Zum Inhalt springen

overfl0w23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey super, vielen Dank. Ich probiere am Wochenende mal rum und gebe kommende Woche ein Feedback ob's geklappt hat. Schönes Wochenende
  2. Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dabei, auf Bitwarden als meinen Passwortmanager umzusteigen. Leider scheitere ich an einem Punkt und komme nicht weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hoste Bitwarden auf meinem Proxmox-Server. Er funktioniert auf allen meinen Computern einwandfrei. Nun möchte ich Bitwarden auf meinem iPhone über die App nutzen. Leider bekomme ich beim Verbinden immer einen SSL-Fehler. "Ein Fehler ist aufgetreten. Ausnahmemeldung: Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Möglicherweise stellen Sie eine Verbindung zu einem Server her, der sich als "192.168.23.5" ausgibt und vertrauliche Daten gefährdet." Mein Ziel ist es, Bitwarden ausschließlich im internen LAN zu verwenden. Dazu verwende ich einen VPN-Server. Ich weiß, wie ich das SSL-Zertifikat in iOS installieren kann. Nur schaffe ich es nicht, dieses für meine lokalen IP-Adressen auszustellen. Hat hier jemand eine Anleitung oder kann mir sagen, wie ich das am geschicktesten implementiere? Vielen Dank im Voraus. Ich habe bei der Installation von Bitwarden versucht, ein SSL-Zertifikat mit Lets Encrypt für eine LAN-IP zu erstellen. Leider funktioniert das nicht, weil ich nur Domains angeben kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...