Zum Inhalt springen

Tarick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das sieht etwas zu einfach aus um tatsächlich als Pseudocode erkannt zu werden war mein Gedanke. Aber so hab ich es als Beispiel für Pseudocode gefunden
  2. Klingt einleuchtend, ich habe mich nur gefragt ob ich das so schreiben könnte weil man bei Pseudocode es ja nur rüber bringen muss damit der Prüfer versteht was man meint. Aber diese Art von Pseudocode sieht mir zu einfach aus, da könnte man ja das meiste aus der Aufgabenstellung abschreiben und in die richtige Reihenfolge bringen.
  3. Hallo zusammen, bei Übungen habe ich meistens ein PAP anstatt Pseudocode geschrieben. PAP kostet mich aber relativ viel Zeit und daher möchte ich lieber Pseudocode schreiben. Beim stöbern im Netz habe ich ein Beispiel für Pseudocode gefunden, ist es tatsächlich möglich den so in der IHK Prüfung zu schreiben? Vielen Dank im Voraus! BEISPIEL: 1. Bilde eine Menge von Personen, die in Italien geboren sind. 2. Bilde eine Menge von Vater-Sohn-Paaren 3. Ermittele, ob eine Person Italiener ist: 4. Wenn die Person in der Menge von Personen ist, die Italien geboren sind: 5. Gib zurück 'Die Person ist Italiener' 6. Ansonsten: 7. Wenn die Person einen Vater hat, der Italiener ist: 8. Gib zurück 'Die Person ist Italiener, weil ihr Vater Italiener ist'

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...