Zum Inhalt springen

Socke_232

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebe Community, per GPO ist ein einheitliches Desktop-Hintergrundbild auf den Client-PC's verteilt. Nun möchten sich die Clients ihr individuelles Hintergrundbild selbst einstellen können. Mit Rechtsklick auf den Desktop und Anpassen wird in roter Schrift folgendes ausgeschrieben: *Einiger dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Kann ich, um die Funktionen auf den einzelnen Clients freizugeben einfach die bestehende GPO abändern ? Wenn ja, wie ??? Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Viele Grüße
  2. Ich habe mir das Alles genau durchgelesen und auch so gemacht. Das Problem ist glaube ich, dass meine Festplatte 5 TB groß ist. Ich versuche es jetzt über 2 Partitionen zu lösen.
  3. Kann dort eien Partition NTFS sein und die Andere exFat ?
  4. Oh shit, ich dachte mit genau 4TB sollte es funktionieren. Kann ich die Festplatte jetzt noch partitionieren, also verkleinern, obwohl schon Daten drauf sind ? Aber vielen Dank erst einmal.
  5. Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe sie genaustens befolgt und es hat auch funktioniert. Nur leider wurde das Problem nicht behoben. Vielleicht ist der Fehler in einem der Bilder ersichtlich ?
  6. Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, ich habe an meiner Fritzbox eine Festplatte (4TB) angeschlossen, welche auf NTFS formatiert ist. Diese möchte ich als Netzlaufwerk nutzen. Das funktioniert soweit auch schon, allerdings kann ich maximal Dateien mit einer maximalen Größe von (nur) ca. 400 MB ablegen. Ich dachte NTFS kann Dateien bis zu 4GB abpeichern ? Oder habe ich etwas falsch eingerichtet ? Anbei 2 Screenshots. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich ? Viele Grüße
  7. Also das Programm lässt sich in den Unterordnern an sich noch finden. Wenn ich mich mir einem anderen Nutzer auf dem besagten PC anmelde liegt das selbe Problem vor. Ich komme einfach nicht mehr ins Internet. Gibt es vielleicht eine Lösung, mit der ich es noch probieren könnte ?
  8. Es handelt sich um einen Rechner an meinem Arbeitsplatz. Da könnte ich erst Morgen nachschauen. Es ist komischer Weise auch nur bei diesem einen Arbeitsplatz. Bei allen anderen funktioniert es nach wie vor.
  9. Vielen Dank für die Antwort. Bei dem Versuch über die Ordnerstruktur zu öffnen funktioniert es leider auch nicht 😞 Ich frage mich wie es überhaupt bis zu diesem Problem kommen konnte.
  10. Hallo. Ein Kollege war nach 4 Wochen das erste Mal wieder an seinem Computer und beim Öffnen von Microsoft EDGE folgende Fehlermeldung, welche auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, erhalten.Ich habe schon über Windows Powershell sfc /scannow ausprobiert --> leider keine Beserung. Und über Ausführen zum Beispiel www.google.de erscheint die gleiche Fehlermeldung. Hat Jemand eine Lösung für mein Problem ? Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...