meine Frage an jemanden, der sich mit TPF schon näher befasst hat: WOZU ist diese Checkbox dann überhaupt da? Danke für die Hilfe im Voraus!
  5. Eigentlich sollte keine Gefahr bestehen, die Sache mit der Trafficauswertung hat's allerdings in sich. Installier Dir doch die Firewall-Software ZoneAlarmPro, die blockt gegebenenfalls jeden Scan oder Ping auf Deine Maschine ab. Allerdings kommen übers Netzwerk permanent Packete. Für private Zwecke ist das Tool aber echt Klasse.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...